Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68

THEMA:

Subject 13 Mär 2014 19:54 #201

Ich habe heute meinen verfeinerten Haubenzug eingebaut. Das ging jetzt sehr gut.

Da ist die Schürze wegen des Haubenzug demontiert hatte, habe ich mir gedacht das Auto umzudrehen, damit ich das schöne Wetter bei geöffnetem Garagentor genießen kann.
Angesprungen isser auch ganz gut, nur der Rückwärtsgang wollte nicht reingehen.
Die Vorwärtsgänge auch nicht. Die Kupplung schein nicht zu trennen. Vielleicht isse verklebt oder der Geber kann nicht. SM fährt aber hoch; Druck hat er.

Blöd, also bin ich ausgestiegen und ups eine riesen Pfütze unterm Auto.
Nein nicht was ihr jetzt denkt, sondern Benzin.

Oh Scheiße hab ich gedacht, gleich brennt mein Einspritzer!
Aber so schlimm war's nicht. Hinterm rechten Radhaus tragt die teure Flüssigkeit aus.
Also Rad abgebaut und die Verkleidung im Radhaus, die zu den Füßen des Beifahrers. Die ist sehr gammelig, hat die noch jemand über bzw. abzugeben?

Da konnte ich aber nix sehen, also Motor nochmal angemacht. Da tropft irgendwo unter den schwarzen Lüfterkasten raus. Den muss ich jetzt am Wochenende mal rausbauen, damit ich das besser erreichen kann.

Hat aber trotzdem Spass gemacht, wie immer :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rene.

Subject 09 Mär 2014 14:33 #202

wenn mich die Patienten lassen komme ich.
HG
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2014 19:38 #203

Poststrasse in Heidelberg?
Die musste ich erst mal suchen, gibt´s doch nicht. Jetzt weiss ich aber, welches Parkhaus Du meinst, Helge!

Wahrscheinlich fahre ich nächste Woche auch mit der ID zu dem Mannheimer Treffen (siehe andere Rubrik), der SM ist zu tief vergraben, obschon auch angemeldet. Wir sind schon mindestens 10 Teilnehmer! Wer kommt noch?

Viele Grüsse
Jochen

(die Farbe heisst gris ardoise AC105, später bei Ami und 2CV bleu ardoise)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2014 15:38 #204

Jochen! Was tust Du der armen ID an?! :woohoo:
Wenn Du schon in ein Parkhaus musst, dann such doch nächstes Mal eines mit Alleinstellungsmerkmal aus und park dort, wo sonst kener hin will: nach ganz oben unter freien Himmel (P5 am Hamburger Flughafen) - oder nach ganz unten (Tiefgarage in der Poststr. in Heidelberg).

:lol:


Viele Grüße

Helge

PS: Sehr schöne Farbe, die die ID hat.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2014 09:59 #205

Hydraulisch zwischen Eisenfederern herumgekreuzt...

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Mär 2014 14:01 #206

Klasse, Stefan!

Ich habe es noch schnell letzten Spätherbst gemacht und mein aktuelles TÜV-Konzept basiert auf dem Besuch kleiner, abgelegener, GTÜ-besuchter Landwerkstätten, die mit dem Prüfer lieber einen Kaffee trinken, anstatt gross über CO-Messwerte zu räsonieren... Ansonsten würden sie nämlich merken, dass meine Webers 2 Zehnerstellen zuviel CO produzieren (ach nee, nur noch eine Z., seitdem magic Volker Hand aufgelegt hat).

Davor das Mal hat der TÜV-Prüfer ja die Vorderachse auf so einer Rüttelplatte durchprüfen wollen, bis ich ihn angeschrien habe, er soll das Mistding ausschalten. Und ich musste ordentlich schreien in dieser TÜV-Halle, um das Gerappel zu übertönen. Ich wusste zwar nicht, was dabei als erstes abrappelt, und ob überhaupt, aber ich hatte auch keinen Bock drauf, das rauszufinden. Da soll er mal schön Chevrolet Matiz draufstellen, aber nicht meinen SM...

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Und zum erfolgreichen Ausbau des Turbos!
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

Subject 05 Mär 2014 13:26 #207

Prima. Saisonstart hat schonmal geklappt. AU/HU erfolgreich bestanden (ohne erkennbare Mängel, lt. Protokoll). Hinweis des Prüfers "das Radio ist ja ein Tick zu modern für das H", ließ ich mal so stehen. Ist aus den 90ern. Außerdem fand das geübte Auge noch ;) ! "Turbos" und Lenkscheinwerfer mit Seilzug betätigt. Das konnte ich dann aber nicht bestätigen. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Dez 2013 22:40 #208

Hab am Wochenende die Bodenfreiheit am SM maximal erhöht :lol:

Echt klasse so eine Rangierhilfe, besonders wenn man mehrere Autos auf engem Raum bugsieren muss/will.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Nov 2013 13:33 #209

Noch ein Foddo.




Anhänge:
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2013 21:48 #210

Letzte Woche war ich zum Oldtimerrechtseminar in der Classic Remise in Berlin. Referent Rechtsanwalt Eckert hat zu den Themen Schadenrecht, Wertminderung und Nutzungsausfall wieder gute Beispiele vorgetragen. Auch zu dem Thema Oldtimer als Geschäftsfahrzeug hatte er wieder im Gepäck. Weitere Referenten waren Roberto Galifi ( UnfallZeitung.de ) und Frank Wilke ( Geschäftsführer Clasic-Tax.de ) . In den Pausen wurden in der Classic Remise die Werkstätten besucht und gute Fachgespräche geführt.













Grüße
FJS
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jul 2013 00:32 #211

Dafür aber bestimmt V2A-Knochen!

Terminator lässt grüßen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2013 23:17 #212

Aber ich lass mir keine Blinkdioden einbauen!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2013 18:11 #213

So wie ihr redet sind nicht nur die SMs Fälle für die Werkstatt, sondern seine Eigner auch!

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Jul 2013 15:27 #214

Jaja meine Kleinen, wem sagt ihr das? :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Jul 2013 15:06 #215

Älter werden ist ein Desaster und nix für Feiglinge, hat mein alter Herr immer gesagt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Jul 2013 00:31 #216

Das Alter ist nix schönes...
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Jul 2013 23:04 #217

Idiotenplatte LIMA gewechselt. Das blöde Ding hats gestern durchgeheizt, nach 31 Jahren, Frechheit sowas. Und die Hydraulikpumpe kleppert auch, muss ich mal checken.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Jul 2013 22:07 #218

13.07.13 auf der Schwanen-Rallye den SM präsentiert. Neben einer DS und einer schrecklichen Umbau-Ente die einzigen Franzosen. Kam aber ganz gut an und für viele Erstkontakt mit diesem Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jul 2013 22:41 #219

Jochen SM-13 postete
Grossartig, Gerold - fährt der Kamera-CX also noch?

Voila

www.mcc-fahraufnahmen.de/kamerafahrzeuge.phtml

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jul 2013 12:07 #220

Stehen alle Bonner SM in der werkstatt in Bonn?

Die ganzen Sm aus Breitbrunn am Spitzingsee laufen. Fast täglich bei schönem Wetter. Abwechselnd.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.