Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 06 Jui 2006 16:25 #1

Hallo Rene,

hab heute ein Angebot eines Clubmitgliedes in Bremen erhalten, der sein Auto verkaufen will. Ich kenne das Auto nicht, soll aber im Topzustand sein. Preis ist allerdings auch an der oberen Grenze. Wenn Interesse besteht schick mir ne mail.

Viele Grüße

Gerold

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 06 Jui 2006 15:19 #2

Hallo Maik,

bin auch aus dem Norden (Bremen) und auch auf der Suche.

War Pfingsten in Berlin und bin jetzt völlig aus dem Häuschen.
Knapp 60 SM's habe ich gesehen und geknipst.

Wir können uns ja mal austauschen.

Grüsse

René

Subject 23 Mai 2006 17:00 #3

Sollte hinkommen.

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 23 Mai 2006 12:27 #4

alle 2Jahre

Subject 23 Mai 2006 12:07 #5

Keine längere Standzeit.

Wie lang sind denn diese regelmäßigen Abstände?

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 23 Mai 2006 10:22 #6

abgerissene Bolzen kommen vorwiegend bei Fzg. nach langer Standzeit vor,
vor allem wenn nur Wasser im Motor steht, denn Frostschutz ist auch Korrossionsschutz und Schmiermittel und sollte in regelmäßigen abständen erneuert werden...

Subject 22 Mai 2006 18:42 #7

Hallo Andreas,

der gerissene Bolzen ist ja nun kein Beispiel für einen Schaden, der dir nicht mit derselben Wahrscheinlichkeit hätte passieren können, oder? Mein Motor ist vom selben Mann wieder zusammengebaut worden, dem auch du deine Autos regelmäßig anvertraut hast und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Bolzen auch nicht ersetzt. Kann also noch alles kommen irgendwo in Juitland.

Aber wie schon geschrieben: wenn ich könnte, würde ich schon mit dir tauschen …

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 22 Mai 2006 08:42 #8

Hi Jan und Maik,
logisch sind fahrende Baustellen auch ok. Kann jeder amchen wie er will.Aber man muß das eben wollen. Folge davon ist halt, dass ständig was aufkommt, und man durchaus die Lust verlieren kann. Es gibt aber auch Zwischenstufen, z.B. wie bei Carsten, der hat eine Restaurierung gemacht, aber halt nicht nach Neuwagenmaßstab, hat allerdings die Technik völlig rundgemacht. Auto fährt.

Ich bin eher einer, der eine gute Substanz kauft, und die dann völlig neu aufbaut. Meine SM stehen in der Garage- und wenn ich mich heute entscheide, nach Dänemark zu fahren- dann fahr ich halt einfach los und komme auch gut an. Und habe zwischendrin keine Abschleppkosten und sonstigen Stress. Wenn die Sm richtig gemacht sind, hat man echt Freude dran. Bei Baustellen hat man ab und an mal einen gerissenen Bolzen und sowas (oder, Jan?)

Beim Kauf ist es auch besser, für eine gute Substanz etwas mehr hinulegen, spart hinterher viiil Geld.Aber nicht jeder hohe Preis garantiert auch eine gute Substanz! Nimm wirklich wen ausd em Club mit je nach Region, wo ein Auto steht.

Grüße

Andreas

Subject 19 Mai 2006 19:11 #9

Maik,

die Antwort auf deine Frage heißt: Die einen sagen so, die anderen so. Du wirst hier Leute finden, die aus Überzeugung keinen SM auf die Straße lassen, der nicht mindestens so gut ist wie neu. Natürlich werden die von mir um die Autos gründlich beneidet. Allerdings nicht um die Angst, die man dann vor jedem destruktiven Umwelteinfluss haben muss. Die Mehrzahl sieht wahrscheinlich zu, dass sie eine mehr oder weniger hoffnungsvolle Baustelle fahrbereit hält. Natürlich geht das und ist absolut OK, wie ich finde!

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 19 Mai 2006 17:21 #10

wurde der weiße aus Karlsruhe nicht zuletzt über ebay versteigert~bei 56...
der blau silberne mit Panasonicdachradio war da ja auch schon öfters zu sehen...

Subject 19 Mai 2006 17:12 #11

hallo volker!
das mit zeit, geld und nerven ist mir schon klar, sonst würde ich mir nicht gedanken über einen SM machen. vielleicht hast du mich falsch verstanden, ich meine ob man das auto überhaupt zum fahren kriegen kann ohne es neu zu bauen. denn zum fahren sind autos doch da. das es eine ewige baustelle bleibt ist eh klar
wenn ich tatsächlich zuschlagen will würde ich mich auch darum bemühen jemanden aus dem club zu rate zu ziehen, denn eure erfahrung wäre für mich gold wert
  • name
  • Auteur du sujet

Subject 19 Mai 2006 16:49 #12

Hallo,

angesichts der letzten Bemerkung: du scheinst auf dem besten Weg zu sein, viel Geld, viel Zeit und Nerven verlieren zu wollen.
-> Treffe dich erst einmal mit einem erfahrenen SM - Fahrer, der an seiner Karre viel selber macht.
Anschließend hast du hoffentlich eine ungefähre Vorstellung, worum es hier geht.

Petri Heil !

