Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 27 Jan 2008 22:55 #21

Hallo,
eine altersmäßig nicht identifizierbare Schutzbrille, eine PatroneRWS 8X68S und eine fette Grüne mit der Aufschrift FRANCE ARMES 12 ->:

ULLI
  • name

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 27 Jan 2008 18:09 #22

Eine komplette Glasfront zusätzlich, Edelstahl-Türleisten, jede Menge Gummi-Dichtleisten, Handbücher im Original , Continental Edison usw. mal in einem grauen SM, den ich weiter gegeben habe. Heute wäre ich froh, wenn ich das ganze Teil noch hätte, damals hatte ich keinen Platz dafür... die Sachen aus dem Kofferraum habe ich aber behalten bis heute.

M.

Subject 27 Jan 2008 17:16 #23

Sitzbelegungsanzeige war für US Version, Gurte. Da kommen aus dem Beifahrersitz hinten unten 2 graue Kabel raus, im Polster ist ein grauer Kontaktschlauch.

Andreas

Subject 27 Jan 2008 15:47 #24

Die Sitzbelegungsanzeige? War das nachgerüstet, oder ist das irgendeine Sache die ich nicht kenne? US-Gesetz für Gurte?

Achso, ich habe in der Beifahrertüre einen 50cm langen Holzbalken gefunden, der die Scheibe oben hielt!

Subject 27 Jan 2008 15:37 #25

Was ich gefunden habe:

Mausnest im vorderen rechten Rahmenloch
Lochstanzwerkzeug und Schraubenschlüssel in linker vorderer Kotflügeltasche
Francs und Fränkli in den Sitzen
Ein riesen Relais mit Kabeln für die Sitzbelegungsanzeige unterm Beifahrersitz
Viiel Dreck

Andreas

PS. Wer sagt, dass die Haarnadel von Madame war und nicht von Mademoiselle???

:-)

Subject 27 Jan 2008 12:19 #26

Wars noch gut?

Subject 27 Jan 2008 12:14 #27

Ich hab mal DOPE in einer DS gefunden, und Löffel + Feuerzeuge. Oben in der Dachrinne. Weia.

Carsten

Subject 27 Jan 2008 12:04 #28

Da war ich.

Tatsächlich war im Kotflügel auf der Beifahrerseite ein Päckchen Patronen. an das Kaliber kann ich mich nicht mehr erinnern, und das Foto finde ich auch nicht mehr. Nun habe ich ja fast fertig restauriert - die passende Knarre jedoch nicht entdeckt.

Zur Elektrik kann ich nochmals ein sehr skuriles Zubehör beschreiben. Ich hatte im SM eine Apfelduft-Einspritzung. Der Taster war in der Abdeckung hinter dem Lenkrad eingebaut. Im Motorraum dann ein "Auslöser" der die Raumduftflasche dann betätigt. Der Klosteinduft wurde dann über einen Schlauch direkt in das Frischluftgebläse eingespritzt.

Nur schade, daß beim Bohren des Loches in den Frischluftkasten dieser zerbrach. Was man mit Klebeband nicht alles reparieren kann!?

Jan

Subject 27 Jan 2008 10:16 #29

Wer hat noch einmal die Munition im Kotflügel gefunden? Es gab sogar ein Bild im alten Forum.

Subject 27 Jan 2008 09:00 #30

Ich habe beim Bereinigen der von einem "Elektrikexperten" vermurksten Elektrik im Innenraum unter dem Beifahrersitz eine Rolle Kabel mit eineinhalb Quadratmillimetern Querschnitt gefunden, deren eines Ende irgendwo im Motorraum mit irgendwas verbunden ist. Um herauszufinden, mit was, muss ich leider noch einige Demontagearbeiten vornehmen. Auf der Fahrerseite habe ich ebenfalls etliche Meter von völlig überflüssigen Kabeln entfernt, die, wie auch das schwarze Kabel auf der Beifahrerseite, mit einem Ende irgendwo angeklemmt waren und ansonsten nutzlos und aufgerollt im Motorraum lagen. Eines dieser Kabel sollte offenbar dazu dienen, die Motorraumbeleuchtung über einen zusätzlichen Schalter im Innenraum ein- und auszuschalten. wenigstens hat man da nicht einen Conrad-Schalter verwendet, sondern einen originalen Scxhalter für die Innenbeleuchtung.

Auch sehr schön übrigens die Schalter zur Verstellung der CX Rückspiegel in der Mittelkonsole. Einer war unterhalb der Schalter für die Fensterheber montiert, der andere flog frei in der Mittelkonsole herum. Für ihn hatte man ein Loch direkt unter dem Handbremshebel gebohrt. Überflüssig zu sagen, dass die Rückspiegelverstellung nie funktioniert hat. Schade um die Alublende der Mittelkonsole :(

Außerdem habe ich unter dem Fahrersitz noch ein 50-Pfennigstück gefunden. Das hatte der Vorbesitzer wohl nicht in zusätzliche Kabel angelegt.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 27 Jan 2008 01:11 #31

Unter meinen Sitzen fand ich von Madame, der Ehefrau des Genfer Weinhändlers, eine Haarnadel:

und von Monsieur Franc-Stücke für die Parkuhr:

Sehr authentisch, nicht wahr?
Bestimmt gibt es noch andere Fundgeschichten...
Grüsse.
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2