Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 03 Aug 2010 19:21 #101

"nicht lieferbar" steht da. Habt Ihr da alle so schnell zugeschlagen? ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 03 Aug 2010 18:57 #102

• name

Subject 03 Aug 2010 16:15 #103

Ekki postete
Macht doch ein Bundle:

195er Reifen + Aufkleber zum Paket-Vorzugspreis...

;)

Da fall ich als Abnehmer gleich mal raus: Mein SM hat original 205/70 R 15. :(
Doch sonst ist die Idee nicht schlecht. Die Schinesen machen für Geld ja alles. Die käuflichen!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Aug 2010 16:01 #104

Macht doch ein Bundle:

195er Reifen + Aufkleber zum Paket-Vorzugspreis...

;)

Subject 03 Aug 2010 15:56 #105

Ihr meint, anstelle der Aufklebernachfertigungen?

Andreas

Subject 03 Aug 2010 15:53 #106

Hey,

wie wär es mal mit Reifen-Nachfertigungen in der ursprünglich-originalen Größe?

Wer leiert das an? ;)

Gruß,
Ekki

Subject 29 Jul 2010 21:51 #107

Hi.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin nur noch ab und an mal im Forum.

Der Goodyear heist UltraGrip und kostet in der Größe 215/65 R 15 96 V ca. 115,- Euro bei Delticom (glaube: www.delticom.de -> Reifenshops Deutschland). Laut Tests soll die Pelle gut sein. Tragfähigkeitsindex sollte, so ich dass noch richtig im Kopf habe, auch i.O. sein.

Wie der sich aufm SM fährt, kann ich leider nicht sagen. Habe selber die Größe als Firehawk von Firestone drauf. Den gibts aber nicht mehr.

Ciao

Subject 29 Jul 2010 21:41 #108

Carsten postete
Gibt's denn die Goodyear in 215/65 nicht mehr ? Volker Hammes + Müller hatten die empfohlen, ich hab den + es ist echt ein Super Teil, keinerlei Probleme. Modell war damals der Eagle Ventura, der ist sicher nicht mehr zu kriegen, aber die haben ja vermutlich einen Nachfolger.

Am E-Type ist es übrigens ähnlich fies- da gibt's nur einen Vredestein, das wars dann auch. Aber der koster nur ~100 Euro, und ist tauglich für den E, sagt man.

Carsten

Subject 18 Jul 2010 10:19 #109

Hab ich Euch erschreckt? macht aber nix, die Teile liegen in einer dichten Blechkiste für lange Haltbarkeit. Geizistgeil- Aufkleber gibt´s hier nicht.

Ihr habt schon alle Bilder angesehen, oder? Oben überm Foto die Pfeile zum Durchklicken!

Andreas

Subject 11 Jul 2010 10:23 #110

picasaweb.google.de/a.heene/SMAufkleber#5492557008643902258

Hier die Bilder zu meiner Beppersammlung. manche habe ich mehrfach und könnte was abgeben. Bevor Ihr aber fragt, 15€ die kleinen, 20€ die größeren oder selteneren. Ihr wisst ja: Kosten für Grafiker, Anfertigung Drucksiebe, Porto, Material, Lagerkosten, Fotografieren, usw.

Lohnen eigentlich nur bei schönen, neu aufgebauten Motorräumen, nicht bei Ölsümpfen.

Andreas

Subject 09 Jul 2010 18:17 #111

Scheinen einige zu brauchen. Ich stell aber erst mal Bilder hier ein.

Andreas

Subject 09 Jul 2010 13:31 #112

€15+Porto
Folie Siebdruck, witterungsfest. nicht auf´m PC gedruckt mit wasserlöslichem Papier und so´n Schrott wie so oft. RICHTIGE Aufkleber halt.
mein IE hatte den Bepper noch, danach sind die neu gefertigt worden seinerzeit.

Aber nur solange Vorrat reicht.

Andreas

Subject 09 Jul 2010 12:07 #113

Was soll denn so ein Bepper für den Reifendruck für SB kosten ?

Grüße
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 09 Jul 2010 11:57 #114

Es gibt einen Reifendruckaufkleber für die A- Säule in der Türe. Habe ich mal nachbauen lassen für Versager (SB), Einspritzer (SC) udn Automatic (SD). Alles nach HIN.
Hat damals kaum einer gekauft, ich habe die Restbestände übernommen. Wer will, muss sich melden und halt was blechen.

ich habe ALLE Bepper, die ein okinool ausgelieferter Sm haben muss. Meine haben die alle drin.
Sogar die Ligier- Bepperversionen.

Andreas

Subject 09 Jul 2010 10:17 #115

Bei mir sind die 215/65 mit Hilfe einer Briefkopie eingetragen worden. Danke an Volker H.

Subject 09 Jul 2010 10:05 #116

Helge postete

Wenn Du Reifen gefunden hast, musst Du diese unbedingt eintragen lassen.

Sofern die nicht den bereits im Brief eingetragenen Reifengrößen entsprechen, gelle.
In dem Falle dürfte es etwas kompliziert werden: Referenzbrief mit entspr. Eintragung der jeweiligen Reifengröße, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers, ... .

Gruß, Volker A.

Subject 09 Jul 2010 09:53 #117

Hallo Stephan,

den Reifendruck wirst Du bedenkenlos übernehmen können.
Eine Übersicht über erlaubte Reifen gibt es nicht. Es ist alles erlaubt, was den Rollumfang um nicht mehr als x% (ich weiss es nicht mehr) über oder unterschreitet. Schau deshalb in die Rabelle, die ich oben verlinkt habe.
www.breunitreff.de/board/jgs_portal.php?id=55
Wenn Du Reifen gefunden hast, musst Du diese unbedingt eintragen lassen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Jul 2010 09:40 #118

Mal eine ganz blöde Frage:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht aller erlaubten Reifen ? Und was mich jetzt interessiert: Wie sollte der Reifendruck in diesen sein ?

Weder im Forum noch im Wiki habe ich zum Reifendruck etwas gefunden.

Ich fahre den Pirelli und habe bisher immer nach Gefühl gefüllt. Im Boardbuch steht 2,2 vorne und 2,0 hinten. Gilt das auch für andere Reifen oder Reifendimenionen ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 May 2010 21:36 #119

Also momentan habe ich auf der einen die XWX und auf der anderen die Rellis. Da sind Welten zwischen!

Grüße
Grüße!

Subject 22 May 2010 12:29 #120

Hallo zusammen,

weil Mathias in seinem Thread zur Autozusammenbauparty nach Reifen frug, habe ich mal gesucht und folgendes gefunden:
- Hier gibt es einen Link zum Berechnen der Kompatibilität von Reifengrößen:
www.breunitreff.de/board/jgs_portal.php?id=55
danach passt tatsächlich nur der 215/65 R 15 statt des originalen 205/70ers auf den SM. Für den 195er müsstet ihr das selber ausrechnen (wer noch welche hat).

- Für vertretbares Geld gibt es nur die Vredestein Classic und die Goodyear OptiGrip (Du hast Recht, Jochen).
Für viel mehr geld gibt es gelegentlich die Michelin XWX in 205/70 (manchmal) und ganz billig noch Hankook und Kumho in 215/65.

So hab ich es in verschiedenen Autobörsen gefunden. Mag sein, dass es irgendwo hinten im Lager noch Goodyear Eagles oder Pirellis gibt. Aber die dürften inzwischen hart und nicht mehr seriös fahrbar sein. Ebenso wie die XWX die jemand vor 10 Jahren montiert hat.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!