Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 05 Aug 2009 17:49 #361

Andy postete
Der hat bei BMW wenig zu sagen, weil er drüber steht. Das miese Design kam von Bangle, dem ehemaligen Chefdesigner (BMW= Bangle Muss Weg).
Nun isses ein gewisser Hoysdoonk oder so, ein Holländer. Der hat schon den aktuellen 7er gemacht, den ich eines der beschissensten Autos der Marke finde. Aber es gibt genug Pfeifen, die sowas kaufen, vor allem die Schlitzaugen. Das wird mit denen vorerst nix mehr, eben sowenig wie bei denen aus U-Türkheim.

PS: Der 507 und die 503 Cabrio und Coupes waren edle Hämmer! Design Albrecht Graf Goertz.

Andreas

Findste echt? BMW ist ja generell nicht meine Marke, aber der aktuelle 7er ist immerhin ein Quantensprung zum Vorgänger. Und meines Erachtens der einzige BMW aus dem derzeitigen Programm, den man ankucken mag. Diese gefacelifteten Coupés und Cabrios, sowie die kleinen Modelle erregen bei mir mehr Übelkeit. Generell ist die Marke allerdings extrem unsympathisch positioniert.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 05 Aug 2009 17:16 #362

Ferrari hatte ja auch den 308. Da kollidierten Interessen, es wurde aber toleriert: Ferrari hat immer gesagt, die ersten Zahlen für den Hubraum, die zweiten für die Zylinderanzahl. 308: 3Liter-8Zylinder; 328: 3.2Liter 8Zylinder.....512: 5.1Liter 2Zylinder???
Grüße!

Subject 05 Aug 2009 15:53 #363

Andy postete
PS: Der 507 und die 503 Cabrio und Coupes waren edle Hämmer! Design Albrecht Graf Goertz.

Andreas

Der 507 ist in de Tat ein nettes Auto. Apropos: Wieso durfte der eigentlich "507" heißen? Ich dachte, Peugeot hat das Copyright auf die "0" in der Mitte. Deshalb musste der Porsche doch auch von 901 auf 911 umbenannt werden?

Gruß,
Ekki

Subject 05 Aug 2009 14:50 #364

Der hat bei BMW wenig zu sagen, weil er drüber steht. Das miese Design kam von Bangle, dem ehemaligen Chefdesigner (BMW= Bangle Muss Weg).
Nun isses ein gewisser Hoysdoonk oder so, ein Holländer. Der hat schon den aktuellen 7er gemacht, den ich eines der beschissensten Autos der Marke finde. Aber es gibt genug Pfeifen, die sowas kaufen, vor allem die Schlitzaugen. Das wird mit denen vorerst nix mehr, eben sowenig wie bei denen aus U-Türkheim.

Andreas

Subject 05 Aug 2009 14:35 #365

Dann sach dem mal, er soll dafür sorgen, daß bei BMW dieses 4.-Reich Design eingestellt wird. Der 507 war doch auch gefällig und nicht so martialisch bedrohend.
Grüße!

Subject 05 Aug 2009 13:18 #366

nee, der macht nur die Rollis für BMW. und hat den Z8 gemacht. Vorher war er bei Pininfarina.

Andreas

Subject 05 Aug 2009 11:54 #367

Ekki postete

P.Biehl postete
Wobei dieser X6 das größte Brechmittel ist, das ich je gesehen habe. Sowas findet nur schön, wer den Zweiten Weltkrieg mit seinen Panzern auch schön fand. Verkauft sich leider gut das Teil in Deutschland, das regt zum Nachdenken an.

Ja das Ding ist so unglaublich hässlich. Bin vor ein paar Monaten mal zufällig hinter einem her gefahren und wusste bis dahin gar nicht Bescheid, dass es den gibt. Ich war so schockiert, in Wirlichkeit ist das Ding noch hässlicher als auf den Fotos.

BMW scheint der Hässlich-Linie auch noch treu zu bleiben: Der neue 5er GT ist auch so unglaublich ekelhaft und hässlich... wer designt diese Beleidigungen für das Auge eigentlich?

