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SUJET : Question

Subject 19 Mai 2012 19:50 #81

Der neue Kabelbaum ist fäddisch: Es wird eng...



Und der Puter an Ort und Stelle:



Das kann noch dauern....
Grüße!

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Subject 01 Mai 2012 22:52 #82

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Subject 30 Avr 2012 11:51 #83

Hihi, aber die neuen IE´s liegen ja in der Schublade, da mach ich keinen Terz mit Edelstahl.

Wieviele km bist Du heuer schon mit Deinem Blink-SM gefahren? Ich immerhin 700 zuverlässige und freudige Replika-km..

Andreas

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Subject 30 Avr 2012 09:36 #84

Deine nicht fahrenden SM-Repliken brauchen eh keine echten Einspritzdüsen. Da reichen Edelstahl-Attrappen, wie beim Rest auch...

:D

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Subject 30 Avr 2012 09:13 #85

P.Biehl postete
Wenn Ihr bei der alten D-Jetronic bleiben wollt, dann nehmt doch einfach die neuen Düsen und laßt Ekki eine Elektronik entwickeln, welche diese Teile ansteuert. Die niederohmigen laufen unter geringerer Spannung.

Ich hasse solche nuttig blinkenden Motorräume. L
Andreas

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Subject 30 Avr 2012 08:48 #86

Ekki postete
Da hatte ich mit Dirk schon drüber gesprochen.

Man braucht eigentlich nur ne Triggersteuerung, die mit Hilfe der alten Düsenspannung die neuen Düsen mit Strom versorgt.


Gruß,
EKki

Sowas habe ich mir gedacht: Eine Schwarzkiste mit 6 Kabeln: Anschluß Kabelbaum, Anschluß Düse, +12V, Fahrzeugmasse. Und dann das ganze eben 6mal.

NUR!
Man muß natürlich auslitern wie viel Benzin die neuen Düsen im Vergleich mit den alten Düsen bei gleicher Zeit einspritzen....

UND!
Die neuen Düsen haben unten eine andere Form und sind für höheren Benzindruck ausgelegt. Die läppischen 2 Bar in der D-jetronic bringen kein schönes Sprühbild. Deshalb fahre ich momentan mit 2.8 bar.

So einfach isses deshalb nicht.

Grüße
Grüße!

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Subject 30 Avr 2012 08:19 #87

Da hatte ich mit Dirk schon drüber gesprochen.

Man braucht eigentlich nur ne Triggersteuerung, die mit Hilfe der alten Düsenspannung die neuen Düsen mit Strom versorgt.


Gruß,
EKki

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Subject 30 Avr 2012 07:32 #88

Wenn Ihr bei der alten D-Jetronic bleiben wollt, dann nehmt doch einfach die neuen Düsen und laßt Ekki eine Elektronik entwickeln, welche diese Teile ansteuert. Die niederohmigen laufen unter geringerer Spannung.
Grüße!

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Subject 30 Avr 2012 06:31 #89

Thorsten Graf postete
Hallo Dirk

droht damit demnächst eine zwangsweise Stilllegung der IE? Kann man die überholen lassen? Ich meine, mich an einen Beitrag vor einiger Zeit in einer Oldtimer-Zeitschrift zu erinnern.

Thorsten

admini postete

Tja, überhohlen geht nicht, weil die Düsen am Gehäuse undicht werden, und dann ist schluss. Ich arbeite aber an einer Lösung, noch vor Pfingsten. Der Rest ist am IE, wie Andy schon sagte, kein Problem.
Dirk

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Subject 29 Avr 2012 21:37 #90

:-)
Entscheidend wird Karosserie, Zustand der Innenaustattung sein.

Thorsten

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Subject 29 Avr 2012 21:34 #91

Deswegen fahren Neueinsteiger vielleicht auch besser Vergaser :-)

Carsten

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Subject 29 Avr 2012 21:27 #92

Neueinsteiger haben aber keinen Teilevorrat. Oder man bekommt einen gleich mit verkauft...

