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SUJET : Question

Subject 10 Nov 2012 19:58 #1

Hi Fantaweather,

der Wurfstern ist angekommen - vielen Dank dafür! Klasse Teil, das.

Mir hat übrigens ein SM-Vögelchen zugezwitschert, dass es solche Abziehersterne schon in der Vergangenheit in Frankreich gegeben hat, wusstet Ihr das?


Schönes Wochenende!
Jochen

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Subject 05 Nov 2012 08:23 #2

Hi Junks,

ich weiss nicht, ob das nötig ist mit einer Sammelbestellung:

bei mir um die Ecke im normalen Fachgeschäft gibt es die auch für 29€ -
www.butsch-weinheim.de/artikel.php?artnr=4021176015298


Und auf die paar Cent für die MWSt. kommt es da auch nicht an - das hat ja mein dieswöchiger SM-Neustart mit DS-Elektrik im Zündschloss schon an Sprit gekostet (Reparaturkosten Zündschloss 10€ für ein kaputtes DS-Zündschloss in Lipsheim; Reparaturzeit: reden wir nicht drüber, der arme SM).


Aber sauwichtig ist natürlich die Angabe mit den 65mm Abzieherarmlänge und Kukkonummern - danke dafür!

Guten Wochenstart,
Jochen

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Subject 04 Nov 2012 20:22 #3

Also ich habe hier ein Konto bei APL und könnte die Kukkos besorgen, meine sind ja auch von da. Kriege da sowieso Prozente und Mehrwertsteuer ist hier bei 15%. Wer die beiden will, soll mich halt anmehlen. Ich kann mir zwar vorstellen, daß es die in Deutschland billiger gibt, da Kukko ja eine deutsche Firma ist. Aber wer sie über mich haben will, bitteschön. Dann sollten mir aber möglichst alle neuen "Sternenbesitzer" innerhalb von 14 Tagen bescheid geben, damit ich nicht 20 mal mit dem Krusch anfangen muß.

Grüße
Grüße!

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Subject 04 Nov 2012 18:53 #4

Nee, ich order bei der Hoffmann Group, da hab ich ein Konto. Aber ich wills halt richtig haben, ist keine Frage WO ich´s kaufe. Zudem: Früher hatte ich noch Zeit zum Rumfahren wie Du, aber der Verkehr hier in M verleidet es einem. Ergo- ich komm wegen den Rotgrünen nicht über die Isar.

Andreas

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Subject 04 Nov 2012 17:32 #5

Mensch Andy, wennsde den netten Indern net traust, dann fahr doch in München zum Stahlgruber, der hat das bestimmt vorrätig. Zu meiner münchner Zeit lag der auf einer der östlichen Ausfallstraßen, Einstein-, Prinzregenten- oder so...

Dort kannste anfassen vor Kauf!

;)
Grüße!

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Subject 04 Nov 2012 16:29 #6

Das ist genau der Punkt. Kann nicht wer ganz präzise die Teile benennen? Mir scheint das nicht ganz eindeutig. Zumindest nicht im Inder Net.
Sammelorder?

habe den Stern heute bekokmen. Putzig! Holger, bitte PM wegen Kontodaten und so.

Andreas

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Subject 03 Nov 2012 23:01 #7

Das eine ist ein zweiarmiger, das andere ein dreiarmiger Abzieher. Macht fünf zusammen. Da könnte ich mir vorstellen, daß der dreiarmige fast ein Drittel teurer als der Zweiarmige ist. Wahrscheinlich kann man die auch als Einzelteile nachordern, aber ob dann die Zwischengelenke bei sind mit den Schrauben ist fraglich, und einen Abzieher braucht man sowieso wegen der mittigen Gewindestange.

Finde gerade die Quittung nicht. Der Zweiarmige war so etwa um die 22 Euronen und der Dreiarmige so 29.

Achtung Andy, die meisten Abbildungen des Zweiarmigen zeigen fälschlicherweise im Zwischennetz den 41-0 und nicht den 41-1 an.

Abziehlänge sollte 65mm sein, nicht 60.

Grüße
Grüße!

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Subject 03 Nov 2012 21:15 #8

Wapu Abzieher:

ich habe mal im Web geschaut Abzieher Kukko 41-1 und 42-1. Deren Arme sehen aber sehr verschieden aus, der Preis differiert auch stark.

Haben die die gleichen Arme? kann man die evtl als Ersatzteil ordern?

Andreas

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Subject 03 Nov 2012 10:16 #9

@ Pjotr:
Miss mal die Dicke vom Grund des Bremszylinders zur Gehäuseaußenseite. Da scheint mir recht viel Fleisch aus gusstechnischen Gründen zu sein. Und such feingegossene dünnere Scheiben, evtl bei ISA- Racing?
oder bohr die Luftkanäle in der Praxis rein mit dem feinen Werkzeug.

