Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Klimakompressor
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Klimakompressor
26 Juni 2016 09:11Andreas
- Irmin
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
25 Juni 2016 21:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
23 Juni 2016 17:24 - 23 Juni 2016 17:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Schneider
-
- Elite Mitglied
-
23 Juni 2016 14:01Wie Andy schon sagte, am einfachsten schaltest Du einen Schalter in Serie zum Thermostaten der im Inneraum am Verdampfergehäuse sitzt. Du findest das Ding direkt links unterhalb des Handschuhfachs, kleines metallenes Gehäuse mit zwei elektrischen Anschlüssen. Einen davon ziehst du ab und steckst ihn in den neuen Schalter. Dann vom Schalter wieder zurück auf den freigewordenen Anschluss am Thermostat. Einen einigermassen passenden Schalter mit Klimasymbol gibts vom CX (bei CX-Basis oder Ebay) den kannst Du in die Mittelkonsole einbauen falls da bei dir noch Platz ist.
Viele Grüsse,
Chris
- Irmin
-
Autor
- Elite Mitglied
-
23 Juni 2016 09:14Andy schrieb: Frage 1: Am besten am Thermostat im Beifahrerfußraum am Klimakasten.
Frage 2: Nix.
Andreas
Okay, hast Du das schon gemacht? Könntest Du mir bitte sagen, wie ich da am einfachsten hinkomme? Was muss ich alles abbauen?
Ich werde mal im Handbuch suchen, aber das hat leider schlechte Fotos, somit würde ich mich über jede Art der Anleitung freuen...
Gruss, Irmin
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
23 Juni 2016 01:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
22 Juni 2016 23:16Andy schrieb: Frage 1: Am besten am Thermostat im Beifahrerfußraum am Klimakasten.
Frage 2: Nix.
Andreas
jetzt bin ich aber enttäuscht andreas--vielleicht liest du doch noch zu wenig die handbücher--der hydraulikdruck vom fliehkraftregler schaltet bei ca. 80 km/h die ventilatoren ab indem er mit diesem tollen gerät, das innen die form eines U hat die masseverbindung trennt . bekanntlich ist das auch der druck , der die lenkrückstellung modifiziert . aber die leute mit den modernen klimaanlagen brauchen diesen unterbrecher natürlich nicht.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 Juni 2016 21:30Frage 2: Nix.
Andreas
- Irmin
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Klimakompressor
22 Juni 2016 16:18 - 22 Juni 2016 16:19Noch eine Frage dazu: Was hat der Öldruck der Lenkung mit der Klimaanlage zu tun?
Vielen Dank,
Irmin