Subject 19 Mai 2006 16:41 #13

zwischendurch schon mal danke für die infos.
der weisse in karlsruhe soll jetzt 8900.- kosten. was heisst restauration? hauptsache ist doch der technische zustand, ich meine motor, hydraulik und so
  • name
  • Auteur du sujet

Subject 19 Mai 2006 15:52 #14

Ich habe mir den maronefarbenen for einem starken Jahr angeschaut. Um das Auto ist es schade, denn das war mal ein wirklich schönes und originales Auto. Mittlerweile hat aber die Lagerung in einer feuchten Tiefgarage, als ich da war, stand das Wasser an einigen Stellen zentimeterhoch, gewisse Wirkung gezeigt. Darüberhinaus war das Auto völlig eingestaubt und nicht fahrbereit.

Habe damals trotzdem verhandelt, weil der Wagen durchaus nicht schlecht und eben sehr original ist. Auf einen grünen Zweig bin ich dabei aber nicht gekommen und als mir der Verkäufer dann etwas von einem zweiten Interessenten vorgefaselt hat, der seiner detailierten Beschreibung nach aber nur ich selbst sein konnte, ist es mir dann zu dumm geworden. Des weiteren war zumindest damals das im Internet abgebildete Fahrzeug ein anderes, als das tatsächliche.

Mein Fazit: Ein Blender ist das Auto sicher nicht, der Preis ist aber absolut unrealistisch. Der Verkäufer sieht das aber offenbar anders. Schade um das Auto.

Matthias

PS: Als ich das Auto angeschaut habe, sollte es knapp 20.000 Euro kosten, aber SMs steigen eben kontinuierlich im Wert ;)

PS2: Das Auto in Karlsruhe habe ich damals auch angeschaut. Das ist ein Restaurationsobjekt, allerdings mit ordentlicher Substanz. Nur m.E. leider zu teuer.
  • Matthias Schulze

Subject 19 Mai 2006 14:19 #15

Moin moin,

zu Fa. Huberti in Willich: wohne 10 km nördlich und will hier nichts zur Firma sagen.

Die beiden Karren sind seit mind. 2 Jahren bei mobile.de und so annonciert. Habe vor ca. 1 Jahr wegen eines anderen interessierten Neulings mit Fa. Huberti telefoniert. Damals hatten die noch eine dritten, der wirklich interessant war - der war aber angeblich schon weg ( wenn es den jemals gab ). Statt dessen wurde ich auf die anderen beiden hingewiesen. Der rote ist m.E. nach wohl ziemlich schrottig, der maronefarbene soll lt. Huberti sehr gut sein. Der steht wohl seit geraumer Zeit in einer Garage in Düsseldorf und wurde mir regelrecht aufgedrängt ( Sammlerstück, wenig km, Preis verhandelbar, Probefahrt: gerne usw. ) -> vielleicht ist das totale Blender, vielleicht kriegt man den mittlerweile fürn Appel und en Ei ( sollte damals 22 k€ kosten - vielleicht gibts den heute für 10 k€ ??? ). Auf jeden Fall kann man mit der Karre eine ausgedehnte Probefahrt machen und das ist für manchen ja schon den Aufwand wert.

Vielleicht weiß Volker Hammes genaueres, der sitzt 10 km südöstlich von Huberti und müsste die Karren kennen. Und wenn der die nicht kennt sagt das schon alles.

Gruß, Volker A.

Subject 19 Mai 2006 14:19 #16

Ich glaube, die von Huberti stehen schon JAHRE im Netz, oder nicht ?

Carsten
  • name
  • Auteur du sujet

Subject 19 Mai 2006 13:22 #17

moin-moin,

also,wie gesagt, ich überlege ernsthaft loszufahren und mir einen SM zu holen (mit hänger, und garage steht auch bereit) bloss würde ich mir gerne drei ansehen und nicht auf einen einzigen direkt draufzu.(der wäre in altforweiler, blaumetallic)
kennt jemand die firma: excl. automobile H.A. huberti in willich? hat zwei stück, einen roten und einen in marrone
oder die oldtimergalerie in karlsruhe? hat einen in weiss
beide sind nicht erreichbar/ melden sich nicht

schöne grüße
  • name
  • Auteur du sujet

Subject 19 Mai 2006 10:57 #18

Hallo Maik,

helfen könnte ich schon, ich wohne in der nähe von soltau, also nicht so
ganz weit von dir weg. Informationen hätte ich ne menge für dich.
schick mir einfach ne mail (Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.) oder ruf mich mal an (0179 7609080).

viele grüße

gerold

Subject 19 Mai 2006 10:02 #19

Hi,

habe Interesse am Schlacht-SM mit DS Motor :-)....

Kaufberatung + Fahren gern, in oder bei Göttingen, gegen Spritgeld auch in Hannover....

Schöne Grüsse,

Carsten

Subject 18 Mai 2006 23:22 #20

hallo miteinander! ich würde mir auch gern einen kindheitstraum erfüllen und einen eigenen SM fahren (bei der durchsicht des forums: -albtraum...) ich habe drei in frage kommende (preismäßig, um die 10000.-, um noch ausreichend reserven zu haben) im auge. mit einem habe ich gesprochen, der wagen war angeblich 25 jahre in der garage, die anderen melden sich nicht oder sind nicht erreichbar (fake???).
mein problem dabei ist: ich lebe in hamburg, d.h. eine besichtigung im süddeutschen raum bedeutet zwei tage fahrt! ich könnte sogar einen SM hier zum schlachten für billig kriegen (DS-motor) aber wer könnte mir im falle des falles in der gegend helfen? für tips wäre ich sehr dankbar.
schönen gruß aus dem norden
  • name
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1
  • 2