Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 17 Feb 2009 20:27 #1

Mir hat einer vor Jahren gesagt: "Der ist rostfrei!" Das hat mit gereicht zum unbesehenen Kauf am Telefon...

(Er hatte recht, mein Glück!)

M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 17 Feb 2009 13:07 #2

Ist schon kurios: der SM wirkt auf kleinen ebay- oder mobile.de-Bildern immer optisch perfekter und glatter-glänzender als vergleichbare DS, finde ich. Vielleicht wegen der vielen Inox-Teile, der glatten Stossstangen.

So bin ich immer verleitet, einen besseren Zustand anzunehmen, als sich dann in der Realität oft herausstellt.

Als ich meinen kaufte, habe ich dann ja letztlich einen Schichtdickenmesser mitgenommen, denn einmal bin ich bei so ´was schon reingefallen und alleine hinfahren ist immer riskant-riskant-riskant.

LG Jochen

Subject 17 Feb 2009 10:43 #3

Und vor dem rechten Hinterrad ist ne Rost/Spachtelorgie drunter. Der Rest ist dann vielleicht ähnlich?

Andreas

Subject 17 Feb 2009 10:40 #4

.. da bin ich ja froh Volker. Ich hatte das nur aus dem fehlenden Typenschild am Heck abgeleitet :-)

René

Subject 17 Feb 2009 10:10 #5

stimmt, wenn ich mich recht entsinne sitz unter dieser haube eine DS Maschine...

Subject 17 Feb 2009 08:28 #6

Meiner ist ein Einspritzer, der auf dem Bild nicht.

Subject 17 Feb 2009 05:35 #7

MaTHias postete
Huch, hatte mir nicht auch "jemand" mal vor Jahren einen weißen SM mit Faltdach in Hannover angeboten??? Wer war das nur???

M.

-
das hast Du nicht vergessen; nur verdrängt ! ;-)

Subject 16 Feb 2009 21:38 #8

Huch, hatte mir nicht auch "jemand" mal vor Jahren einen weißen SM mit Faltdach in Hannover angeboten??? Wer war das nur???

M.

Subject 16 Feb 2009 08:58 #9

Hallo Volker,

ja könnte man denken. Aber meiner hat ein Loch in der Tür für den rechten Aussenspiegel. Ausserdem habe ich mir genau diesen auch in Hannover angesehen. Mir war nur nicht mehr bewußte, dass der auch weiss war. Aber in 2008 gab es definitiv dort einen mit Faltschiebedach. Wenn ich mich nicht irre hatte der eine neue Lederausstattung bekommen. Die war irgend wie anders. Glaube zweifarbig, weiß es aber nicht mehr genau.

Aber Zufälle gibt's. Zwei weisse SM mit Faltschiebedach in Norddeutschland. Kommt nicht so oft vor.

Danke für den Hinweis

Gruß
René

P.S. Läßt mich nicht in Ruhe. Es gibt eine Verbindung zwischen Hannover und Hilversum. Du weißt was ich meine.

Subject 15 Feb 2009 17:00 #10

Hallo René,

ist das hier vielleicht deiner gewesen?

Die Fotografien sind aus 10.2005 in Hannover.

Gruß, Volker A.

Subject 14 Jan 2009 00:12 #11

Das Baujahr käme hin. Er ist im Januar1973 zugelassen worden.
Soweit ich weiß wohl in Holland. Sonst stünde das wohl nicht so in den Papieren, oder?

