Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 10 Jul 2007 13:25 #21

ein einmaliges Erlebnis bei schönstem Wetter, leider nur zwei Teilnehmerfahrzeuge aus D .....
erfreulicherweise wurden die Ausstellungsfahrzeuge auch auf einem
Rundkurs sehr beeindruckend bewegt....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Jul 2007 11:37 #22

Nu mach halt endlich!

Andreas

Subject 10 Jul 2007 10:31 #23

;-)Bilder und Details folgen
Grüsse
Volker
wieder zurück aus Grenoble

Subject 05 Jul 2007 20:56 #24

Huh, das mit dem Radstand erschreckt mich doch sehr, war ich doch von einem regulären SM-Chassis bei dem Proto ausgegangen... Die Tür könnte evtl unten um einige cm gekappt sein, etwa 2 cm?!

Radstand DS: 3125 mm

Radstand SM: 2950 mm

M.
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

Subject 04 Jul 2007 18:44 #25

Richtig, der Radstand ist nicht verkürzt. Ich hatte mich darüber auch gewundert. Wie ist das eigentlich: Ist der DS-Radstand länger, als der des endgültigen (hahaha!) SM?

Gruß
Jan
  • Jan Paul

Subject 04 Jul 2007 15:24 #26

Das heisst ja auch, kein verkürzter Radstand.
Chapron Türen sind verlängert, aber auch in der Höhe um das Trittbrett kleiner.
Josef H.

Subject 04 Jul 2007 12:54 #27

Ich kann auch ganz ernsthaft sein. Um deine Frage zu beantworten: Man benötigt wahrscheinlich keinen Zollstock. die Tür ist definitiv ein gutes Stück verlängert worden. Ich habe die Seitenansicht einer zivilen DS drübergelegt und die Tür markiert.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 04 Jul 2007 12:44 #28

Huiuiui.... scharf beobachtet! Meine Künste sind nicht die gleichen wie die von Jan, aber ich arbeite dran... ;-))

M.
  • MaTHias

Subject 04 Jul 2007 10:13 #29

Eigentlich müsste es ja sogar zwei von den geben!? Der in deinem Avatar ist ein Rechtslenker.

Sherlock Holmes
  • Jan Paul

Subject 03 Jul 2007 21:47 #30

Ach ja, und wenn jemand mit dem Zollstock rankäme: sind die Türen wirklich 120 cm lang wie beim DS Cabriolet, und nicht 110 cm wie bei der Limousine?

Danke, M. ;-))
  • MaTHias

Subject 03 Jul 2007 18:54 #31

Hallo, ich wollte eigentlich am Wochenende nach Grenoble auf das DS / SM - Sport- und Prototypentreffen, schaffe es aber leider nicht. Ich hätte ein große Bitte: wenn da jemand hinfährt, haltet bitte ein bißchen Ausschau nach dem DS/SM Coupé "2006 W 75".
Ich weiß nicht ob der Wagen noch existiert, es könnte jedoch gut möglich sein. Es ist ein echter SM, der nur ein falsches Kleid anhat...
Ich bräuchte möglichst digitale gute Fotos vom Innenraum, auch Armaturenbrett Fahrer- undBeifahrerseite, und alle kleinen Details wie die hinteren Fensteraussteller usw...
Der Wagen war 1969 weiß lackiert, könnte evtl aber auch flaschengrün sein mittlerweile.
Ansonsten bitte Fotos von allen anderen entsprechenden DS-SM-Coupés (es gab vier Stück)
Danke, und in Hoffnung auf Hilfe,

Mathias

• MaTHias

• Page:
  • 1
  • 2