Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 07 Jun 2010 14:32 #61

Egal. Schau im WHB, da stehen die Dickenmaße doch drin, die es für den SM gibt. Dann mit Mikrometerschraube halt ausmessen beim Ducati.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2010 13:39 #62

cool - danke! welche ducati?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2010 13:37 #63

Einstellplättchenliegen unter den Kappen, passen angeblich von Ducati.

viel Erfolg

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2010 12:30 #64

nächste anfängerfrage:
gemäss carsten folgt nach kompressionstest, das einstellen der ventile.

das whb eleuchtet mich dazu so ungefähr gar nicht... :-(

zunächst also: "arbeitsvorgang S. 112-0: kontrolle und einstellung des ventilspiels"
im schritt 7. heißt es "...im ET-lager erhältliche kappen auswählen, die ein korrektes ventilspiel gestatten."
das ist super wenn man ein ET lager hat, in dem so 10-15 verschieden dicke ventilstösselkappen rumliegen.
hab ich nicht.
kann ich (wie bei die VW tassenstössel) auch plättchen unterlegen? oder wie sorgt ihr für korrektes spiel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.