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TOPIC: Question

Subject 11 Jan 2009 21:26 #41

Es ist immer wieder verbüffelnd, zu sehen wie sich diese Zitronenschnullis untereinander helfen: Weiter so Junx!!!
Grüße!

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Subject 11 Jan 2009 21:11 #42

@ Andy

Das müsste doch auch beim DS passen, vielleicht hat einer der kommerziellen E-Teile Versender Interesse die Dingers nachfertigen zu lassen (natürlich mit Nachlass für die Club-Mitglieder und Provision für Dich...)

Happy Day

Achim

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Subject 11 Jan 2009 20:17 #43

Ich hab aber keinen Nerv, welche zu machen. Ist derzeit zu kalt in der Werkstatt. ich muss erst ein neues Dampfschiffmodell fertigbasteln.

Wenn es wer übernehmen würde, gerne! Ein Franzmann und ein Kanadier wollten es machen, aber hab nix mehr von denen gehört.

Ist eigentlich nicht schwierig.

Andreas

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Subject 11 Jan 2009 17:16 #44

Ein Hoch auf den Erfinder des Aufbockwerkzeugs! Ich kann das Teil nur empfehlen. Wer's nicht hat, sollte es sich bei Andreas besorgen. Irgendwann kommt der Tag, an dem man froh ist, es zu haben.


Matthias
  • Matthias Schulze

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Subject 11 Jan 2009 15:03 #45

Also, nachdem es bei Havarien meist regnet, würde ich es sicher vorziehen, die Karre schnell hochzuheben, meinetwegen einschließlich der Frau darin. Außerdem ist der VC Schlamper nicht gut, ich würde da besseres nehmen.

Andreas

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Subject 11 Jan 2009 14:30 #46

Es wäre aber stilvoll, in einer standgekühlten SM die Wartezeit auf den ADAC ganz unverschwitzt im Smoking mit einem Glas Veuve Cliquot und einer hübschen Frau, zu überbrücken. das geht nun mal nicht mit Andys Hebewerkzeuch, dazu bedarf es mehr!

;-)
Grüße!

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Subject 11 Jan 2009 13:03 #47

Jaaaa, das Ü- Kabel geht, wenn der Motor noch dreht. Aber wenn Du Motorschaden hast. gerissenes Ventil oder so, bin ich gespannt, wie Du mit dem kabel und Anlasser den Motor drehst zum Pumpen.

Andreas

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Subject 11 Jan 2009 11:01 #48

Andy postete
Klaro, weil jeder beiM Sm Aussetzer folgendes mit hat:

Ein Notstromgenerator
Eine fette Bohrmaschine mit Riemenscheibe
...

Andreas

lach, klar, andy auf die 250kg mehr oder weniger kommts nun auch nicht mehr an. ich habe immer überbrückungskabel dabei gehabt.

lg

sonja
  • Sonja

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Subject 10 Jan 2009 20:24 #49

Klaro, weil jeder beiM Sm Aussetzer folgendes mit hat:

Ein Notstromgenerator
Eine fette Bohrmaschine mit Riemenscheibe
...

Andreas

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Subject 10 Jan 2009 18:08 #50

Andy postete
Oder man nimmt mein Aufbockwerkzeug zum Einschrauben in die Federzylinder.

Andreas

Viel zu kompliziert: Hauptwelle abschrauben, Keilriemen auf 2. Rad des Klimakompressors, Riemenscheibe auf Akkuschrauber, Keilriemen mit der Hand einfach gespannt und hoch ist das Teil incl. sämtlicher Lenk- und Bremsfunktionen.

Wer's gerne stilvoll hätte kann so den Wagen sogar im Stand klimatisieren.
Grüße!

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Subject 10 Jan 2009 16:50 #51

Oder man nimmt mein Aufbockwerkzeug zum Einschrauben in die Federzylinder.

Andreas

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Subject 10 Jan 2009 14:05 #52

...ich glaube das passende Vierkanteisen hat sogar eine eigene Spezialwerkzeugnummer bei Citroen.....

Happy Day

Achim

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Subject 10 Jan 2009 12:58 #53

Ich habe einen guten Tip von einem Citroen-Experten bekommen, ich sage nur:
VW-Scherenwagenheber vom Schrott.

Wie bekommt man einen flach liegenden SM ohne laufenden Motor in der Bastelgarage hochgepumpt - alle Hebebühnenbesitzer weghören?
(das Bedürfnis habe ich öfters, allein schon, um sich nicht so tief in den Motorraum hineinbücken zu müssen)

Lösung: ein passendes 4-Kanteisen (1,6 x 1,6 x 25cm) in die seitlichen Wagenheber-/Stützenaufnahmen, dann Scheren-Wagenheber VW 9cm (flacher geht´s nimmer) darunter, hochspreizen, dann bei 13cm normalen Hydraulikwagenheber positionieren.

Ich habe es gleichzeitig auch als Qualitätsbeweis für den Zustand meiner Karosserie genommen, denn die 4-Kantrohraufnahme hat es gehalten.

Jetzt sagt bloss nicht "haben wir schon immer gewusst".

Gruss, Jochen
  • Jochen SM-13
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