Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
SM ebay.ch
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
22 Jan. 2008 14:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
22 Jan. 2008 11:18nein, ich kann Dir da nicht helfen, denn das Zeug muss ja wohl zwischen Gerold (Berlin) und Tobias (irgendwo) kreisen...
Und hier im Bürogebäude darf nur im Raucherraum geraucht werden. Neben der Kantine. Mit dem richtigen Zeug würde ich - obwohl auch Nichtraucher - dort vielleicht auch reingehen.
Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
22 Jan. 2008 11:04Für weitere Infos dankbar (Obwohl Nichtraucher)
Grüße Jan
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
22 Jan. 2008 09:12Viele Grüße
Helge
- Rene
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
22 Jan. 2008 08:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
22 Jan. 2008 07:32Viele Grüße
Helge
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
21 Jan. 2008 17:22Und auch das unglücklichste Leben hat seine Sonnenstunden und kleinen Glücksblumen zwischen dem Sand und Gestein.
Auch Steppenwolf
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
21 Jan. 2008 16:20Yo T-bone, you've gat da style!
Me has got da same, like da thongs of da hoes!
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
21 Jan. 2008 16:16Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
21 Jan. 2008 15:54Zur Elektronik: Der IE-Computer hat keinerlei IC und ist so "grob" verlötet, daß man noch da dran kann mit einem normalen Dachrinnenlötkolben. Die paar Widerständli, Kondensatoren und Transistoren sollte man in Zukunft im Bastelladen immer noch erhalten können. Es bleibt zu hoffen, daß irgendwann mal der Schalt-und Bestückungsplan erhältlich sein wird, aber das kommt meistens mit den Jahren.
Grüße
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
21 Jan. 2008 15:01Die Einspritzer kamen, weil die Autos damit mehr Leistung hatten - ohne den Motor zu verändern. An Verbrauch hat bei Preisen von 50 Pfennig pro Liter Super kein Mensch gedacht. Und die Umwelt war damals eh allen egal.
Viele Grüße
Helge
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
21 Jan. 2008 14:56ABER die Vergaser perfekt in tune zu kriegen und zu halten ist nicht einfach, saufen tun sie schnell, so ganz ohne Grund kam der iE ja nun auch nicht....
Carsten
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
21 Jan. 2008 14:55wenn Du weisst wo was steht bzw. rum liegt, ist alles nicht so schlimm. Ist wie mit Deinem Lager.
Aber John hat Recht, langfristig geb auch ich der Mechanik mehr Chancen. Allein meine Uhr: War neulich die Batterie alle und ich hab verschlafen. Einen mechanischen Wecker kannst Du auch nachts um 2 aufziehen. Aber versuch dann mal eine Batterie aufzutreiben. Egal, wieviel Du Dir hinlegst. Irgendwann sind sie alle.
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
21 Jan. 2008 14:45Man muß halt alle Komponenten auf Lager haben in neu.Und richtig messen bei der Diagnose. Meist geht nix kaputt, sondern wird kaputt gemacht.
Nicht nur beim IE. Such mal originale Weber Teile für Vergaser, soooo gut sieht es da nicht aus.
Andreas
- John
-
- Platinum Mitglied
-
21 Jan. 2008 14:31Meine Idee dazu:
Die fahren noch, wenn es keine elektronischen Bauteile mehr für die anderen Zeitgenossen gibt.
Ist das ganz abwegig oder ist da was dran?
- Rene
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
21 Jan. 2008 13:50Ich ja auch. Habe nur leider nix gefunden. Einer in Gaggenau unter mobile.de.Matthias Schulze postete
Ich würde lieber in Deutschland suchen.
Matthias
Alles andere ist für mich Schrott gewesen oder paßte nicht in mein Portemonaie, um nicht zu sagen waren die teilweise unrealistisch teuer.
Suche einen zw. 10-15T € in gutem Zustand, wenn's geht mit Leder, nicht unbedingt weiß, wenn möglich einen Einspritzer (, aber nur weil ich glaube, dass der besser läuft und anspringt).
René
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
21 Jan. 2008 13:08Das Radio sieht auch interessant aus. Endlich mal kein Edison. Armaturenbrett- und Mittelkonsolen-Verkleidung sehen aus als wären sie in Velours gehalten - oder ist das nur polaroidisiert aufgenommen?
Viele Grüße
Helge