Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 05 Oct 2012 22:44 #1

Den Kram könnt Ihr ja weiterhin benutzen. Das sollte mit der D-jetronic harmonisieren,
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 05 Oct 2012 13:15 #2

admini postete

Ekki postete
Ich habe keinen Einspritzer, daher mal eine Frage:
Wo liegen bei der Originalanlage die Probleme?
Gruß,
EKki

Das einzige Problem ist, daß man keine Einspritzdüsen bekommt. Nicht von BMW, Opel, Volvo und Bosch schon gar nicht mehr.
Bosch baut nach eigenen angaben auch keine mehr nach!

Dirk

Es gibt jetzt bei Sassen welche.
www.ds-sassen.de/parts/sm1.htm

1022c Einspritzventil Bosch 0280150043, geprüft und aufgearbeitet 95,00 €

Subject 29 Aoû 2012 08:40 #3

oder eher so ?

Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 28 Aoû 2012 20:57 #4

Dafür gibt´s doch so nette Tütchen bei der Lufthansa... (Ryanair nix, die müssen sparen, ich glab, da muß man mittlerweile auch sein eigenes Klopapier mit ins Flugzeug mitnehmen, wenn die Toiletten überhaupt noch geöffnet sein sollten).
Oder man macht´s halt wie Gérard Depardieu...

www.promiflash.de/gerard-depardieu-flugz...nfall-110819168.html

M.

Subject 28 Aoû 2012 20:32 #5

Unten drunter! Schwerkraft bedenken! Schwer von Begriff?
Ich sag ihnen immer, die sollen die Armlehnenfächer aufmachen, denn dafür sind die ja da. Dann laufen die ganzen Brocken nicht in die Ritze zwischen Seitenverkleidung und Bank.

Andreas

Subject 28 Aoû 2012 20:27 #6

Andy postete
meine Leute kotzen auch immer gegen die hinteren Seitenscheiben, wenns um Kurven geht. Drum hab ich Leder drin.

An den Seitenscheiben???

M.

Subject 28 Aoû 2012 20:25 #7

meine Leute kotzen auch immer gegen die hinteren Seitenscheiben, wenns um Kurven geht. Drum hab ich Leder drin.

Andreas

Subject 27 Aoû 2012 19:23 #8

So zurück zum Thema:

Bin gerade auf dem Rückweg aus Barcelona, und das Teil läfft immer besser. Allerdings konnte ich die "Extremen Ecken" des Kennfelds noch nicht bedienen, da ich mit der Fämmilie an Bord nicht so auf die Tube drücken kann, wie ich will. Es geht aber voran...

Saluti!
Grüße!

Subject 15 Aoû 2012 01:58 #9

Thorsten Graf postete
Hehe, was ihr da alles rauslest, erstaunlich!

Apropos Isetta: die hat mich mit meiner DS bei einer Oldtimer-Rallye ganz schön gejagt, erstaunlich, wie schnell die Dinger fahren.

Thorsten

Vor allem Isetta mit Hayabusa Motor:

:D

Gruß,
Ekki

Subject 14 Aoû 2012 22:28 #10

Hehe, was ihr da alles rauslest, erstaunlich!

Apropos Isetta: die hat mich mit meiner DS bei einer Oldtimer-Rallye ganz schön gejagt, erstaunlich, wie schnell die Dinger fahren.

Thorsten

Subject 14 Aoû 2012 18:20 #11

Ok, Thorsten hat einen 3L Sm gekauft, um wegen des Geräusches im 1.Gang in der Stadt mit Betonreifen 30km/h zu fahren.

Natoll- wohin driftet die Szene ab?

Vielleicht doch eher ne Isetta richtig?

Andreas

Subject 14 Aoû 2012 15:26 #12

Hallo Sonja,

hohe Drehzahl ist natürlich teilweise etwas anderes als hohe Endgeschwindigkeit. Das geht ja schon in der Stadt oder auch schön auf der Landstraße.
Sorgen mache ich mir im Moment keine, ich warte auf das Bild von der Abholung des SM auf dem Hänger in USA, werde berichten.

LG
Thorsten

Subject 14 Aoû 2012 10:43 #13

thorsten... du sollst ja nicht wild durch die gegend rasen, sondern natürlich nur, wenn entsprechend platz ist, und es geht ja nicht nur um eine möglichst hohe endgeschwindigkeit, sondern auch mal darum, den wagen, wenn er schön warm ist, mal höher zu drehen. allein das geräusch!! herrlich, wenn ich das schon schreibe, bekomme ich eine gänsehaut... hihi.

und jetzt mach dir doch nicht immer so viele sorgen. es kommt so, wie es kommt. und dann kannst du immer noch anfangen, dich zu kümmern!

lg

sonja

edit: @ helge... sorry, war keine absicht mit dem acryl. ich habe nicht mehr dran gedacht, dass das kristallglas ist!!!
  • Sonja

Subject 08 Aoû 2012 11:01 #14

Schade nur, weil die Reifen nagelneu sind, aber der Bürokratie muss ja genüge getan werden. Aber wer weiß, vielleicht doch nicht.

Thorsten

Subject 08 Aoû 2012 09:40 #15

Gute Beton- TRXe halten auch 400.000. MIT Profil. Man muss sie nur erst richtig aushärten lassen..... und nicht gleich fahren.

Wichtig ist, sie sofort auf Felgen zu tun, rauf oder runter gehen sie anständig nicht mehr, wenn sie hart sind.

Kleiner Nachteil, kann man aber z.B. in Arizona vergessen, ist, das sie bei Regen nicht mehr anhalten, Bremsweg wie die Exxon Valdez....

Carsten

Subject 08 Aoû 2012 07:53 #16

Amerikanische Reifen sind doch mangelbehaftet, wenn sie keine 200.000 Meilen halten.
Die würde ich sofort wechseln.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 07 Aoû 2012 22:46 #17

Nicht schlimm, dann gibt es eben neue.

Subject 07 Aoû 2012 22:31 #18

Thorsten Graf postete
Bin mal gespannt, ob ich die Reifen drauflassen kann.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn die in den USA verkauften Reifen haben in der Regel keine EG oder ECE - Kennzeichnung.

Subject 07 Aoû 2012 22:14 #19

Sind moderne Reifen nicht noch besser beim Bremsverhalten? Bin mal gespannt, ob ich die Reifen drauflassen kann.

Subject 07 Aoû 2012 21:45 #20

Thorsten Graf postete
Lieber Torsten

danke!

Zumindest hat der SM jetzt breitere Reifen als die DS. Und angeblich blockieren die Reifen bei Vollbremsung auch erst spät. Ich bin mit der DS mit den XAS oder wie heissen die Michelin nochmal gerutscht, wie auf Eis.

Thorsten

wie .....?
Meine DS fährt auf SM Rädern !
XWX ist schon prima !