Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 30 Mar 2012 18:46 #21

BAM6868 postete
Sein Vater hieß auch so, war Boxweltmeister und mit Edith Piaf zusammen. Bekannt war er als Le Bombardier Marocain!

quote]

Und SIE hat ihn überredet trotz Flugangst den Flieger zu Ihr zu nehmen....

(geht schneller)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Mar 2012 18:45 #22

wenn das der goldene war, dann ist dem gerold in den geparkten wagen jemand reingefahren!! *heul*

lg

sonja
  • Sonja

Subject 30 Mar 2012 18:45 #23

Beides :(

Subject 30 Mar 2012 18:42 #24

BAM6868 postete
Mein (leider-ex) SM gehörte auch einem, zumindest in Frankreich sehr bekannten Schauspieler –und Boxer: Marcel Cerdan Jr.. Sein Vater hieß auch so, war Boxweltmeister und mit Edith Piaf zusammen. Bekannt war er als Le Bombardier Marocain!

Warum hast Du den SM nicht mehr? Verkauft, gecrasht??

Subject 30 Mar 2012 18:24 #25

unefilleensm postete
kein Diktator, aber auch jemand bekannt: Die Sängerin und Schauschpielerin Line Renaud (de.wikipedia.org/wiki/Line_Renaud) besaß auch einen weißen SM. Dieser wurde Oktober 2011 wieder entedeckt in einer Scheune nach 20 Jahre Schlaf. Bericht in der französische Zeitschrift Citroscopie. Ich übersetze vielleicht die Geschicht (mit Erlaubnis natürlich) für eine Zukünftige Ausgabe unsere Clubzeitung wenn Ihr Interesse habt

Mein (leider-ex) SM gehörte auch einem, zumindest in Frankreich sehr bekannten Schauspieler –und Boxer: Marcel Cerdan Jr.. Sein Vater hieß auch so, war Boxweltmeister und mit Edith Piaf zusammen. Bekannt war er als Le Bombardier Marocain!

Der Junior, also der der meinen SM bestellte, und sein Sohn machen jetzt Handtaschen. Ich könnte ihn ja mal fragen ob er Lust hat jemand bestimmtes zu verdreschen, der sich an meinem SM vergangen hat, und anschließend ein paar Täschchen aus ihm zu nähen...

www.sudouest.fr/2011/09/16/marcel-cerdan...ille-500463-1391.php

Dennoch halte ich mich für den interessantesten Menschen, der am Steuer meiner SM Platz nahm.

Subject 30 Mar 2012 18:19 #26

Bitte gern.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Mar 2012 18:02 #27

kein Diktator, aber auch jemand bekannt: Die Sängerin und Schauschpielerin Line Renaud (de.wikipedia.org/wiki/Line_Renaud) besaß auch einen weißen SM. Dieser wurde Oktober 2011 wieder entedeckt in einer Scheune nach 20 Jahre Schlaf. Bericht in der französische Zeitschrift Citroscopie. Ich übersetze vielleicht die Geschicht (mit Erlaubnis natürlich) für eine Zukünftige Ausgabe unsere Clubzeitung wenn Ihr Interesse habt

Subject 30 Mar 2012 17:55 #28

Du meinst wegen der eventuellen Parallelen mit der Zensur?

Achja: Bokassa hatte auch einen.

Und Helge: Der Wert Deines Sm bemisst sich nach dem Status des Promis, der Dir die Delle ins hintere Seitenteil getreten hat. Dieter Bohlen war´s doch, oder?

Andreas

Subject 30 Mar 2012 16:28 #29

BAM6868 postete

Ekki postete
Idi Amin ist mit der Kiste sogar Rallye gefahren:

Hab' mich gerade verlesen, ich dacht wirklich für einen Augenblick da steht Idi Admin!

;)

harrharrharr..

• Tobias

Subject 30 Mar 2012 16:23 #30

BAM6868 postete Hab' mich gerade verlesen, ich dacht wirklich für einen Augenblick da steht Idi Admin!
;)

DER war wirklich gut!!!

:D :D :D :D :D :D

Subject 30 Mar 2012 15:52 #31

Ekki postete

Hab' mich gerade verlesen, ich dacht wirklich für einen Augenblick da steht Idi Admin!

;)

Subject 30 Mar 2012 15:49 #32

Tobias postete
Alberne Diskussion. Jeder Link auf einer Homepage zu einem Wirtschaftsbetrieb fällt definitiv unter den Begriff Werbung.

Wenn man das streng nähme, fiele die stetig wiederkehrende Empfehlung in Forenbeiträgen für eine Schweizer SM-Werkstatt genauso darunter, wie die Nennung einer Adresse für Dichtungen, Schläuche, Buchsen, Ventile etc...

Wer das reglementieren möchte, sollte clubseitig klare Regeln aufstellen. Dann kann man danach zensieren, allerdings auch sich selbst.

