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THEMA: Frage

Klimakompressor 26 Jun 2016 20:36 #1

Geiz ist Geil Fraktion :sick:

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Klimakompressor 26 Jun 2016 09:11 #2

Bekommt man den Gates Riemen nicht mehr, oder geht es nur um Geizistgeil?

Andreas

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Klimakompressor 25 Jun 2016 23:36 #3

Perfekt,

Danke!!!

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Klimakompressor 25 Jun 2016 21:18 #4

eine information für alle , die noch wie ich den yorck kompressor haben:: seit 2 jahren läuft bei mir folgender keilriemen::optibelt - sk spz 800 lw ( in rumänien gemacht),das profil natürlich nicht mit dem original identisch aber ähnlich . bisher überstand er locker 15 tausend km . aber der preis ist ein schnäppchen:: nur 7 (sieben ) euro .
  • klaus schwaller
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Klimakompressor 23 Jun 2016 17:24 #5

www.citroen-sm.org/wiki/index.php/Air_Conditioner_Cutout

Schalter zwischen diesen gelben Stecker ;)

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Letzte Änderung: von citroen23.

Klimakompressor 23 Jun 2016 14:01 #6

Hallo Irmin

Wie Andy schon sagte, am einfachsten schaltest Du einen Schalter in Serie zum Thermostaten der im Inneraum am Verdampfergehäuse sitzt. Du findest das Ding direkt links unterhalb des Handschuhfachs, kleines metallenes Gehäuse mit zwei elektrischen Anschlüssen. Einen davon ziehst du ab und steckst ihn in den neuen Schalter. Dann vom Schalter wieder zurück auf den freigewordenen Anschluss am Thermostat. Einen einigermassen passenden Schalter mit Klimasymbol gibts vom CX (bei CX-Basis oder Ebay) den kannst Du in die Mittelkonsole einbauen falls da bei dir noch Platz ist.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
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Klimakompressor 23 Jun 2016 09:14 #7

Andy schrieb: Frage 1: Am besten am Thermostat im Beifahrerfußraum am Klimakasten.

Frage 2: Nix.

Andreas


Okay, hast Du das schon gemacht? Könntest Du mir bitte sagen, wie ich da am einfachsten hinkomme? Was muss ich alles abbauen?
Ich werde mal im Handbuch suchen, aber das hat leider schlechte Fotos, somit würde ich mich über jede Art der Anleitung freuen...

Gruss, Irmin

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Klimakompressor 23 Jun 2016 01:46 #8

Unserem Andy fehlt es halt an Durchblick... :silly:
Grüße!

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Klimakompressor 22 Jun 2016 23:16 #9

Andy schrieb: Frage 1: Am besten am Thermostat im Beifahrerfußraum am Klimakasten.

Frage 2: Nix.

Andreas


jetzt bin ich aber enttäuscht andreas--vielleicht liest du doch noch zu wenig die handbücher--der hydraulikdruck vom fliehkraftregler schaltet bei ca. 80 km/h die ventilatoren ab indem er mit diesem tollen gerät, das innen die form eines U hat die masseverbindung trennt . bekanntlich ist das auch der druck , der die lenkrückstellung modifiziert . aber die leute mit den modernen klimaanlagen brauchen diesen unterbrecher natürlich nicht.
  • klaus schwaller
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Klimakompressor 22 Jun 2016 21:30 #10

Frage 1: Am besten am Thermostat im Beifahrerfußraum am Klimakasten.

Frage 2: Nix.

Andreas

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Klimakompressor 22 Jun 2016 16:18 #11

Liebe Elektriker bitte um Hilfe: ich möchte den Kompressor mithilfe eines Schalters manuell dazuschalten oder aus dem System wegschalten können. Wie stelle ich das am besten an?

Noch eine Frage dazu: Was hat der Öldruck der Lenkung mit der Klimaanlage zu tun?

Vielen Dank,
Irmin

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Letzte Änderung: von Irmin. Grund: Rechtschreibung
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