Gruß
René

Subject 13 Jan 2009 00:05 #12

The vehicle details for RWP 888 are:

Date of Liability:01 08 2009
Date of First Registration: 01 11 1977 --> export nach UK?
Year of Manufacture: 1972
Cylinder Capacity (cc): 2670CC
CO2 Emissions:Not Available
Fuel Type:Petrol
Export Marker:Not Applicable
Vehicle Status:Licence Not Due --> nicht fällig?
Vehicle Colour:WHITE
Vehicle Type Approval:null

Subject 12 Jan 2009 14:46 #13

Hallo René

beim DLVA ( www.dvla.gov.uk/ ) solltest du Auskunft erhalten können, ob es sich bei deinem Auto um das Auto auf den Bildern handelt. Das oder die DLVA ist vergleichbar mit unserem KBA und ist für die Vergabe und Verwaltung der Kennzeichen in UK zuständig. Anhand der Fahrgestellnummer deines Autos und des Kennzeichens des weißen SM auf den Bildern sollte es sich schnell feststellen lassen, ob die Autos identisch sind, vorausgesetzt, die britischen Datenschutzgesetze lassen dies zu.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 11 Jan 2009 22:08 #14

Was habt ihr denn alle?
SM-Fahren war Dank des Ölpreises schon lange nicht mehr so günstig, wie jetzt... ;)

Gruß,
EKki

Subject 11 Jan 2009 20:52 #15

Gut das wir durch die Rechtsmittigen oder wie immer sich Nichtlinke nennen heute wieder einmal kurz vor dem Urknall stehen. Wo sind eigentlich seit September all die Milliarden der Nichtlinken geblieben? Seit Jahren haben wir doch nur noch den sogenannten Dummheitsjournalismus. Einer sagt was vor, alle beten es nach, aber bloß nicht nachfragen oder anderer Meinung sein!
"BILD dir deine Meinung" hehe... und alles wird gut. Oder?

Ulli, der mit dem DS-Break in Recklinghausen steckt und morgen wieder über die Bahn rauscht, mit gelben Zusatzlichtern, die einem Platz verschaffen :D
  • name

Subject 11 Jan 2009 19:51 #16

Doch, den brauchen wir, sonst ist die ganze deutsche Presse links gleichgeschaltet.

Und wenn ich mich an die Visage des Herrn Böll erinnere- das ist ja eine Schande für die DS gewesen. Aus dem Kopp kam auch nix gescheites.

Andreas

Subject 11 Jan 2009 19:44 #17

Historisch noch ein Nachwurf- die Hetze von Springer hat ja nun auch unter Historikern anerkannt u. a. zu den Schüssen auf Rudi Dutschke geführt.

Dem Blatt kann man nix abgewinnen. Im Gegenteil. Und das andere Zeitungsgruppen größer seien, oder mehr Einfluss haben, tut wenig zur Sache- mir geht es um die Wirkung.

Da gab es doch auch mal so ein Buch von einem gewissen Böll, Heinrich, seines Zeichens Fahrer einer pastellfarbenen DS mit Aubergine-Dach, irgendwas mit einer Katharina Blum und ihrer verlorenen Ehre oder so ähnlich, seltsam, das mir das dazu auch wieder einfällt....

Nee, ich wüsste nicht, wozu wir Springer's Verein brauchen würden.

Carsten
  • Carsten
  • Away

Subject 11 Jan 2009 19:41 #18

Meine Eltern hatten den auch, auf einem VW Bus. Wo sonst ?

Und wieso übel ? Was texten die Ärzte, woraus die Bild besteht- "Angst Hass Titten und dem Wetterbericht".....

Carsten
  • Carsten
  • Away

Subject 11 Jan 2009 17:33 #19

Repro habe ich auch; aber echt ist echt ;)

Subject 11 Jan 2009 17:13 #20

Achim[/quote] An meinem GS 1220 Club ist hinten heute noch makellos der Originalaufkleber "Citroen prefere Total" drauf.

Ist eher selten, gebe ich zu, aber mit ein bisschen Glück gibt´s das ab und zu mal.[/quote] Die gibts in France als Repro. Hab ich noch sicher 10 Teile auf Lager.

@ Carsten:

Dieser üble Kleber ist unsinnig. Die größte Zeitungsgruppe (Tageszeitungen) ist meines Wissens die WAZ, und die gehört voll der SPD.

Andreas