Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 18 Feb 2010 21:07 #1

Néééé!

In F gibt es den "contrôle technique" und den "passage aux mines". Beides ist etwa gleiches Geschlunze, mit dem einen darf ich ins Ausland, mit dem anderen ins Nacbardépartement.

Grüsse

PS bei uns werden die Karren auf Funktion der Bremsen, Beleuchtung, Rost und Spur, Verschleiss der Reifen und Abgas im Stand kontrolliert. Jedes Jahr, für Oldies alle zwei Jahre. Nur neu eingeführte oder grob veränderte Teile werden genauer unter die Lupe genommen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2010 18:15 #2

Kann man sich in LUX die technische Kontrolle aussuchen, nach Schema F oder Schema D?

Dann würde ich auch Schema F wählen: "Controle technique o.k." hieß bei meiner 2CV aus F: Keine Bremsen, keine Kupplung... die scheinen da toleranter zu sein als hier. Also: Kompressor einfach in F eintragen lassen, dann damit deutsche Papiere beantragen: "War schon immer so!"

M. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2010 15:44 #3

Gut. "Berge" müsste spezifiziert werden. Aber ich weiss gar nicht wo Luxemburg ist.
Bei Heimatkunde musste ich immer Kreide holen - oder wurde zum Schachspielen verdonnert.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2010 15:09 #4

Das schon. Aber mit zwei Bergen??
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2010 14:31 #5

Luxemburg ist eine Insel? :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2010 13:18 #6

Eine Insel mit zwei Bergen......
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Feb 2010 21:44 #7

Luxemburg kann nicht homologieren- das klingt irgendwie nach Lummerland :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Feb 2010 20:40 #8

:-D
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Feb 2010 16:55 #9

Und für wen?
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Feb 2010 15:54 #10

MaTHias postete
Man muß nur glaubhafte Vorbilder zitieren können.

M.

Das war schon immer mein Problem: Ich hatte nie Vorbilder, ich war immer eins.

:-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Feb 2010 14:02 #11

Ein bekannter von mir ist mal mit 2,5 Tonnen Hanf auf der Autobahn erwischt worden. Er konnte es auch nicht leugnen, denn der Spürhund vom Zoll saß bereits mittendrin und fühlte sich Pudelwohl. In dem Fall natürlich Schäferhundwohl.

War aber nicht wirklich schlimm. Den es war nur der Abfall vom Hanf und diente als Brennstoff zur Befeuerung von Öfen / Kamin ect.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Feb 2010 12:54 #12

Jan Paul postete

Frank Joh S. postete
Dann fahrt ihr doch bestimmt immer nach Holland, ne Tüte Gras rauchen
und alles ist easy.:D Ich dachte bei uns währe das immer so streng. Aber ich glaube die in der Schweiz sind noch ärmer dran.

Ja? Und ich dachte, da bekäme man das Zeug in der Apotheke?!

Nein, beim Heimatwerk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Feb 2010 12:25 #13

Frank Joh S. postete
Dann fahrt ihr doch bestimmt immer nach Holland, ne Tüte Gras rauchen
und alles ist easy.:D Ich dachte bei uns währe das immer so streng. Aber ich glaube die in der Schweiz sind noch ärmer dran.

Ja? Und ich dachte, da bekäme man das Zeug in der Apotheke?!
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2010 20:27 #14

MaTHias postete
Man muß nur glaubhafte Vorbilder zitieren können.

M.

Wovon Du ja ein Lied singen kannst. :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2010 16:53 #15

Kompressorumbauten gab es prinzipiell seit Anbeginn des Verbrennungsmotors, im Motorsport wurde alles gemacht, eben auch zeitgenössisch.
So läßt sich sicher vieles legitimieren. Man muß nur glaubhafte Vorbilder zitieren können.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2010 16:30 #16

Dann fahrt ihr doch bestimmt immer nach Holland, ne Tüte Gras rauchen
und alles ist easy.:D Ich dachte bei uns währe das immer so streng. Aber ich glaube die in der Schweiz sind noch ärmer dran.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2010 16:23 #17

Frank Joh S. postete
Ja, schon klar. War ja auch nur für die Leute angedacht, die hier in D so einen Umbau planen.

Grüße

Bei uns ist das noch schlimmer: Was in unserem kleinen Land nicht abgesegnet wird, muss nach den Krierien eines der Nachbarländer seine Abnahme bekommen. Wir haben hier nicht die technischen Möglichkeiten etwas zu homologieren.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2010 16:21 #18

He Jan Paul, Du auch? ;)
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2010 16:19 #19

Dann weis er auch, dass der Umbau 20 Jahre alt sein muss um das H-Kennzeichen zu behalten. Trixen kann man vieles.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2010 15:17 #20

Frank Joh S. postete
Mal abgesehen von der Tüv-Eintragung die wohl unumgänglich ist, wie Mathias oben bereits erwähnt hat, wird Dir das H-Kennzeichen aberkannt.
Nix original, nix historisch und auch nicht vor 20 Jahren eingebaut.
Das sind halt die Eckbedingungen für ein H-Kennzeichen. Also futsch is es.

Das ist alles nicht immer zwingend so wahr. Ein Freund von mir hat einen Peugeot 504 mittels SLK-Kompressor und komplett modifizierter Kugelfischer-Injection von 104 auf stabile 168 PS gebracht MIT H-Kennzeichen.
Er ist aber halt auch Prüfingenieur beim GTÜ, und kennt hier jeden anderen Prüfingenieur, auch vom TÜV...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3