Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 04 May 2010 18:59 #121

Meinst Du Goodyear "OptiGrip", Helge?

Die habe ich eben im Netz für 130€ gesehen. Da könnte ich ja glatt mal die Radabdeckungen ein bisschen aufbiegen und die alten 195er Michis rauswerfen!

Beim SM, finde ich, kommt´s eh nicht so auf das Profil an, während bei der DS die Michelin-Profile dem Auto schon viel besser stehen als die warzigen Vredestein-Classic-Treckerprofile.

Viele Grüsse,
Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 04 May 2010 14:54 #122

Nun ja, auf der diesjährigen TechnoClassica habe ich gelernt, dass es in der äquivalenten Größe 215/65R15V neue Reifen von GoodYear gibt. Die heissen "TopGrip" und kosten laut Volker 130 Taler/Stück. Das ist doch in Ordnung.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 04 May 2010 14:45 #123

Wie es aussieht gibt es die Pirelli jetzt nicht mehr!!!!

Damit gibt es nur noch die Michelin und die Vredestein in originaler Größe.

Gruß,
Ekki

Subject 09 Mar 2008 09:27 #124

Helge postete
Hallo Gerold,

das ist ganz schön gemein von Dir, mich so bloß zu stellen. :D
Danke für den richtigen Link.

Viele Grüße

Helge

Dafür quäle ich mich mit dem Wiki herum. Mir ist gerade mein erster Eintrag gelungen, aber wie weiß ich auch nicht mehr genau.

LGG

Subject 09 Mar 2008 00:43 #125

Ich hatte schon mal Vredestein und war ganz zufrieden.

www.reifen.com/tire/search.do?speedIndex...eTypes=PS&nextStep=6

836,00 € inkl. Versand

Janko

Subject 08 Mar 2008 23:41 #126

Hallo Gerold,

das ist ganz schön gemein von Dir, mich so bloß zu stellen. :D
Danke für den richtigen Link.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Mar 2008 23:06 #127

Klar, der Kalender, DER reisst es dann raus .... wenn die Mädels kommen und den Rost an diversen SMs wegmachen, ok, aber sonst.... ?

Carsten

Subject 08 Mar 2008 22:49 #128

Ich fahre die Pirelli seit 2002 am SM und seit 2006 am Khamsin und kann nichts schlimmes sagen außer, daß sie in engen Kurven und in Tiefgaragen (am glatten Boden) einigermaßen quietschen. Das macht aber fast ein bißchen Spaß. Vor allem am SM bin ich immer sehr schnell damit gefahren und mir sind zum Glück keine Teile rausgebrochen. In einem früheren Thread habe ich auch den Pirelli-Kalender als Entscheidungsgrundlage erwähnt...

Subject 08 Mar 2008 20:10 #129

P.Biehl postete
FINGER WEG VON PIRELLI!!!

Hatte die Teile auf einer der SMs und auch ohne schnell zu fahren haben sich die Flanken eiergroß ausgebeult. aber das schlimmste:

Nagelneue Winterreifen von Pirelli (235/50ZR18) zugelassen bis 240km/h auf dem Jag: Bin vielleicht 5 Minuten mit 230 unterwegs gewesen, da haben sich die Dinger verabschiedet mit faustgroßen Dellen an den Flanken. Die Italos denklen wahrscheinlich, daß sowieso keiner so schnell fährt und indexieren ihre Reifen irgendwie nach Gutdünken. Anders kann ich mir so eine Sauerei nicht erklären.

Die Pirellis schneiden eigentlich immer gut bis sehr gut bei den Reifentest ab, wenn auch nicht bei Deinem privaten, so doch zumindest bei den Proffessionellen vom ADAC.

3 x besonders empfehlenswert:

www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreif...&SourcePageID=139680
www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreif...&SourcePageID=174023
www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreif...&SourcePageID=209308
Gruß
patric

Subject 08 Mar 2008 16:19 #130

Keine uninteressante Idee! Aber da würde ich die berühmte Seitenwand dann gerne sehen.

