Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 17 Apr 2012 14:30 #1

SyMpa postete

Andy postete

SyMpa postete
-
wen interessiert, wer welche Wäsche trägt
-

Wer sagt, dass Fred die Wäsche trägt? Vielleicht nimmt er die Wäscheteile nur als Öllappen für die Dyane her? Fred hatte schon immer Stil!

Andreas

-
dann bin ich ja beruhigt
-

Die getragenen sind Spitze als Oellappen.
LG Fred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 17 Apr 2012 14:19 #2

Andy postete

SyMpa postete
-
-

Wer sagt, dass Fred die Wäsche trägt? Vielleicht nimmt er die Wäscheteile nur als Öllappen für die Dyane her? Fred hatte schon immer Stil!

Andreas

-
dann bin ich ja beruhigt
-

Subject 17 Apr 2012 12:37 #3

SyMpa postete
-
-

Andreas

Subject 17 Apr 2012 10:25 #4

Frank Joh S. postete
In der nächsten Clubzeitung kommt was dazu von mir. Schadenregulierung, Lichtbilder, Wertgutachten ect.....

Könnte auch über einen aktuellen Fall eines Haftpflichtschadens mit Oldtimer berichten (ist allerdings kein Citroen). Ich kann nur jedem raten, ein ausführliches Wertgutachten einzuholen, nicht nur für die evtl. bestehende Kaskoversicherung, sondern auch für den Fall eines Haftpflichtschadens. Sonst wird es sehr schwierig, den individuellen Wiederbeschaffungswert nach dem Unfall zu ermitteln, erst Recht, wenn der Wagen völlig zerstört u. gestohlen wurde.

Subject 17 Apr 2012 09:35 #5

-
-

Subject 17 Apr 2012 09:23 #6

Und seine Wäsche ist prima!
LG Fred

Subject 16 Apr 2012 21:42 #7

Leider lässt sich schlechte Gesellschaft, wenn es um tolle Autos geht, nie so ganz vermeiden, sh. Honecker und Bokassa, Grupp hat meines Wissens zumindest noch niemanden umgebracht.

Viele Grüsse
Robert

Subject 12 Apr 2012 18:16 #8

Der König bon B. ist der Herr Grupp aus Burladingen, welcher dortselbst eine Trikotagen-Fabrik betreibt (Trigema mit dem Affen).

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 12 Apr 2012 18:00 #9

Wer ist denn der König von B.?
Habe ich da wie üblich mal wieder was nicht mitbekommen? :)

Subject 12 Apr 2012 15:03 #10

SyMpa postete
-
muß man dieses Ekelpaket jetzt auch hier ertragen ?
-

Was hat Dir der König von B. getan?

Subject 12 Apr 2012 14:45 #11

-
muß man dieses Ekelpaket jetzt auch hier ertragen ?
-

Subject 12 Apr 2012 14:21 #12

...
  • Tobias

Subject 31 Mar 2012 16:50 #13

Jochen SM-13 postete

P.S.: und wenn Du eine Umfrage zu dem weiteren gewünschten Schicksal des Autos starten wolltest, dann wäre ich zwar für Suche nach TV und Telefon, aber Lack und Innenraum und Antennenzustand fände ich mit originaler Patina toller als restauriert!

Originalen Lack hat der Wagen glaube ich schon lange nicht mehr. Aber den Fernseher haben wir schon eruiert:

Auf dem originalen Foto kann man erkennen, dass es sich um ein Mini-TV mit Glasscheibe, schwarzer Einfassung und runden Seitenknöpfen handelt. Das hat den Wiedererkennungswert glücklicherweise signifikant gesteigert.

Das ist er, ein Sony!
Man hat damals also nicht auf französische, sondern auf japanische Technik zurückgegriffen. Das war sicherlich kein Fehler. ;)

Das Besondere and diesem Mini-TV mit 26cm Diagonale ist, dass man ihn neben 110V, 220V auch mit 12V betreiben kann, was den Einbau im Auto natürlich erleichtert hat.

Zum Glück handelt es sich um ein sehr verbreitetes Modell, das man für kleines Geld und sogar funktionstüchtig (damalige Sony Qualität halt) aus den üblichen Quellen noch erwerben kann.

Der Ersatz des TVs ist also schon mal kein Problem, nur: Ein analoges Antennensignal existiert heutzutage nicht mehr. Um heute unterwegs noch damit fernzusehen, hat man also nur die Möglichkeit, einen DVB-T Empfänger ins Signal einzuschleifen.

Dirk hatte aber eine noch bessere Idee: Man baut einfach versteckt einen LineIn->UHF Adapter irgendwo ein und kann dann von einem portablen Player zeitgenössische Nachrichtensendungen zuspielen. Wenn der Wagen dann mal auf Oldtimer-Messen oder Treffen steht und die Passanten durch die Fenster glotzen, läuft da originales 70er Jahre Programm.

;)

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

Gruß,
EKki

Subject 31 Mar 2012 16:48 #14

Tobias postete
Alberne Diskussion. Jeder Link auf einer Homepage zu einem Wirtschaftsbetrieb fällt definitiv unter den Begriff Werbung.

Wenn man das streng nähme, fiele die stetig wiederkehrende Empfehlung in Forenbeiträgen für eine Schweizer SM-Werkstatt genauso darunter, wie die Nennung einer Adresse für Dichtungen, Schläuche, Buchsen, Ventile etc...

Wer das reglementieren möchte, sollte clubseitig klare Regeln aufstellen. Dann kann man danach zensieren, allerdings auch sich selbst.

Ansonsten wirkt das sehr willkürlich. Und wie am bestehenden Beispiel gut zu sehen: albern.

T.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, genau das meinte ich mit willkürlich.

Dem habe ich so vorerst nichts hinzuzufügen.

Viele Grüße,
Ekki

Subject 30 Mar 2012 22:08 #15

In der nächsten Clubzeitung kommt was dazu von mir. Schadenregulierung, Lichtbilder, Wertgutachten ect.....
  • Frank Joh S.

Subject 30 Mar 2012 19:24 #16

BAM6868 postete

unefilleensm postete

BAM6868 postete
Beides :(

Alptraum. Mein Beileid :-(

Danke! Aber genau das war es. Dauert noch etwas, dann schreibe ich evtl. was drüber.

das wäre toll: ich würde gern mehr über den verbleib des Auto wissen

Subject 30 Mar 2012 19:08 #17

unefilleensm postete

BAM6868 postete

Danke! Aber genau das war es. Dauert noch etwas, dann schreibe ich evtl. was drüber.

Subject 30 Mar 2012 18:58 #18

BAM6868 postete

Subject 30 Mar 2012 18:53 #19

Ekki postete

Sonja postete
wenn das der goldene war, dann ist dem gerold in den geparkten wagen jemand reingefahren!! *heul*

lg

sonja

Und war der Reinfahrer auch prominent?

Wieder Dieter Bohlen?

das weiss ich nicht. aber wenn wir über ihn schreiben, kommt er zu ziemlich unverdienter prominenz. ich hätte den trottel am liebsten gehauen...
  • Sonja

Subject 30 Mar 2012 18:47 #20

Sonja postete
wenn das der goldene war, dann ist dem gerold in den geparkten wagen jemand reingefahren!! *heul*

lg

sonja

Und war der Reinfahrer auch prominent?

Wieder Dieter Bohlen?