Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Rechter Aussenspiegel 12 Mai 2022 11:02 #21

Ich würde es so machen:
die türblattseitige Mutter ist auch rechts bereits vorhanden, deren Position ist spiegelbildlich zur linken -> die linke Position ausmessen und deren Maß auf die rechte Tür übertragen und anzeichnen. Dort dann ankörnen und Probebohrung (Durchmesser ca. 5 mm) in die Tür machen.
Dann mit einer Rund-Feile Bohrung vorsichtig kreisrund erweitern, bis das Muttern-Gewinde vollständig frei liegt und der Grundsockel vom Spiegel montierbar wäre.
Lackschäden am Türblatt ausbessern, Lack 24 h aushärten lassen, Spiegel montieren (an Dichtung unter den Grundsockel denken) und sich abschließend wundern, dass man in diesem rechten Außenspiegel so gut wie nichts sieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Rechter Aussenspiegel 12 Mai 2022 10:01 #22

Ich habe seit einigen Jahren einen rechten Außenspiegel, schon lackiert, "rumliegen". Nun soll er - nachdem ich eine Gradulux-Jalousie eingebaut habe - angebaut werden. Wie gehe ich vor? Loch ist noch nicht in der Tür...
Danke für Tipps,
Dieter

• Dieter Hartmann
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2