Thorsten

Andy postete
Tja, man hätte rechtzeitig für Vorrat sorgen müssen.
:-)

Aber die bei Bosch machen die Dinger sicher wieder mal, es fahren noch zuviele Autos rum, die die brauchen.

Andreas

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Subject 29 Avr 2012 17:44 #93

Je teurer NOS, desto größer die Nachfrage nach neuen Motorsteuerungen:

Alleine der neue Leerlaufsteller, der den Zusatzluftschieber ersetzt kostet gerade mal ein Viertel der von Bosch aufgerufenen Instandsetzungskosten für das Okinool.
Grüße!

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Subject 29 Avr 2012 17:32 #94

Tja, man hätte rechtzeitig für Vorrat sorgen müssen.
:-)

Aber die bei Bosch machen die Dinger sicher wieder mal, es fahren noch zuviele Autos rum, die die brauchen.

Andreas

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Subject 29 Avr 2012 17:31 #95

admini postete
Das einzige Problem ist, daß man keine Einspritzdüsen bekommt. Nicht von BMW, Opel, Volvo und Bosch schon gar nicht mehr.
Bosch baut nach eigenen angaben auch keine mehr nach!

Dirk

Na, dann weiß ich ja, welche NOS Teile demnächst auf eBay preislich durch die Decke gehen werden.

:D

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Subject 29 Avr 2012 17:11 #96

Hallo Dirk

droht damit demnächst eine zwangsweise Stilllegung der IE? Kann man die überholen lassen? Ich meine, mich an einen Beitrag vor einiger Zeit in einer Oldtimer-Zeitschrift zu erinnern.

Thorsten

admini postete

Ekki postete
Ich habe keinen Einspritzer, daher mal eine Frage:
Wo liegen bei der Originalanlage die Probleme?
Gruß,
EKki

Das einzige Problem ist, daß man keine Einspritzdüsen bekommt. Nicht von BMW, Opel, Volvo und Bosch schon gar nicht mehr.
Bosch baut nach eigenen angaben auch keine mehr nach!

Dirk

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Subject 29 Avr 2012 15:32 #97

Nee Leute, meine IE laufen gut, beide. Aber ich habe die grüne mit 2.7 okinool und die braune mit 3l und 6-Gang. Meine Adaptation auf 3l der D-Jetronic kann sich durchaus sehen lassen, aber es scheint mir so ein "Basteln im Dunkeln".

Ich sehe die braune SM als "Märklin-Eisenbahn": So lange man daran rumbastelt, macht es Spaß, wenn sie funzt wird es langweilig. Mich reizt es herauszufinden, wie weit ich komme, oder glaubt Ihr der 6.Gang wäre irgendwie rentabel oder nötig gewesen?

Saluti
Grüße!

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Subject 29 Avr 2012 15:02 #98

Ekki postete
Ich habe keinen Einspritzer, daher mal eine Frage:
Wo liegen bei der Originalanlage die Probleme?
Gruß,
EKki

Das einzige Problem ist, daß man keine Einspritzdüsen bekommt. Nicht von BMW, Opel, Volvo und Bosch schon gar nicht mehr.
Bosch baut nach eigenen angaben auch keine mehr nach!

Dirk
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Subject 29 Avr 2012 14:24 #99

Lohnt sich nicht. IE läuft super, Problem ist nur Intelligenz der Werkstätten, bzw. selbstschraubender Besitzer. Was ich aber bei Peter ausschließen muss. Was der macht, ist reines Tuning. Der will, dass es ihm beim Tritt aufs Gas die Backen nach hinten zieht. Er strebt nach diesem unnachahmlichen TDI- Gefühl beim Beschleunigen.

Andreas

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Subject 29 Avr 2012 14:17 #100

Ich habe keinen Einspritzer, daher mal eine Frage:

Die iE-SM, die mir bisher so begegnet sind, liefen eigentlich alle super, sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt.

Wo liegen bei der Originalanlage die Probleme, dass sich über €10,000.- für eine Umrüstung lohnen?


Gruß,
EKki

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