Gruß,
Ekki

Andys Nachbar am Ammersee? ;)

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 05 Aug 2009 10:47 #368

Das ist was für Exhibitionisten. Leider sieht man vom Fahrer zu wenig. Völlig unpraktisch. Was für die Kö am Sonntagnachmittag. Alle 50 Meter anhalten und aus- und einsteigen. Aber elegent und nicht mit Verrenkungen.
LG Fred

Subject 05 Aug 2009 00:38 #369

John postete
Mal sehen, vielleicht stellen die das Ding ja in Le Mans aus; dann kann ich Original-Photos hier einstellen. Wenn er mir gefällt, kann man ja mal näher drüber nachdenken D)

Auf der IAA wird er wohl zusammen mit den Details zum Motor vorgestellt werden.

Gruß,
Ekki

Subject 04 Aug 2009 22:18 #370

Ich finde den GT einfach nur mega fett!! Den Sound hätte ich gerne bei meinem.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 04 Aug 2009 22:10 #371

Mal sehen, vielleicht stellen die das Ding ja in Le Mans aus; dann kann ich Original-Photos hier einstellen. Wenn er mir gefällt, kann man ja mal näher drüber nachdenken D)

Subject 04 Aug 2009 18:44 #372

Asterix: "Zwei Wildschweine bitte!"

Obelix: "Ja, für mich auch zwei!"

M. ;-))

Subject 04 Aug 2009 13:27 #373

Volker A. postete
Ich hab direkt zwei bestellt - falls einer mal schmutzig sein sollte.

Gruß, Volker A.

Vielleicht machen wir vom Club aus eine Sammelbestellung... Da kann man bestimmt dann was Rabatt aushandeln.

Wer macht mit? Und wer übernimmt die Koordination?

Gruß,
Ekki

Subject 04 Aug 2009 08:43 #374

Volker A. postete

Gruß, Volker A.

Ach ne, Volker, das ist nicht richtig. Wenn Du ehrlich bist, gibst Du zu, dass der zweite nur zum Wechseln ist, weil sich einer immer in der Werkstett "ausruhen" muss. :D
Schliesslich ist das ein Zitröhn.

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 04 Aug 2009 07:42 #375

Gruß, Volker A.

Subject 04 Aug 2009 00:28 #376

PS: Apropos GT, der Citroen GT wird in Kleinserie gebaut. Für schlappe 1,8 Millionen / Stück.

Hat den einer von Euch schon vorbestellt? :D

Subject 04 Aug 2009 00:24 #377

P.Biehl postete
Wobei dieser X6 das größte Brechmittel ist, das ich je gesehen habe. Sowas findet nur schön, wer den Zweiten Weltkrieg mit seinen Panzern auch schön fand. Verkauft sich leider gut das Teil in Deutschland, das regt zum Nachdenken an.

Ja das Ding ist so unglaublich hässlich. Bin vor ein paar Monaten mal zufällig hinter einem her gefahren und wusste bis dahin gar nicht Bescheid, dass es den gibt. Ich war so schockiert, in Wirlichkeit ist das Ding noch hässlicher als auf den Fotos.

BMW scheint der Hässlich-Linie auch noch treu zu bleiben: Der neue 5er GT ist auch so unglaublich ekelhaft und hässlich... wer designt diese Beleidigungen für das Auge eigentlich?

Gruß,
Ekki

Subject 03 Aug 2009 23:24 #378

Grüße!

Subject 03 Aug 2009 22:35 #379

M 6 gibt´s ja auch noch, X 6, S 6 , V 6 ...

M.

Subject 03 Aug 2009 18:23 #380

P.Biehl postete
Dann lieber einen DB6

Da stimme ich zu.

Mein Vater hatte seinerzeit einen Unfall mit dem R6. Das sah nicht gut aus. Damals behauptete jeder, daß er mit einem "gescheiten Auto" nicht so viele Verletzungen davon getragen hätte.
Nein !
Doch !
Oooohhhh !