Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

1-2-3 Verteiler 21 Sep 2020 11:20 #1

Hi Klaus,

also DEIN Qualitätsmaßstab ist nicht der meine.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 21 Sep 2020 11:09 #2

Andy schrieb: Aber Leute! Mit so einer frei fliegenden Leitung über der Zwischenwelle KANN das nix werden!

Andreas

ich empfehle dir eine neue brille . die leitung liegt gut.kann nur mit roher gewalt der zwischenwelle genähert werden.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1413

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 20 Sep 2020 11:40 #3

Aber ein fliegenden Leitung führt jedoch nicht zu einer Fehlfunktion................ :blink: :whistle:
Andernfalls muss die Citroen-Werkstatt, wegen dieses über die Zwischenwelle fliegenden Vakuumschlauchs, etwa 4000 Vergaser-SMs mit Klimaanlage zurückrufen. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroen23.

1-2-3 Verteiler 20 Sep 2020 10:44 #4

Aber bei einem Testaufbau sollte man absehabre Fehlerquellen schon mal gleich ausschließen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 20 Sep 2020 10:37 #5

Aber andy .......... hast du richtig gelesen? Er befindet sich in einer Testphase / einem Testaufbau :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 19 Sep 2020 15:18 #6

Aber Leute! Mit so einer frei fliegenden Leitung über der Zwischenwelle KANN das nix werden!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 19 Sep 2020 12:17 #7

Da scheint Robin Visser beteiligt zu sein. Schreibt der nicht auch immer wieder hier im Forum?
Thomas
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 563

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 19 Sep 2020 11:13 #8

citroenist schrieb:

Carsten schrieb: Es gibt wohl einen neuen Anlauf... eine neue Generation der 123 für den SM.

Warten wirs ab...

Carsten


Woher hast Du diese Nachricht? Mir haben die 1-2-3 Leute vor drei Wochen geschrieben, dass es nix mehr gibt und geben wird. Weil ich würde auch wieder einen einbauen, der alte hat gut gearbeitet bis er den Stromstoßtod gestorben ist.
Thomas


FB (facebook) -> citroen sm club nl

wird derzeit getestet............ -> Carsten -> Warten wirs ab........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroen23.

1-2-3 Verteiler 19 Sep 2020 10:46 #9

Carsten schrieb: Es gibt wohl einen neuen Anlauf... eine neue Generation der 123 für den SM.

Warten wirs ab...

Carsten


Woher hast Du diese Nachricht? Mir haben die 1-2-3 Leute vor drei Wochen geschrieben, dass es nix mehr gibt und geben wird. Weil ich würde auch wieder einen einbauen, der alte hat gut gearbeitet bis er den Stromstoßtod gestorben ist.
Thomas
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 563

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 18 Sep 2020 07:37 #10

Das isser
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 18 Sep 2020 07:29 #11

03/ 66 Coupe 2+2 3 Su Manual

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 18 Sep 2020 07:09 #12

Serie 1,5 BJ 1968 (3 SU) Coupé

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 18 Sep 2020 07:03 #13

Was für ein E ist es genau ?
Carsten (S1 / 66)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 18 Sep 2020 06:33 #14

Das ist ja eine Neuigkeit. Wäre schon ein Ding, wenn die es hinbekommen. Obwohl ich sagen darf: bei mir funktioniert die 123
Und in meinem E-Type sowieso, obwohl der auch nicht gerade an Unterkühlung leidet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 17 Sep 2020 22:36 #15

Es gibt wohl einen neuen Anlauf... eine neue Generation der 123 für den SM.

Warten wirs ab...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 16 Sep 2020 21:19 #16

Hallo,
das klingt schlüssig. Aber Hand aufs Herz, merkt man deutlichen Unterschied oder
hauptsächlich bessere Verbrauchszahlen?
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-2-3 Verteiler 15 Sep 2020 20:25 #17

Eine ordentliche SM hat eine Zündspule pro Kerze und basta! Außerdem ein Zündkennfeld und keine Zündkurve. Je weniger die Zylinder gefüllt werden, desto früher kann gezündet werden. Eine Kurve begreift das nicht, ein Kennfeld schon.
D.h. zum Beispiel: bei 3000 Touren und kaum geöffneter Drosselklappe kann ich wesentlich früher zünden als bei 3000 Touren und voller Zylinderfüllung bei voll offenen Drosselklappen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P.Biehl.

Kupplungswelle 14 Sep 2020 13:19 #18

Funktionierend ist das alles bereits verbaut. Dies ist Ersatz fürs Regal, „kaufen, wenn es da ist, und nicht erst, wenn man es braucht“
( 1. Maxime nach Heene)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplungswelle 13 Sep 2020 08:59 #19

Gut geschossen!
Baust Du das dann ein? Oder für die Vitrine?
Wie gesagt, die technsichen Unterlagen dazu bei mir per Mehl.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplungswelle 11 Sep 2020 17:23 #20

Spontankäufe die letzten zwei Tage ;-)

Kappe nagelneu aus Italien, Zündbox (leider ohne Schachtel) nagelneu aus Griechenland (je 80 Öre)



Dazu paasender Verteiler nagelneu, mit Schachtel. Alles unverkäuflich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3