Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 08 Okt 2018 13:12 #41

Hut ab, 16.000 km im Jahr mit dem SM, alle Achtung!
Und das 2018, das sollte man mal dem Alfieri erzählen können.

Und dann mit Mann und Maus und windunschnittigem Wohnwagen in den Urlaub - da muss man seinen SM ja kennen, um sich das zu wagen. Gut gesagt "mein Traumauto soll immer dabei sein" - ein Bonmot, das sollte man mal dem Opron erzählen.

Bekommt man da Stellplatz-Rabatt, wenn man mit so einem Publikumsmagnet-Auto auf den Campingplatz rollt?

Viele Grüsse
Jochen

P.S.: ja, die Laubersheimer-Analytik interessiert mich auch, bitte schreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 07 Okt 2018 22:29 #42

Interessant ist die Wassertemperatur. Bei meinem (I.E.) beliebt der Zeiger auch immer dort zu stehen, aber ich habe keinen Wohnwagen dran hängen :S .
Ist das normal, oder stimmen die Anzeigen nicht? Also Fühler und Instrumentenabstimmung??

Letzte Änderung: von Baerentier.

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 07 Okt 2018 09:11 #43

für die gesamte stecke unglaublich wenig!!
  • klaus schwaller
  • Autor

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 07 Okt 2018 08:07 #44

klaus schwaller schrieb: jetzt würzburg san pere prscador===und zurück==2859 km,ölverbrauch unglaubliche 1,5 liter--neue büchsen und kolben --kolben seeger hat wohl gut gearbeitet!!,benzinverbrauch ca. 15 liter super 95/100 km .......mein SM hat sich mit dem klimawandel ständig weiterentwickelt!!ohn 123 hätte ich mit 3 zylindern wieder nach hause fahren müssen!!!!!!!!!!!

Moin Klaus, Glückwunsch das fast alles geklappt hat. Ölverbrauch 1,5l ist unglaublich wenig oder unglaublich viel? Benzin mit Wohnwagen 15l? Sonst wär´s ja ´ne Menge. Ist wohl doch ganz gut einen (Zündungs-)Ersatz mitzuhaben.

Gruß Stefan

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 06 Okt 2018 22:30 #45

der text zu den fotos--fahrt mit dem wohnwagen richtung spanien--seit vielen jahren immer dasselbe--kein wohnmobil ,denn mein traumauto soll immewr dabeisein,start am 22.9. am nachmittag,am nächsten morgen bei mühlhouse läuft nur noch die halbe motorseite,könnte also ein modul der von mir hochgelobten laubersheimer zündung sein.also die 123 eingebaut --und mein SM lief wie ein uhrwerk bis spanien und zurück--wenn die ursache genau geklärt ist werde ich weiter berichten.und nun zu den fakten::motor in 2017 im september in betrieb genommen,seitdem 16 000 km gefahren,jetzt würzburg san pere prscador===und zurück==2859 km,ölverbrauch unglaubliche 1,5 liter--neue büchsen und kolben --kolben seeger hat wohl gut gearbeitet!!,benzinverbrauch ca. 15 liter super 95/100 km kein tropfen wasser nachgefüllt!,auch kein LHM, mein armaturenbrett zeigt geschwindigkeit-öldruck,öltemp,wasser nur das originalinst. deshalb keine gradangabe.demnächst kommt noch ein photo von meinem spezialölkühler vorne in der mitte.ich fuhr fast immer im fünften gang zwischen 100 und 130 mit dem wohnwagen--das schafft man nur mit optimaler kühlung.mein SM hat sich mit dem klimawandel ständig weiterentwickelt!!ohn 123 hätte ich mit 3 zylindern wieder nach hause fahren müssen!!!!!!!!!!!
  • klaus schwaller
  • Autor

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 06 Okt 2018 22:13 #46

Anhänge:
  • klaus schwaller
  • Autor

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 06 Okt 2018 22:12 #47

• klaus schwaller
  • Autor

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 06 Okt 2018 22:10 #48

Anhänge:
  • klaus schwaller
  • Autor

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 06 Okt 2018 22:10 #49

Anhänge:
  • klaus schwaller
  • Autor

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 06 Okt 2018 22:08 #50

Anhänge:
  • klaus schwaller
  • Autor

urlaubsrettung durch 1 2 3 zündung 06 Okt 2018 22:07 #51

Anhänge:
  • klaus schwaller
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3