Übrigens so sollte der Link funktionieren:

ssl.delti.com/cgi-bin/reifendirekt.pl?de...an=So&RunFlat=&&m_s=

Bin halt kein Computerfuzzi... ;)

Subject 08 Mar 2008 16:06 #131

High,

zu den Reifen habe ich eben dies gefunden:
ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=1326000&dsco=0
Wie blöd!! Der Link geht immer zu dem P 4000! Aber es gibt da auch diesen:
Vredestein
Sommerreifen SPRINT CLASSIC
205/70 R15 96V für 219,80 inkl. Versandkosten.

Viele Grüße

Hele
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Mar 2008 13:45 #132

hyperspace postete
Vielen Dank allerseits. Ich werde dann wohl die Michelins kaufen.
Fabian

Wow!

Großes Sparschwein?

Aber die Dinger halten auch lange. meines Wissens gibt Michelin 10 Jahre Verwendungsgarantie. Frag mal nach bei ner Michivertretung.

Der andere Oldiereifenheini in HH hat die auch, die beiden Typen teilen sich den markt auf, leicht mafiös find ich das. Bestellung in F?

Oder: Diese Reifengröße ist auch bei der (Münchner) Polizei in Verwendung (gewesen?) da relativ schussfest. Denke mir, die blechen DEN Preis nicht. Wenn wer einen von der Polizei kennt, könnte man mal fragen.

ich kenn die Polizei aber nur von den grauen Briefen.

Andreas

Subject 08 Mar 2008 13:27 #133

Gibt's denn die Goodyear in 215/65 nicht mehr ? Volker Hammes + Müller hatten die empfohlen, ich hab den + es ist echt ein Super Teil, keinerlei Probleme. Modell war damals der Eagle Ventura, der ist sicher nicht mehr zu kriegen, aber die haben ja vermutlich einen Nachfolger.

Am E-Type ist es übrigens ähnlich fies- da gibt's nur einen Vredestein, das wars dann auch. Aber der koster nur ~100 Euro, und ist tauglich für den E, sagt man.

Carsten

Subject 08 Mar 2008 12:32 #134

Vielen Dank allerseits. Ich werde dann wohl die Michelins kaufen.
Fabian
  • hyperspace
  • Topic Author

Subject 08 Mar 2008 09:54 #135

Ein SM- Eigner aus Karlsruhe hatte die gleichen Erfahrungen mit P gemacht. auf dem SM

Andreas

Subject 08 Mar 2008 00:23 #136

FINGER WEG VON PIRELLI!!!

Hatte die Teile auf einer der SMs und auch ohne schnell zu fahren haben sich die Flanken eiergroß ausgebeult. aber das schlimmste:

Nagelneue Winterreifen von Pirelli (235/50ZR18) zugelassen bis 240km/h auf dem Jag: Bin vielleicht 5 Minuten mit 230 unterwegs gewesen, da haben sich die Dinger verabschiedet mit faustgroßen Dellen an den Flanken. Die Italos denklen wahrscheinlich, daß sowieso keiner so schnell fährt und indexieren ihre Reifen irgendwie nach Gutdünken. Anders kann ich mir so eine Sauerei nicht erklären.
Grüße!

Subject 07 Mar 2008 21:21 #137

Das ist aber etwas ganz neues!

Subject 07 Mar 2008 20:50 #138

wär das nichts ?

ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=1326000&dsco=0

Da ist mit dem Geschwindigkeitsindex bis 270 km/h auch noch Luft für die Tuningfraktion ;-)
Gruß
patric

Subject 07 Mar 2008 18:25 #139

Reifen wäre sozusagen das Paradethema für das Wiki.

Jan
  • Jan Paul

Subject 07 Mar 2008 18:05 #140

Hi,

die 195er sind tatsächlich schon lange aus. Die 205er gehen aber ohne Änderungen auf den SM, da sie auch später beim IE drauf waren.

Die Reifen sind gut, original aber viel zu teuer finde ich. Zudem haben die über die Jahre den lastindex runtergenommen, was allmählich etwas eng wird beim SM- Gewicht.

ich hab aber auch mal einen Michireifen gesehen in 205 mit V- profil, einen modernen, vielleicht gibts da was?

Andreas