Endlich der ultimative Primärantrieb!
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Endlich der ultimative Primärantrieb!
05 Nov. 2015 13:31danke zunächst rfür die schnelle antwort : springt das auto ohne betätigung des gaspedals an ,bei warm- oder kaltstart , wie ist es im stau bei laufender klimaanlage , fährt das auto durch änderung der einspritzanlagre wie ein modernes auto?? im fahrbetrieb habe ich nämlich mit der D-jetronik und elektr. zündung keinerlei probleme . nur wie gesagt bei längerem stadtverkehr --stop and go muß ich anfangen den motor vor allem bei laufender klimaanlage am laufen zu halten und die zündkerzen fangen an zu verrußen .Robin Visser schrieb: D-Jetronic im Mülleimer :ohmy: . Injektor von CX 2500 IE. Sensor auf dem Schwungrad (richtiges Wort?), Lambda-Sonde im Auslass. Ist auch in meinem Wagen gemacht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volker
-
- Moderator
-
05 Nov. 2015 14:34 - 05 Nov. 2015 14:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Nov. 2015 16:35Du weißt doch, der Klaus hat an seinem Sm schon alles beseitigt, auch die Fehler, und die Jetronic. oder?
Andreas
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
05 Nov. 2015 18:18 - 05 Nov. 2015 18:291 Hall-OT-Geber und 1 Induktivgeber, der die Zähne am Schwungrad zählt. Andere Injectoren, formgleich aber moderner mit angepasster Durchflussmenge einzeln ausgelitert. Je eine Zündspule pro Kerze, Lambadasonde, und, und: MUSKATNUSS HERR MÜLLER!
Auch ist ein Funktionseingang an der Motronic, der bei Anspringen der Klima die Leerlaufdrehzahl um etwa 50 rpm erhöht, damit auch unter dieser Zusatzlast der Motor rund läuft. Nur bei Einsatz der HY-Pumpe senkt sich die Leerlaufdrehzahl etwas ab, aber da ich statt Zusatzluftschieber einen Leerlaufsteller drin habe, gleicht dieser schnell wieder aus.
Das moderne Zeugs ist schon genial!
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
05 Nov. 2015 18:59P.Biehl schrieb: Meine Motronic arbeitet schon lange:
1 Hall-OT-Geber und 1 Induktivgeber, der die Zähne am Schwungrad zählt. Andere Injectoren, formgleich aber moderner mit angepasster Durchflussmenge einzeln ausgelitert. Je eine Zündspule pro Kerze, Lambadasonde, und, und: MUSKATNUSS HERR MÜLLER!
Auch ist ein Funktionseingang an der Motronic, der bei Anspringen der Klima die Leerlaufdrehzahl um etwa 50 rpm erhöht, damit auch unter dieser Zusatzlast der Motor rund läuft. Nur bei Einsatz der HY-Pumpe senkt sich die Leerlaufdrehzahl etwas ab, aber da ich statt Zusatzluftschieber einen Leerlaufsteller drin habe, gleicht dieser schnell wieder aus.
Das moderne Zeugs ist schon genial!
das ist ja toll,und wann kann ich kommen , daß wir das zeug bei mir einbauen??? würde es vielleicht vor deiner pension noch klappen???
grüße klaus
- Robin Visser
-
- Elite Mitglied
-
05 Nov. 2015 21:37 - 06 Nov. 2015 09:28klaus schwaller schrieb:danke zunächst rfür die schnelle antwort : springt das auto ohne betätigung des gaspedals an ,bei warm- oder kaltstart , wie ist es im stau bei laufender klimaanlage , fährt das auto durch änderung der einspritzanlagre wie ein modernes auto?? im fahrbetrieb habe ich nämlich mit der D-jetronik und elektr. zündung keinerlei probleme . nur wie gesagt bei längerem stadtverkehr --stop and go muß ich anfangen den motor vor allem bei laufender klimaanlage am laufen zu halten und die zündkerzen fangen an zu verrußen .Robin Visser schrieb: D-Jetronic im Mülleimer :ohmy: . Injektor von CX 2500 IE. Sensor auf dem Schwungrad (richtiges Wort?), Lambda-Sonde im Auslass. Ist auch in meinem Wagen gemacht.
Sorry to write this in English.
None of the discribed problems, With enginemanagement the SM drives much better, more torque, much faster and about 10% less fuelconsumption . Probably with the new forged pistons from Cyril Sars (nice part, could be much cheaper in big quantity with the clubs:) ) and the necesaary balancing of the crankshaft the engine will perform even much better. High time my car is ready, so I can invite you all to try it.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Nov. 2015 21:51your description of your engine management shows, that your SM must be driven by a modern VW Diesel engine?
Andreas
- Robin Visser
-
- Elite Mitglied
-
06 Nov. 2015 09:26 - 06 Nov. 2015 09:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2015 13:14Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2015 13:57 - 06 Nov. 2015 13:58Andy schrieb:
...modern VW Diesel engine...
Nein, denn so etwas existiert erwiesenermaßen gar nicht...
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
20 Feb. 2016 17:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
22 März 2016 18:16Hier die ersten Buidl des Primärantriebs
Nächste Woche geht's weiter
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
22 März 2016 19:25Hey, der Robin Visser bietet uns an, seinen getunten Motor zu erleben - vielleicht können wir ja in Utrecht eine Runde mitdrehen? Aber wahrscheinlich ist das Programm zu eng.
Grüsse, Jochen
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
22 März 2016 19:49Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Irmin
-
- Elite Mitglied
-
22 März 2016 19:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
26 März 2016 19:44Nochmal im Detail: Die normalo Rückwand:
Die neue Rückwand:
Diese Zusatzteile hier (Pfeile) sind nur dazu da die alten Bohrungen des Merakspanners zu verschliessen:
Dies ist das alte Teil, welches vormals die Kette gespannt hatte:
Sicherlich hervorragend, aber es langt halt nicht für die 15kW, die ein Kompressor benötigt.
Saluti!
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
29 März 2016 19:37Jetzt habe ich ein Problem: Der Deckel hinten ist der Neue und die Welle ist die alte dicke: Da passt keine WAPU-Dichtung drauf. Gibt es da eine Lösung: Broffis an die Front: Volker??? Dirk??? etc???
Seht Ihr, das bassd net!!!
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
29 März 2016 21:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
29 März 2016 22:22 - 29 März 2016 22:23Jetzt sag nur nicht, Du hast das nicht geplant so?
Andreas