Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 03 Mar 2011 21:06 #1

Mich findet man dort auch, wegen des E....

Richtig gut ist aber nur jag-lovers.org.

Carsten

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Mar 2011 20:22 #2

Na abziehen brauchste den nicht, denn das Kaltstartventil funzt eh nur wenn's kalt ist.

Ich habe dagegen der Druck auf 2.45 bar erhöht, wegen des 3l Hubraums. Damit komme ich auf 3% CO und die Karre funzt.
Grüße!

Subject 03 Mar 2011 18:08 #3

das rätsel ist gelöst !! ich habe die anfangssymptome der erkrankung meines SM nicht ernst genommen . es fing wohl damit an , daß sein durst immer größer wurde . und das trieb er schon einige jahre so . meine diagnostik startete ich erst nachdem der TÜV CO 6% gemessen und der motor nur auf 5 zylindern wg verrußter kerzen lief . schuld war , daß ich meinem SM vor jahren eine nagelneue bosch benzinpumpe gegönnt habe , die mehr druck brachte als die alte . nicht umsonst steht im WHB der druck soll 1,96 bar betragen !!jawohl 1,96 und nicht 2 !! so genau ist mein manometer nicht -- aber es zeigte deutlich über 2 nämlich 2,5 bar an!!! ich habe den druckregler neu eingestellt bisher ist alles gut . CO ist jetzt bei 2,8 . das ist für meinen IE normal , denn ich fahre ohne DECEL system für die zusatzluft . ich habe mir vorgenommen die einspritzanlage noch mehr zu entrümpeln . den stecker für das kaltstartventil habe ich schon gezogen . der SM springt trotzdem wie eine eins an . reine spritverschwendung das kaltstartventil . wer fährt schon bei minus 20°C SM??
  • klaus schwaller
  • Auteur du sujet

Subject 29 Nov 2010 11:05 #4

Frank Joh S. postete
Ist das schön! Ich könnte mich beömmeln. Ich gaube, der würde hier im Club in Stücke zerrissen.

Hier ja, dort nicht obwohl es um Raubkatzen geht :-)
  • name

Subject 28 Nov 2010 16:13 #5

Ist das schön! Ich könnte mich beömmeln. Ich gaube, der würde hier im Club in Stücke zerrissen.
  • Frank Joh S.

Subject 28 Nov 2010 16:10 #6

Hier ist noch was schönes aus dem Jag-Forum.:D

Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich habe folgendes Problem: meine Katze, 2,5 V6 BJ Ende 2002, schlägt.... ich versuche das mal zu beschreiben....man setzt sich ins kalte Auto, macht den Motor an, schaltet auf D oder R und es fängt an.....man hört ganz lautes Schlagen und Stoßen, die Katze springt wie eine Irre...dazu komt noch,dass sie nur sehr schwer ins Rollen kommt.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 28 Nov 2010 14:32 #7

Der ist auch nicht schlecht!! :D
  • Frank Joh S.

Subject 28 Nov 2010 14:15 #8

Frank Joh S. postete
... wenn ich in BI bin. Und mal schauen, ob sie sich dann wegbeamen können? :D

Von wo sollen sie sich weg beamen?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Nov 2010 13:57 #9

Ja. richtig. Die Fa. Stopka hat auch in Münster aktuell ein Jaguar-Haus eröffnet.

Wiki: Sehr witzig! Da ich aber kein Bielefelder bin, kann ich da auch nicht mitreden.
Aber trotzdem gut darüber bescheid zu Wissen. Dann kann ich demnächst immer ein bischen sticheln, wenn ich in BI bin. Und mal schauen, ob sie sich dann wegbeamen können? :D
  • Frank Joh S.

Subject 26 Nov 2010 19:03 #10

@FJS

Ja, ich glaube Du hast in einem Thread soweit ich mich erinnern kann ein Bild von Deinem neuen JAG gezeigt, ich denke der Wagen stand auf dem Hof eines Bielefelder JAG- Händler!

de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Grüße
Thomas 962C

Subject 26 Nov 2010 17:27 #11

Ich weis von nix. Klär uns auf.
  • Frank Joh S.

