Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Kühler 16 Jan 2019 14:47 #1

das maß B-also den rahmen des lüfters sollte man unbedingt auf seinem kühlernetz nach messen.könnte sonst leicht überstehen!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 16 Jan 2019 11:37 #2

www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/3824

und die halter mit bestellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von volker. Grund: ergänzung

Kühler 16 Jan 2019 10:02 #3

Danke Klaus, müsste dann dieser sein:

Spal Kühlerventilator 1280m³ saugend D310-D280 T=52 / VA09-AP8/C-27A 12V
Art.Nr. 12S3101280

ca. 50€ / Stk.

Gruß, Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 15 Jan 2019 17:44 #4

meine vent. müssten die größe 309,5 mm und 51,1 mm tiefe haben.nach dem neuen isa racing katalog.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 15 Jan 2019 17:33 #5

  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 15 Jan 2019 17:32 #6

Anhänge:
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 15 Jan 2019 17:31 #7

Anhänge:
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 15 Jan 2019 17:31 #8

Anhänge:
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 15 Jan 2019 16:26 #9

Karussell auf der Nordschleife.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 15 Jan 2019 15:34 #10

Ist Dein Foto so wie meines auf dem Salzburgring entstanden ? Schaut genauso aus . Die orangen Fässer stehen normalerweise nicht dort.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Kühler 15 Jan 2019 11:16 #11

Hallo Klaus,

teilst du uns mit, welche SPAL-Lüfter du eingesetzt hast?

Danke und Gruß,

Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 15 Jan 2019 11:11 #12

Blöde Frage:

ich dachte, das originale Netz sei 3 reihig, und das dicke dann vierreihig??

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 15 Jan 2019 09:58 #13

3 reihiges kühlernetz harmoniert sehr gut mit spal ventilatoren und meinen superölkühler habe ich ja schon gepostet
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 14 Jan 2019 20:19 #14

Vor einigen Monaten habe ich in den Weiten des Netzes beim Franzosen einen 3reihigen Kühler für den SM gesehen. Citrotech hat einen um wenig mehr als den halben Preis. Hat jemand Erfahrung damit und hilft mir weiter? Meinem 71er wird auf den Rallies in den Alpen schon sehr heiß.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Kühler 03 Apr 2015 09:45 #15

Der peterle. Der Kühler ist bei ihm nach hinten dicker und das Sexganggetriebe kommt weiter anch vorne. Schätze, das Getriebe steckt im Kühler.

Scherz beiseite: Eigentlich sollte man diesen Kühler heute einbauen. Problem sind die Ventilatoren, zumindest, wenn man die mit den dicken Motoren ab 1972 drin hat (IE). Man muss die Vents halt auf Abstandshülsen setzen mit den Schrauben, da reichen 6 Rohrstückchen. NAch hinten muss man leicht freiräumen. Ist scho a weng eng.
Kürzere Motoren sind mir keine bekannt. Aber es gibt natürlich flachere Ventiilatoren heutiger Bauart. Ist dann eben nimmer okinool.

Wobei man sich den Kühler auch in einem alten Gestell vom örtlichen Kühlerbauer so machen lassen kann. Danna ber gleich mit 9mm Tropennetz.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 03 Apr 2015 07:55 #16

citroen23 schrieb: citrotech.nl/shop/product/radiateur-sm/


Hat den jemand verbaut? Erfahrungen beim Einbau, andere Abmessungen, Ventilatoren?

Danke, M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 10 Dez 2014 08:31 #17

-
das war Lamborghini
-

SOEG schrieb: Haben die nicht früher Traktoren gebaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 09 Dez 2014 22:04 #18

Nunja, bei Deinem SM Traktor hat vermutlich das ständig raussabbernde Öl von außen her gekühlt?
:evil:

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 09 Dez 2014 10:54 #19

Ich habe meine Rennfahrerlizenz in Le Luc in der Provence gemacht bei extrem heißem Wetter. Beim Halt kam aus der Motorhaube eine weiße Dampfwolke bis der Kühler leer war. Geschadet das nicht. Wasser rein und weiter.
Der Motor ist sehr robust. Ein Bauernmotor eben. Haben die nicht früher Traktoren gebaut?
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler 08 Dez 2014 20:57 #20

Hi Jochen,

das hat der SM Automatic schon als separaten Wäremetauscher zwischen Wasserkühler und Automatenöl. Alleine, es reicht halt nicht. Der Automat wird anscheinend bis 150° heiß, da muss mann heutzustage was tun (Stauverkehr etc).

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2