Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 04 Feb 2008 12:49 #1

genau den :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 04 Feb 2008 12:47 #2

Josef postete

Tobias postete

Josef postete
am 25.2.2005 hab ich das Biest erlegt,

Barbar..

Ich bin immer wieder über das Fachwissen in diesem Forum überrascht.

woher wusstest Du, dass ich kein griechisch spreche.

..ich wusste es, trägst du doch den Namen desjenigen, der nicht mal wusste, dass die Story, die ihm die Gattin von der unbefleckten Empfängnis aufgetischt hatte, ein Bär war und keine Maus.
  • Tobias

Subject 04 Feb 2008 12:28 #3

Tobias postete

Josef postete
am 25.2.2005 hab ich das Biest erlegt,

Barbar..

Ich bin immer wieder über das Fachwissen in diesem Forum überrascht.

woher wusstest Du, dass ich kein griechisch spreche.

Subject 30 Jan 2008 15:26 #4

Josef postete
am 25.2.2005 hab ich das Biest erlegt, dass sich im Kofferraum meiner DS eine schöne 2 Zimmerwohnung eingerichtet hatte. Die Speisekammer war voll mit Hundefutter, Papierschnipsel und was weiss ich.

Was ich erst später aber umso heftiger bemerkte, die Maus hatte die Toilette in den Lüftungsrohren.

aber beim Gang von oder zur Toilette hab ich sie dann erwischt.

Barbar..
  • Tobias

Subject 30 Jan 2008 14:37 #5

Josef postete
am 25.2.2005 hab ich das Biest erlegt, dass sich im Kofferraum meiner DS eine schöne 2 Zimmerwohnung eingerichtet hatte. Die Speisekammer war voll mit Hundefutter, Papierschnipsel und was weiss ich.

Was ich erst später aber umso heftiger bemerkte, die Maus hatte die Toilette in den Lüftungsrohren.

Josef,

deine Maus war also wesentlich zivilisierter als meine. Was sie aber auch nicht vor einem Tod gemäßhessischer Verfassung verschont hat.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 30 Jan 2008 14:27 #6

Tobias postete
..Spiegelleser wie Jan wissen mehr. Titanicleser blicken aber auch durch:

Das ist mir aber peinlich. Wenn ich die Quelle gewusst hätte, wär' ich vorsichtiger gewesen. Trotzdem vielen Dank: Die neu Titanic habe ich noch nicht.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 30 Jan 2008 12:51 #7

Subject 30 Jan 2008 11:21 #8

..Spiegelleser wie Jan wissen mehr. Titanicleser blicken aber auch durch:

• Tobias

Subject 30 Jan 2008 10:07 #9

BAM6868 postete
Rache nach Artikel 21 der hessischen Landesverfassung?

Zum Thema:
  • Jan Paul

Subject 30 Jan 2008 09:54 #10

Könnte sein, aber mehr sage ich nicht ohne Anwalt.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 30 Jan 2008 09:50 #11

Rache nach Artikel 21 der hessischen Landesverfassung?

Subject 30 Jan 2008 09:47 #12

P.Biehl postete
Bei einem Bekannten von mir hat die Werkstatt mal bei irgendeinem Audi einen Motorklemmer diagnostiziert, weil der Anlasser nix mehr drehen konnte. Bei der Demontage haben die dann eine tote Maus auf dem Steuerriemen gefunden, die sich dort beim Startversuch verkeilt hatte! Nach der Mausentfernung lief dann alles wieder.

Da kann ich auch noch zwei Geschichten von gleicher Qualität erzählen.

1. Im R5 Alpine eines Freundes ist einmal eine Ratte der Zündspule zu nahe gekommen und hat das mit dem Tod bezahlt. Dummerweise habe ich sie in völlig mumifizierten Zusatnd entdeckt und da der Freund sich nicht traute, sie zu entfernen, musste ich das auch noch übernehmen.

2. Im vordern Innenkotflügel meines einen MGs hatte sich einmal über Winter eine Maus ein Nest gebaut. Mit Teilen des Schal meiner Frau, der im Auto lag und Zeitungsschnipseln . Das ganze stank wie die Pest, da die gute Maus nicht an eine separate Toilette gesacht hatte. Es war nicht einfach, das alles herauszuoperieren, da die Maus sich die hinterste Ecke eines Verstäkungsprofils als Winterquartier ausgesucht hatte. Sie kam übrigens mit Papier und Stofffestzen heraus, war aber ganz offenbar in Winterstarre verfallen und hat deswegen auch meine Rache nicht mitbekommen.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 29 Jan 2008 20:20 #13

Ich habe meinen SM ohne Antriebsriemen für die Lichtmaschine gekauft. Da ich noch nicht im Club war, habe nach aufwendiger Suche zwei Stück im Internet gekauft. Nach dem Preis fragt erst garnicht.....

Kurz nach dem Kauf der Riemen habe ich die vorderen Sitze ausgebaut, und man glaubt es kaum: unter dem Beifahrersitz lag ein nagelneuer Antriebsriemen für die Lichtmaschine....

Jetzt habe ich zwei als Ersatz.

Subject 29 Jan 2008 15:00 #14

Sehr aufwendige Mausefalle
  • Jan Paul

Subject 29 Jan 2008 14:21 #15

Bei einem Bekannten von mir hat die Werkstatt mal bei irgendeinem Audi einen Motorklemmer diagnostiziert, weil der Anlasser nix mehr drehen konnte. Bei der Demontage haben die dann eine tote Maus auf dem Steuerriemen gefunden, die sich dort beim Startversuch verkeilt hatte! Nach der Mausentfernung lief dann alles wieder.
Grüße!

Subject 29 Jan 2008 12:48 #16

Starke stories, das mit der Munition! Das ist ja sehr gut zu lesen, das wäre etwas für die Clubzeitung, oder? Habe ich das richtig verstanden, dass 2 von Euch Patronen vorgefunden haben? Gibt´s doch nicht.

Aber "jährlicher Schiesstag", "Glasfront-Verteidigung" - Ihr seid ja arglos. Das ist doch glasklarer Beweis für SM-imagegemässe Vornutzung durch Zuhälter und Marseille-Gangster!? Oder Schrottplatzzocker wie in "César & Rosalie".

Thema Mausenest: habe übrigens in meiner ID 3 Mäusenester incl. Haselnussschalen etc. gefunden: Lüftungs-Gewebeschlauch, Armaturenbrett, Schwellerkasten m. Leitungsstrang links.

Gruss!
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 28 Jan 2008 12:37 #17

Nein, Flinte und Munition auf den Beifahrersitz um mögliche Blessuren der Glasfront abzuwenden (wenn mal wieder so ein Ignorant zu dicht vor einem daher fährt). Fränklis um Kollateralschäden zu begleichen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Jan 2008 12:33 #18

passt doch hervorragend zusammen.

Sonntags mit dem SM zum jählichen Schiesstag.
Fränkli und GP11 ins Handschuhfach, Flinte in den Kofferraum.

Josef H.

Subject 27 Jan 2008 23:41 #19

So wie es aussieht gibt es zwei ganz klare Spitzenreiter!

1. Schweizer Franken
2. Munition

Was soll uns das nur zu denken geben?

Subject 27 Jan 2008 23:07 #20

Uff. Ich dachte bei "eine fette Grüne" an was ganz anderes :-)

Carsten (manchmal Heene- Gedankenleser)

• Page:
  • 1
  • 2