Ansonsten wirkt das sehr willkürlich. Und wie am bestehenden Beispiel gut zu sehen: albern.

T.

Besonders unverhohlen in diesem Forum ist übrigens die dreiste und ständige Werbung für eine ganz bestimmte französische Automarke – ich schreibe jetzt mal nicht welche, um nicht auch noch zensiert zu werden – was aber noch viel schlimmer ist sind die ständigen Kaufempfehlungen für ein spezifisches Modell dieser Firma, das offensichtlich ständig grobe Mängel aufweist und laut Herstellerauskunft z. Z. gar nicht lieferbar ist!

Subject 30 Mar 2012 13:59 #33

"A dire vrai, l’idée du raccourci en sport automobile n’est pas nouvelle. Consciemment ou non, monsieur Ecclestone a plagié un homme d’état, un temps grand ami de la France. Cet individu se distingua entre autres par son amour de la compétition. La scène, totalement véridique, se déroula en 1975. Un chef d’état africain fut en effet proclamé vainqueur d’un rallye au volant d’une Citroën SM. Il s’agissait du redoutable Idi Amin Dada. Le sinistre dictateur se considérait comme un grand sportif. Il avait déjà lancé un défi au boxeur Cassius Clay. Aussi n’hésita-t-il pas, lorsqu’il eut donné le départ du premier Rallye de l’Unité Africaine, à embarquer toute sa famille dans la SM que venait de lui offrir le gouvernement français dont un certain Jacques Chirac était alors premier ministre, et à se lancer dans la compétition. Il franchit la ligne d’arrivée avant les autres concurrents, mais après avoir emprunté quelques raccourcis… Ses adversaires, redoutant sans doute la rigueur du régime carcéral local et le goût immodéré de leur président pour les exécutions sommaires et les crocodiles, jugèrent prudent d’éviter toute réclamation !"

Subject 30 Mar 2012 13:43 #34

damasta postete
du machst witze, oder? der SM von Idi Amin wäre sicherlich das 2-3-fache wert eines "normalen" SM! leute zahlen für solche memorabilia immer mehr, als für einen normalen. selbst als schrott-karosse (aber nachweislich seiner) würde das auto signifikanten wert haben.

apropos: wie hoch ist denn der marktwerkt von breschnjew's SM? war der nicht "unverkäuflich", also sehr hoch? ;-)
...

Ey cool, man! Ich hab 2 Frontgläser von einem Idi Amin-SM an Meinem SM! Was mag der jetzt Wert sein?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Mar 2012 13:32 #35

Echt. Darüber hatte ich nicht reagiert, da nicht verstanden: ich kenne das Wort nicht:

Andy postete
Amischnauze

>>>>

Andy postete
Die Amifront
Andreas

Jetzt ist aber alles klar 
Der SM hier unten mit der Exportfront gehörte Heile Seliassé. Allerdings hat er das Auto nie gefahren: der SM war defekt geliefert, und stand eine Ewigkeit in einer Halle, bis der heutigen Besitzer das Auto kaufte.

damasta postete
du machst witze, oder? der SM von Idi Amin wäre sicherlich das 2-3-fache wert eines "normalen" SM! leute zahlen für solche memorabilia immer mehr, als für einen normalen. selbst als schrott-karosse (aber nachweislich seiner) würde das auto signifikanten wert haben.

ich bin der gleichen Meinung

Subject 30 Mar 2012 13:24 #36

damasta postete
...
apropos: wie hoch ist denn der marktwerkt von breschnjew's SM? war der nicht "unverkäuflich", also sehr hoch? ;-)
...

Jetzt sieht der aus wie jeder andere x-beliebige restaurierte grüne SM.
Alle Breschnjew-Spuren getilgt.

Subject 30 Mar 2012 13:15 #37

Ekki postete
Die SM werden schon noch irgendwo sein. Doch: Welcher SM-Fahrer würde einen deratigen Vorbesitzer freiwillig nennen? Das wäre doch stark wertmindernd, oder?

Von daher keine Überraschung, dass die Amin-SM offiziell nicht mehr aufgetaucht sind.

;)

Gruß,
EKki

Subject 30 Mar 2012 13:01 #38

Echt? Ich meine rot. Hate der mehrere? Aber beschwören würde ich nichts. Die Amifront weiss ich aber sicher.

Andreas

Subject 30 Mar 2012 12:51 #39

KR-GE-70H postete
Den Diplomaten hatten wir doch auch schon

Wo sind die eigentlich abgeblieben? (fünf insgesamt)

Woaw! Darf ich fragen woher stamm dieses Bild? Zeitung?

Andy postete
Der SM von Haile Selassie, ein Automatic, war mal auf der Retromobile zu sehen. Sehr schön restauriert. Amischnauze aber. Und Rotmetallic.

Andreas

??? der Haile Selassie SM, der ich kenne ist gold ???

Subject 30 Mar 2012 12:33 #40

...
  • Tobias