Jahreswechsel 2025 (22 Dec 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Nette Werbung
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
13 Mar 2010 23:00Apropos linkes Gutmenschengesülze.....
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
13 Mar 2010 23:37Wenn man auf ein fahrzeugübergreifendes Citroen-Treffen geht, findet man erschreckend viele von diesen weltfremden selbstverliebten müslifressenden bordeauxsaufenden birkenstocktragenden unrasierten gitanerauchenden kunstunterrichtenden weltverbessernden Krämpfern, insbesondere unter DS-Fahrern, daß man sich fast jedesmal schämt für die zwei Winkel auf dem eigenen Fahrzeug...
M. (recht hast du!)
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
- Jan Paul
-
- New Member
-
14 Mar 2010 21:59Aber keine Sorge: dem Feindbild kann ich mich gut anschließen - und keine zehn chevaux kriegen mich auf ein solches Treffen.
Jan
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
15 Mar 2010 07:06Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
15 Mar 2010 08:11Wen wundert es ? Citroen hat doch Jahrzente diese Zielgruppe als Kunden im Auge gehabt mit der Ente. Die wurde doch schon vor 30 Jahren von den Wollsockigen gefahren.MaTHias postete
Naja, halt mehr Leute die sich mit CX gut auskennen als hier, mal abgesehen von deinen obigen Einlassungen.
Wenn man auf ein fahrzeugübergreifendes Citroen-Treffen geht, findet man erschreckend viele von diesen weltfremden selbstverliebten müslifressenden bordeauxsaufenden birkenstocktragenden unrasierten gitanerauchenden kunstunterrichtenden weltverbessernden Krämpfern, insbesondere unter DS-Fahrern, daß man sich fast jedesmal schämt für die zwei Winkel auf dem eigenen Fahrzeug...
M. (recht hast du!)
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Andy
-
- Platinum Member
-
15 Mar 2010 08:40Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
15 Mar 2010 08:42Da kann man doch wunderbar die öligen Schraubenschlüssel dran abwischen.Andy postete
und Schnurrbärte...
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
15 Mar 2010 14:12
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
15 Mar 2010 15:12Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Fahr mal am 1. Mai nach Dinslaken zum Porsche Treffen. Da laufen aber Knallköppe aller Coleur rum. Von "netter Familie" bis "Zuhälter" ist alles dabei. Gut....von denen mit den gelben Nikotinfingerkuppen und den Wolfgang-Tierse-Bärten sind nicht so viele da.Frank Joh S. postete
Seit ihr alle wieder nett heute. Es ist doch ok, wenn sich so viele unterschiedliche Charaktere für Citroen begeistern können. Schaut euch mal bei den anderen Treffen von deutschen Fahrzeugen um. Da geht es nicht so bunt her. Vor allem ohne Bordeaux.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
16 Mar 2010 14:14Komm´ schon Mathias,MaTHias postete
...
Wenn man auf ein fahrzeugübergreifendes Citroen-Treffen geht, findet man erschreckend viele von diesen weltfremden selbstverliebten müslifressenden bordeauxsaufenden birkenstocktragenden unrasierten gitanerauchenden kunstunterrichtenden
....
jetzt, wo Du Dich heiss geschrieben hast, hätte ich so gerne noch eine Charakterisierung eines "nicht-fahrzeugübergreifenden Citroen-SM-Treffens" gelesen, kriegst Du das hin?
Bin zwar ein paar Tage aus dem Forum, aber ich freue mich jetzt schon drauf!
Jochen
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
16 Mar 2010 20:05M.
da hab ich jetzt aber zusammengrübeln müssen und sicher einige positive Eigenschaften vergessen (niemand soll sich dennoch unerwähnt/beschrieben fühlen!). Im obigen Darstellungsfall habe ich ja nur eine enge Auswahl der mir spontan noch viel mehr eingefallenen Eigenschaften getroffen...
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
16 Mar 2010 22:54Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
21 Mar 2010 12:05Klasse, Mathias,MaTHias postete
Man trifft
...
Menschen, und freut sich gemeinsam an den zwei Winkeln auf den eigenen Fahrzeugen...
schaue wieder hier hinein und sehe Deinen Text, da fühlt man sich TOLL!
Der thread hier heisst ja "Nette Werbung", diese sah ich vorgestern, auch ganz nett:
Wie findet Ihr´s?
Jochen
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
21 Mar 2010 12:19Die sieht so aus:
oder so:
Viele Grüße
Helge
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
21 Mar 2010 13:24Wunderschön! Danke Jochen! Wo hast Du das denn gesehen?Jochen SM-13 posteteKlasse, Mathias,MaTHias postete
Man trifft
...
Menschen, und freut sich gemeinsam an den zwei Winkeln auf den eigenen Fahrzeugen...
schaue wieder hier hinein und sehe Deinen Text, da fühlt man sich TOLL!
Der thread hier heisst ja "Nette Werbung", diese sah ich vorgestern, auch ganz nett:
Wie findet Ihr´s?
Jochen
Helge, die Schrift ist gar nicht eigenartig, sie ist ziemlich gut! Besonders wie auf dem Й der Öltropfen aufgesetzt wurde. Da steht übrigens ОЙЛ ШOП-1, also Oil Shop-1!
Das Flugzeug ist auch keine Concorde sondern eine Tu 144 ("Andrei Nikolajewitsch Tupolew, könntest Du anstelle von Bomben auch Menschen transportieren?") Die Nase ist auch ganz gut getroffen, aber das Seitenleitwerk stimmt auch nicht. Ist ja auch kein Foto sondern feinste russische Retrografik!
Man kann natürlich fragen ob der rote Bogen austretendes Öl ist, aber das ist eine andere Geschichte...
Hier ein schönes Filmchen dazu!
www.veoh.com/browse/videos/category/educ...ch/v17867372QqcyfZxw
- John
-
- Platinum Member
-
21 Mar 2010 14:34Ist das das Ergebnis einer physikalischen Notwendigkeit oder hat da einer vom Anderen abgekupfert?
- Tobias
-
- New Member
-