Andreas

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Subject 03 Nov 2012 09:46 #10

Ach Peter, jetzt wo Du es sagst, wird es auch mir klar! :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 02 Nov 2012 23:10 #11

Helge postete
Na ja, da nimmt man dann einen DS 23 i.e.-Motor. Der sollte schmal genug sein.

Es geht doch nicht um die Broide des Moders, sondern um Selbige am Getriebe, dort, wo die Bremssättel sitzen...
Grüße!

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Subject 02 Nov 2012 15:34 #12

Andy postete
...
Nur der Platz in Querrichtung scheint mir nicht vorhanden. Einen Motorblock mit Getriebe und Bremsen dran bekommt man sicher nicht mehr ohne Schrammen eingebaut.

Andreas

Na ja, da nimmt man dann einen DS 23 i.e.-Motor. Der sollte schmal genug sein. Für die Leistung dann einen fetten Turbolader drauf und gut ist. Den Turbo hoch setzen. Da ist dann ja genug Platz.

Aber wir wollen nicht vom Wasserpumpenradabzieher abschweifen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 02 Nov 2012 15:32 #13

Man bräuchte effektiv etwa 6-8mm mehr Platz zu jeder Seite. Habe noch nicht nachgemessen, ob das geht. Bisher nur die Dicke der Brembos im Jag mit der Dicke der SM-Scheiben verglichen, und da die Sättel ja keine innenliegende Leitungen haben, wäre deren Verbreiterung mittels Distanzscheiben ja ein Leichtes...

Eins nach dem Anderen.

Grüße
Grüße!

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Subject 02 Nov 2012 15:12 #14

Im Übrigen. Innenbelüftete Scheiben bringen nur höhere Standfestigkeit z.B. bei Pässefahrt, nicht aber mehr Bremswirkung insgesamt. Die Wirkung hält nur länger an. Insoweit auch kein Problem mit den Antriebswellen.

Nur der Platz in Querrichtung scheint mir nicht vorhanden. Einen Motorblock mit Getriebe und Bremsen dran bekommt man sicher nicht mehr ohne Schrammen eingebaut.

Andreas

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Subject 02 Nov 2012 09:55 #15

Chris Schneider postete
Doch doch, durchaus. Sind genau die gleichen, zumindest vorn. :D

Cheers
Chris

Genau das ist das Problem: Wo die hinteren SM-Bremsen bremsen, quietschen die vom D-Modell nur. :)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 02 Nov 2012 09:06 #16

Helge postete
und die ID-Bremsen halten keinem Vergleich mit den SM-Bremsen stand. ;)


Helge

Doch doch, durchaus. Sind genau die gleichen, zumindest vorn. :D

Cheers
Chris

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Subject 01 Nov 2012 21:26 #17

nee, das ist eine super Idee! Genau, was dem Sm noch fehlt. Das soll Peter mal als Proto checken, das würde mich nämlich auch interessieren. Wann kommt das ABS?

Andreas

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Subject 01 Nov 2012 18:05 #18

P.Biehl postete

Helge postete
; und die ID-Bremsen halten keinem Vergleich mit den SM-Bremsen stand. ;)


Lege gerade innenbelüftete Bremsscheiben vorne für die SM auf, mit entsprechenden Distanzstücken um die Sättel um 6mm zu verbreitern.

Demnäxt Neues aus BullerbüHHHHH (gelle Carsten)

Grüße

Die armen Antriebswellen.

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Subject 01 Nov 2012 17:49 #19

Helge postete
; und die ID-Bremsen halten keinem Vergleich mit den SM-Bremsen stand. ;)


Lege gerade innenbelüftete Bremsscheiben vorne für die SM auf, mit entsprechenden Distanzstücken um die Sättel um 6mm zu verbreitern.

Demnäxt Neues aus BullerbüHHHHH (gelle Carsten)

Grüße
Grüße!

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Subject 01 Nov 2012 17:28 #20

Hallo Jochen,

natürlich bist Du kein Opfer. Aber ich hatte mir das vorgestellt, wie sich der Abziehstern beim heftigen SM-Bremsen von seiner Kette löst und durch die Windschutzscheibe schiesst um schliesslich das Hindernis (den Auslöser des Bremsvorganges) zu vernichten.
:D
Deshalb auch die Empfehlung, den Stern an den ID-Spiegel zu hängen: denn da hängt er unterhalb der Windschutzscheibe; und die ID-Bremsen halten keinem Vergleich mit den SM-Bremsen stand. ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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