Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
01 Apr 2022
Der Citroen SM Club Deutschland wünscht Euch ein entspanntes Osterfest und einen sonnigen Start in den Frühling.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Rechter Aussenspiegel 17 Mai 2022 19:16 #1

Über den Club gibt es eine genau passende Schablone für den rechten Spiegel, ich habe ihn montiert und sehe in Wirklichkeit gar nix. Alles klar?
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechter Aussenspiegel 16 Mai 2022 21:59 #2

Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal in einem ähnlichen Thread geschrieben:

Auf dem Land und auf der Autobahn braucht man keinen rechten Außenspiegel. 

Wenn man sich heutzutage durch den Verkehr einer Großstadt kämpfen muss (ich fahre mit meiner SM nicht nur sonntags), ist ein rechter Außenspiegel unerlässlich. Allein schon aus Zeitgründen. Rücksicht in einer Großstadt tendiert gleich gegen null. Auch für schöne Oldtimer. 

Zwei Fahrspuren in einer Richtung. Ich fahre auf der linken Spur, das FZ vor mir biegt links ab. Ohne rechten Außenspiegel kann ich nicht sehen, ob jemand auf der rechten Spur angedonnert kommt. Also muss ich warten bis der Linksabbieger endlich abgebogen ist. 

Logisch, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechter Aussenspiegel 16 Mai 2022 20:20 #3

Ohne rechten Rückspiegel war ich in St. Martin schon klar in der Unterzahl! 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechter Aussenspiegel 14 Mai 2022 02:31 #4

Jerry Hathaway hat den Spiegel auf beiden Fotos weiter nach hinten platziert, sodass Sie etwas im rechten Außenspiegel sehen.
Ich liebe das erste Bild...........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechter Aussenspiegel 13 Mai 2022 22:37 #5

Spinnst du? Das bringt garnix
Andy
dreh den Kopp rum!

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechter Aussenspiegel 13 Mai 2022 22:37 #6

Spinnst du? Das bringt garnix
Andy
dreh den Kopp rum!

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechter Aussenspiegel 13 Mai 2022 14:42 #7

Danke für die Infos...hilft mir bei der endgültigen Entscheidung. Da ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich die rechte Tür mutwillig anbohren will, bliebe auch als Alternative zu der Kamera ein Caravan-Spiegel -  rechts an den Kotflügel gefrickelt :) Ich muß noch mal drüber nachdenken!
Dieter
  • Dieter Hartmann
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechter Aussenspiegel 12 Mai 2022 22:41 #8

Heckscheibenjalousie für bessere Sicht nach hinten wieder ausbauen und neben den Spiegel ins Regal legen.
Ich habe einen rechten Außenspiegel nachträglich montiert, damals bei Lackierung der Karosserie. 
Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr machen. Freue dich an dem einzelnen linken Spiegel.. 
Wievele Autos gibt es heute noch mit nur einem Rückspiegel?
Folgende Benutzer bedankten sich: Helge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechter Aussenspiegel 12 Mai 2022 11:20 #9

Ach, das ist ganz einfach, Dieter!
Hier fragen, wieviel cam von der Kante das Loch sitzt. Müsste symmetrisch zu links sein. Einmessen, kleines Loch bohren, mit Schälbohrer erweiern. Die letzten ca. 3mm zum Gewinde gaaaanz vorsichtig mit Feile freilegen, sonst wird der Lack gestört und unterrostet. Gewinde reinigen und rechten Spiegel anbauen.

Abgesehen davon- ich gebe lieber Gas als in den Spiegel zu schauen. Einfacher ist vielleicht eine Kamera?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechter Aussenspiegel 12 Mai 2022 11:02 #10

Ich würde es so machen:
die türblattseitige Mutter ist auch rechts bereits vorhanden, deren Position ist spiegelbildlich zur linken -> die linke Position ausmessen und deren Maß auf die rechte Tür übertragen und anzeichnen. Dort dann ankörnen und Probebohrung (Durchmesser ca. 5 mm) in die Tür machen.
Dann mit einer Rund-Feile Bohrung vorsichtig kreisrund erweitern, bis das Muttern-Gewinde vollständig frei liegt und der Grundsockel vom Spiegel montierbar wäre.
Lackschäden am Türblatt ausbessern, Lack 24 h aushärten lassen, Spiegel montieren (an Dichtung unter den Grundsockel denken) und sich abschließend wundern, dass man in diesem rechten Außenspiegel so gut wie nichts sieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Rechter Aussenspiegel 12 Mai 2022 10:01 #11

Ich habe seit einigen Jahren einen rechten Außenspiegel, schon lackiert, "rumliegen". Nun soll er - nachdem ich eine Gradulux-Jalousie eingebaut habe - angebaut werden. Wie gehe ich vor? Loch ist noch nicht in der Tür...
Danke für Tipps,
Dieter
 
  • Dieter Hartmann
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1