Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 02 Feb 2010 11:34 #41

SyMpa postete

Helge postete
Genau! Sogar abnehmen und rudern fangen im Kopf an! :D
Viele Grüße
Helge

-
Du meinst, dass das Hirn schrumpft ?
-

Was meinst Du jetzt mit Hirn?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 02 Feb 2010 11:18 #42

Helge postete
Viele Grüße
Helge

-
Du meinst, dass das Hirn schrumpft ?
-
  • SyMpa
  • SyMpa's Avatar Topic Author

Subject 02 Feb 2010 10:49 #43

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Feb 2010 21:27 #44

Klar!

Was würdest Du denn im Rahmen einer Begutachtung zu so was sagen?

Ehrlich: Wenn eine Baufirma eine völlig versaute Baustelle betreibt, sit es mit dem Rest meist auch nicht weit her.

DAS FÄNGT ALLES IM KOPP AN

(wenngleich nicht bei den Zähnen, gell?)

Andreas

Subject 01 Feb 2010 18:11 #45

Ach Leute, schenkt es Euch.

Ich persönlich würde mir eine Bewertung der Lackierung erst anmaßen, wenn ich das Auto in Natura oder zumindest eine komplette und hochaufgelöste Fotodokumentation gesehen habe.

Aber Ihr könnt das natülich schon mit einem kleinen Foto des halben Auspuffs und der Radabdeckung.

Ne ist klar...

Gruß,
Ekki

Subject 01 Feb 2010 18:06 #46

Ich erkenne einen intelligenten Handwerker daran, daß er im Sinne des Auftraggebers handelt und dies auch daran erkennt, wie das ihm anvertraute Objekt dasteht.

Wenn ich als Lackierer eine Karre hingestellt kriege, die wie geleckt aussieht, gehe ich entsprechend sorgfältig vor. Wenn ich eine Schrottgurke hingestellt bekomme, frage ich deren Besitzer, wie billig ich arbeiten soll.

Das hat mit Haaren in der Suppe nix zu tun, das hat mit erlebten Katastrophen zu tun.
Grüße!

Subject 01 Feb 2010 17:11 #47

Also Ekki,

wenn ein Lackierer unten nicht abklebt, dann ist er sicher keienr der ganz guten Sorte. Dann muss es zwangsläufig auch anderswo nicht zum Besten bestellt sein.
Andreas

Subject 01 Feb 2010 15:45 #48

Finde ich schon interessant, wie eine ganze Lackierung hier als Schrott bezeichnet wird aufgrund eines einzigen Detailfotos. Zudem noch eine Stelle, die man nur sieht, wennn man sich gleichsam auf den Boden legt. Klar, die Stelle ist nicht "perfekt", aber der Fehler ist nun auch nicht weltbewegend und kann wahrscheinlich auch in 10 Minuten korrigiert werden.

Aber die "Hellseher" extrapolieren natürlich sofort daraus, dass da garantiert überall geschlampt wurde, bestimmt sind auch alle Fenstergummis lackiert, die Türgriffe nicht ausgebaut usw. usw.. bla bla... basierend auf einem einzigen Foto mit lausiger VGA-Auflösung wohlgemerkt! ;)

Das zeigt mir nur wieder, dass es bei den ganzen "Analysen" gar nicht um eine sachlich faire Diskussion geht, sondern nur darum, auf Teufel komm raus ein paar Haare in der Suppe zu finden und ein Auto zu kritisieren. Das ist genau der Grund, wieso viele Oldtimertreffen von vernünftigen Menschen auch so belächelt und gemieden werden.

Die Motivation dahinter? Keine Ahnung, sagt Ihr es mir...

Gruß,
Ekki

Subject 01 Feb 2010 15:11 #49

@ Volker A.

Schon richtig, aber das mit dem Lack ist schon arg geschlunzt. Das paßt nicht zum Rest. Der Motorraum sieht so knuddelig aus, da stört der Lack einfach.
Grüße!

Subject 01 Feb 2010 13:12 #50

Jochen SM-13 postete
Hallo Ihr 3-4,

ich muss jetzt genau überlegen, ob MEIN Wagen Eurer Analyse wohl standhalten würde! Gut, von dem überlackierten Zapfen-Plastiklager könnte ich auf die Schnelle noch die Farbe abknibbeln und die Auspuff-Aufhängungsgummis sehen original dans-son-jus aus...

Gruss,
Jochen

Hallo Jochen,

das brauchst du gar nicht überlegen: KEIN Wagen ist vollkommen, KEIN Wagen hält allen sogenannten Analysen stand. Und das ist wohl auch OK so.

Gruß, Volker A.

Subject 01 Feb 2010 12:59 #51

Hallo Ihr 3-4,

ich muss jetzt genau überlegen, ob MEIN Wagen Eurer Analyse wohl standhalten würde! Gut, von dem überlackierten Zapfen-Plastiklager könnte ich auf die Schnelle noch die Farbe abknibbeln und die Auspuff-Aufhängungsgummis sehen original dans-son-jus aus...

Gruss,
Jochen

Subject 01 Feb 2010 08:42 #52

Auch die Plasiklager der Zapfen der Radabdeckung hinten mit lackiert. Das ist effektiv keine gute Lackierung, ich würde sowas nicht ausstellen. Aber liegt wohl daran, dass der Kunde nicht alles demontiert hat. Schön blöd.

Andreas

Subject 01 Feb 2010 06:57 #53

Das stimmt!

Wenn ich meine Karre so schön her richte und dann der Lackierer einfach so einen Mist abliefert, dann würde ich den vor seinem versammeltem Kundenkreis so klein machen, daß er aufrecht unter der geschlossenen Tür durchgehen kann.
Grüße!

Subject 31 Jan 2010 23:16 #54

Und das Kederband an der Radabdeckung fehlt auch.

Aber der Motorraum ist wirklich schön sauber.

Schönes Fahrzeug!
  • Frank Joh S.

Subject 31 Jan 2010 23:13 #55

Achim postete
..das sieht ja besser als neu aus, null Patina, nee, gefällt mit nicht!

(Andy würde noch bemerken das der Benzinschlauch zu kurz ist und der Filter fehlt, die Ölkühlerschläuche nicht original und falsch verlegt und der Auspufftopf mitlackiert ist, schraubensicherungslack auf dem Ventildeckel (da schien der Mann ebenfalls Freude dran gehabt zu haben..))

Happy night

Achim

Und warum müssen die Lackierer im alle Gummis mit überjauchen. Z.b.
Auspuffaufhängung und Auspuff im oberen Foto.
  • Frank Joh S.

Subject 31 Jan 2010 19:59 #56

AC 426

Subject 31 Jan 2010 17:30 #57

Für rouge de grenade sieht das sehr hell aus. Ich hatte mal so ein Teil und das war dunkler. Aber vielleicht täuschen ja die Photos.
Grüße!

Subject 31 Jan 2010 16:11 #58

MaTHias postete DAS ist AC 416 Rouge Rubis metallise !!!

M.

AC 416 war nie eine SM Farbe (das ist DS Farbe). Das ist Rouge de grenade AC426, glaube ich. Oder war das Auto neu lackiert?

Subject 31 Jan 2010 14:02 #59

Pleitegeier und Ente

Subject 31 Jan 2010 13:55 #60

Achim postete
..das sieht ja besser als neu aus, null Patina, nee, gefällt mit nicht!
Achim

Doch das Rücklicht sieht schon ein wenig älter aus.

Ganz witzig finde ich im gleichen Bild, das der obere Winkel des neuen Cit-Logos aussieht wie ein Vogelkopf mit Hals und Schnabel. Geier oder Ente?