Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Riemenspannung
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
17 Feb. 2010 13:37Dann wollen sie deinen Zahlungsbeleg für die Ware sehen: Überweisung, Pay Pal usw.Frank Joh S. postete
Gerade vom Deutschen Zollamt Paderborn einen netten Brief bekommen.
Ich möge eine Rechnung ( zweifach, allgemein Verständliche Warenbezeichung in deutscher Sprache ) vorweisen. Was ist wenn ich gar keine Rechnung vorweisen Kann?
Du wirst kaum argumentieren können, dass Du Ware erhälst, die Du niemals bezahlt hast
Gruß,
Ekki
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
17 Feb. 2010 13:12Ich möge eine Rechnung ( zweifach, allgemein Verständliche Warenbezeichung in deutscher Sprache ) vorweisen. Was ist wenn ich gar keine Rechnung vorweisen Kann?
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
13 Feb. 2010 20:08www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/mark...artikeldetailtop=120
..gibts bis Ende des Monats sogar noch 20% Rabatt!
Happy Day
Achim
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
13 Feb. 2010 17:47gute Show!
Früher habe ich beim Winterschrauben es tatsächlich so gemacht:
Garagentor auf
Einen Sm angelassen und warmlaufen lassen
Motor aus
Garagentor zu
Motorhaube auf.
Dann wurde es immer erträglich warm in der Bude.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
13 Feb. 2010 17:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
13 Feb. 2010 16:08Andreas
- Jörg Kaiser
-
- Elite Mitglied
-
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
13 Feb. 2010 13:37das Werkzeug zum Ausrichten der Riemenscheiben ist heute gekommen. Das Teil ist schlicht nagelneu und noch nie gebraucht.
Kann mir mal wer sagen, auf welcher Seite in den Wartungsbüchern ich das Ding finde, wie es anzuwenden ist? Ich habs auf der CD nimmer gefunden, weiß aber, dass es drin sein muss.
Andreas
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
26 Jan. 2010 20:58Wer sich ein Werkzeug, was die wenigsten brauchen und auch nur benutzen können, für viel Geld ersteigert, dem kann der Zoll nicht wichtig sein.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
26 Jan. 2010 20:35Solche Billigtricks funktionieren schon ewig nicht mehr. Der Zoll schläft auch nicht und hat schon längst ebay und falsch deklarierte Pakete im Visier. Mittlerweile sortieren die alles aus und wollen E-Bay Auktion + Pay Pal Quittung sehen!MaTHias postetePäckchen, auf denen der US-Absender einen Warenwert von nicht mehr als 20 US-Dollar deklariert, z. B. für "alte Auto-Teile = "old used car parts", werden zollfrei direkt an die Haustür geliefert.Andy postete
Ekki, Du vergisst den Zoll bei dem 300€ Werkzeug.
Wie gesagt: Der deklarierte (und damit leider auch nur versicherte) Wert des Paketes darf 20 USD nicht überschreiten, dann zollfrei.
M.
Gruß,
Ekki
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
26 Jan. 2010 20:31Päckchen, auf denen der US-Absender einen Warenwert von nicht mehr als 20 US-Dollar deklariert, z. B. für "alte Auto-Teile = "old used car parts", werden zollfrei direkt an die Haustür geliefert.Andy postete
Ekki, Du vergisst den Zoll bei dem 300€ Werkzeug.
Wie gesagt: Der deklarierte (und damit leider auch nur versicherte) Wert des Paketes darf 20 USD nicht überschreiten, dann zollfrei.
M.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
26 Jan. 2010 19:07Ekki, Du vergisst den Zoll bei dem 300€ Werkzeug.
Aber die Banken bieten momentan nur noch mit Hängen und Würgen 0,9% aufs Festgeld. ich bin echt am überlegen, mir noch ne gute Mobilie zuzulegen. Maserati Sebring, BMW Z8 oder sowas.
Scheissbanken.
Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
25 Jan. 2010 23:01Carsten
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
25 Jan. 2010 22:20woher weisst Du das eigentlich, dass Andy die Auktion gewonnen hat?
Man sieht doch nur die anonymisierten Kürzel bei ebay, oder?
Gruss,
Jochen
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
25 Jan. 2010 21:43Ne, den Wert hast Du ja gestern signifikant durch die Auktion gesteigert!Andy postete
ich guck mir das Ding mal genau an, wenns da ist. Könnte man ja nachbauen lassen. Wir schicken Ekkis wertloses Muster nach China....
Andreas
Vor einer Woche wär das noch gegangen, aber ein €300.- Werkzeug schicke ich doch nicht durch die Weltgeschichte

Gruß,
Ekki
PS: Wahrscheinlich kommste eh letztendlich auf das Ergebnis, dass Dein 3-Cent Schweißdraht genauer ist
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
25 Jan. 2010 21:37Andreas
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
25 Jan. 2010 17:39Gruss, Jochen
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
25 Jan. 2010 17:05NIEMAND ist im WWW anonymAndy postete
Echt? Ich soll das sein?
Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
25 Jan. 2010 16:51Ich kann nur von einem Riemen sprechen, weil mein Klimakompressor nicht angetrieben war. Er war wohl fest. Jetzt ist er ausgebaut und wieder drehend.
Viele Grüße
Helge
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
25 Jan. 2010 16:31Ist also das Gegenteil von Ekkis Erbostheit, sondern geht in die Richtung "erzählt hier ja nicht mehr rum, Ihr würdet hohe Preise bieten und tut es dann einfach nicht"...
Ja, ja, das böse ebay, das zerbricht Freundschaften und untergräbt die Einkaufsmoral, dass es nur so kracht. Und jeder (Wohlhabende) kann mitmachen und nicht nur die Insider-Szene (keine Ahnung, ob das ein Vor- oder Nachteil ist).
Es gibt übrigens auch noch eine Null-Cent-Variante, Mr. sm-world schreibt es in der Auktion, Einstellen nach Gehör:
"This tool ( 3085T ) is for aligning the alternator and A/C compressor pulleys on the SM. The polyflex belts must be in perfectly alignment or the make a snapping noise that sounds like a steel ball in a tin can being shaken violently. If the pulleys are misaligned the belt rides up on one side of the pulley than snaps back to the bottom of pulley groove. "
Grüsse, Jochen