Subject 26 Nov 2010 17:15 #12

Frank Joh S. postete
Den Spruch habe ich gerade bei den Jag´s abgegriffen. Der passt auch bei uns, wie die Faust aufs Auge.:D

Mein JAG-Dealer erzählte mir gleich zu Beginn der Verkaufsgespräche 1., dass JAGs nur erfunden worden seien, um die britische Oberschicht zu ruinieren und 2. informierte er mich über den Vorteil gegenüber allen anderen Autobesitzern, jeden Morgen meinem Mechaniker persönlich die Hand geben zu dürfen...

Grüße

Sag mal, gibt es den JAG-Dealer und die Stadt überhaupt, es kursieren da so Gerüchte im Netz?

Subject 26 Nov 2010 15:40 #13

Den Spruch habe ich gerade bei den Jag´s abgegriffen. Der passt auch bei uns, wie die Faust aufs Auge.:D

Mein JAG-Dealer erzählte mir gleich zu Beginn der Verkaufsgespräche 1., dass JAGs nur erfunden worden seien, um die britische Oberschicht zu ruinieren und 2. informierte er mich über den Vorteil gegenüber allen anderen Autobesitzern, jeden Morgen meinem Mechaniker persönlich die Hand geben zu dürfen...

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 25 Nov 2010 19:28 #14

tz tz tz
  • name

Subject 25 Nov 2010 13:45 #15

das mit dem Jag ist doch langweilig.

Andreas

Subject 25 Nov 2010 13:41 #16

Stimmt! Hier der direkte Forumlink:

www.jaguar-online-club-forum.de/index.php

Immer eine gute Alternative :-)

Ich hatte vor Wochen doch eine Mädchenrubrik unter "Dies und Das" angeregt damit der Normalmitlesende nicht durch geistige Irrläufer verschreckt wird.

Grüße aus RE

Ulli
  • name

Subject 25 Nov 2010 09:31 #17

Frank Joh S. postete
Moin, hier könnt ihr stöbern und mit den Köpfen schütteln bis der Arzt kommt.
Ihr müsst nur auf den brüllenden Jaguar klicken.

www.jaguar-forum.de/

Grüße

-
deswegen gibt es ja ein anderes, sprich angenehmes Forum:

www.jaguar-online-club.de

-

Subject 25 Nov 2010 07:57 #18

Moin, hier könnt ihr stöbern und mit den Köpfen schütteln bis der Arzt kommt.

Ihr müsst nur auf den brüllenden Jaguar klicken.

www.jaguar-forum.de/

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 25 Nov 2010 07:14 #19

Frank Joh S. postete
Na, das ist ja mal wieder eine nette Diskusion bei euch. Kaum bin ich mal zwei Tage unterwegs, gibts Zank. Ihr führt euch auf wie eine Horde Pussy´s De Luxe. Ihr müsst euch mal im Jag Forum rumtreiben. Die haben da Probleme mit ihren Karren.
...
Lasst uns doch mal alle ins Jag-Forum gehen um die Jungs ein bischen aufzumischen.

Witzig geschrieben, Frank, grossartig eingeflochten in die Konversation hier!
Wo ich ja nicht so auf Jaguar stehe u. also deren Forum nicht kenne - kannst Du uns einen aussagekräftigen link schicken? Ich hätte jetzt schon mal Lust, da reinzuschauen...

@ Andy, Ekki:
mit Eurem Absolutheitsanspruch-Sperrfeuer treibt Ihr´s ganz schön bunt. Da wird schon der eine oder andere sich sagen "ich les´ da nur mit".

@ Andy:
ob Du Dich da austragen lässt als "technischer Beigeordneter" oder nicht, ich habe schon mitbekommen, dass Du fortwährend "technische" Nachfertigungen im Hintergrund an den Start bringst, die z.B. ich dann kaufe und an mein Auto schraube - also mal vielen Dank an dieser Stelle von mir für Deine achievements.
Muss man ja mal sagen.

Grüsse!
Jochen

Subject 24 Nov 2010 23:50 #20

Und wie ist das, wenn Teile ausgebaut werden müssen wie Sitzgarnitur, Verkleidungen usw? Kann der das oder muss man das selber vorab machen? Und wie ist das mit Terminen? Ist der flexibel oder einer mit Warteliste von hier bis zum Mars?

Gruß,
Ekki