Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Suche: Continental Edison
- mf-zh
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
14 Feb. 2010 20:01Gruß,
Ekki
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
14 Feb. 2010 19:51Das ist wohl wie mit dem Sprit: hat man da irgendwann einmal mehr als 1,50 pro Liter dafür bezahlt, kommen einem die heutigen 1,199 richtig billig vor.Jochen SM-13 postete
Ja, kapiere ich nicht, das ist doch gerade erst für 1500 verkauft worden?
Das wird wirklich etwas bizarr mit diesen Radios.
Gruss,
Jochen
Noch vor ca. 2 Jahren habe ich ein funktionierendes EC für 600 nicht genommen, seitdem habe ich ibäh-Preise von 1.500, 1.750 (für ein Neues) und 2.362 Euro mitgekriegt. Nur waren die Auktionen vermutlich alle getürkt - von einer weiß ich es mit Bestimmheit.
Ein EC für < 1.000 würde man heute per Sofortkauf vermutlich innerhalb von 30 min. regulär an den Mann bringen, vor 2 Jahren hätte das nicht geklappt.
Nie im Leben geht ein Blaupunkt z.Z. regulär in diese Preisregionen.
Aber vielleicht gehen diese Dinger dann in einiger Zeit regulär für > 500 über den Ladentisch. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ähnlicher Effekt: RR-Felgen, z.T. auch linke Frontgläser, ... .
Gruß, Volker A.
- John
-
- Platinum Mitglied
-
14 Feb. 2010 19:45Das fasse ich mal als Kompliment auf; merci!Andy posteteDas traurige ist aber, Du wirst vermutlich keinen besseren bekommen!John postete
Dieses Radio habe ich drin. Funktioniert sogar, wenn man die Funktion dieser alten Teile als "funktionieren" bezeichnen darf, denn das rauscht mehr als dass da Musik rauskommt, wie das früher eben so war.
Für dieses unattraktive 08/15-Teil gibt es 1000 Euronen? Ich nähere mich langsam der Vorstellung, meinen SM in Einzelteilen zu verkaufen und mir dann einen besseren im Ganzen neu zuzulegen.
Andreas
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
14 Feb. 2010 19:20Das wird wirklich etwas bizarr mit diesen Radios.
Gruss,
Jochen
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
14 Feb. 2010 18:38cgi.ebay.fr/autoradio-citroen-sm_W0QQite...?hash=item414d093411
Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld!
3 ... 2 ... 1 ... ?
Gruß, Volker A.
- mf-zh
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2010 15:43Davon gibt es soo viele, die merk ich mir nicht alle.Volker A. posteteWar das zufällig der, der dir letztens den Lappen wegnehmen wollte?P.Biehl postete
... mit einer Karosse, die mal einem Saarbrücker Polizist gehört haben soll.
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2010 15:00War das zufällig der, der dir letztens den Lappen wegnehmen wollte?P.Biehl postete
... mit einer Karosse, die mal einem Saarbrücker Polizist gehört haben soll.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2010 14:58Grüße
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2010 14:52Hatte ich so in Erinnerung und hab es gerade nochmal auf der CD nachgeschaut: IEs scheint es ab 06/07.72 zu geben, die Türschlösser waren aber bis 10.72 noch in die Griffe integriert -> nicht zeitgleich.
Wieder was dazu gelernt, aber IE und 01.72 passt wohl trotzdem nicht. Vielleicht hat man das im Werk bei ital. SMs ja auch etwas kreativer gehandhabt als Antwort auf ebensolche Produktionstechniken in ital. Werken.
Eigentlich kann mir das aber auch egal sein. Schön ist der SM aber auf jeden Fall, aber halt nicht perfekt - wie jeder SM es nicht ist.
Grüße, Volker A.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2010 14:12Nach meinen Italienischkenntnisssen steht da nichts von 28,000km seit Restauration, sondern insgesamt. Wenn das stimmen sollte, ist das alleine schon was wert. Leder soll ja auch z.B. absolut unbehandelt original sein und sieht nach diesen kleinen Fotos neuwertig aus.Volker A. posteteLt. Annonce 28.000 km (aber nach Restaurierung, nicht original), Erstzulassung 01/72, 170 PS, lt. Photos aber IE und Karrosse < 06/72.
Scheint zusammengbastelt zu sein, oder?
Und das dann für 53 kEuro.
Gruß, Volker A.
Haare in der Suppe wird man sicherlich wie immer finden können. (Radio, Kofferaumteppich...) Laut Text ist ja eine komplette Restaurations-Dokumentation vorhanden - kann man ja anfordern...
Was die Angaben oben angeht, die weichen auch in km-Leistung ab vom Text. Und: War die Umstellung Türschlösser / Einspritzung tatsächlich absolut zeitgleich?
Gruß,
Ekki
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2010 14:00Lt. Annonce 28.000 km (aber nach Restaurierung, nicht original), Erstzulassung 01/72, 170 PS, lt. Photos aber IE und Karrosse < 06/72.Ekki postete
Och, der hier sieht doch ganz nett aus:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgsnqyhjgwy3
Scheint zusammengbastelt zu sein, oder?
Und das dann für 53 kEuro.
Gruß, Volker A.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2010 13:39Och, der hier sieht doch ganz nett aus:Andy postete
Das traurige ist aber, Du wirst vermutlich keinen besseren bekommen!
Andreas
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgsnqyhjgwy3
Gruß,
Ekki
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2010 13:24Das traurige ist aber, Du wirst vermutlich keinen besseren bekommen!John postete
Dieses Radio habe ich drin. Funktioniert sogar, wenn man die Funktion dieser alten Teile als "funktionieren" bezeichnen darf, denn das rauscht mehr als dass da Musik rauskommt, wie das früher eben so war.
Für dieses unattraktive 08/15-Teil gibt es 1000 Euronen? Ich nähere mich langsam der Vorstellung, meinen SM in Einzelteilen zu verkaufen und mir dann einen besseren im Ganzen neu zuzulegen.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2010 07:04Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- John
-
- Platinum Mitglied
-
09 Feb. 2010 23:37Für dieses unattraktive 08/15-Teil gibt es 1000 Euronen? Ich nähere mich langsam der Vorstellung, meinen SM in Einzelteilen zu verkaufen und mir dann einen besseren im Ganzen neu zuzulegen.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
09 Feb. 2010 11:01das kann man so nicht sagen. Da müsste man erst nachsehen, wie lang die Seile sind.
Viele Grüße
Helge
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-