Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 06 Mar 2007 00:09 #41

Leute, Leute,
SM-Fahrer haben sich doch für dieses Auto entschieden, weil sie intelligente Leute sind. Oder nicht?
Steigende Durchschnittstemperaturen der Folge von Naturkatastrophen aller Art, Allergieen, Asthmatiker zu Tausenden, die sich vor jedem Sommer fürchten, 5000 Lungenkrebstote pro Jahr in der EU durch Feinstaub (geschätzt), Kriege um das Öl mit hunderttausenden von Toten - sind doch alles Gründe, zumindest mal nachdenklich zu werden, oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 05 Mar 2007 21:20 #42

Habe neulich eine Sendung in F3 angeschaut: Den richtig reichen Rasern ist das alles scheißegal: Die haben in allen möglichen Länder ihren Führerschein und die Autos auf ihre Firmen zugelassen. Dann kratzt die das nicht. Die Firma zahlt die Strafe mit links und das Fahrverbot (nicht Führerscheinentzug, sowas geht dann nicht) geht denen am Arsch vorbei. Genial

Mir haben die in D mal für einen Monat die Fahrerlaubnis entzogen und: ICH KONNTE MIR AUSSUCHEN WANN!! Dann mache ich das in einer Zeit, in der irgendwo anders bin und basta.
Grüße!

Subject 05 Mar 2007 18:14 #43

SOEG postete
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es ausgehaucht wird. Hysterien flauen meist nach einiger Zeit ab. Aber für ein Tempolimit bei 130 könnte ich mich aus Sicherheitsgründen schon erwärmen.

Was wurde das plötzlich hektisch, als ich von Italien über die Schweiz auf die deutsche Autobahn kam. Man musste ja mehr in den Rückspiegel sehen als nach vorne.

Rasen tue ich auf der gesperrten Rennstrecke.

Jaja, die Entenfahrer!! Hast Du zuviel Müsli gegessen, oder ist Dir alles egal, seit Du den SM verkauft hast?

Andreas

Subject 05 Mar 2007 18:12 #44

BAM6868 postete
PS: Die Umfrage war wohl in Leipzig. In S, IN oder STA wäre sicher was anderes herausgekommen. Aber das ist nun mal als erstes veröffentlicht worden. Wann wird Bier verboten, wegen dem CO2? Oder ernsthafter: Wie kann man jetzt noch retten was zu retten ist, bevor die ganzen überdrehten Heuchler irreparablen Schaden anrichten?

Ab wann sind Lustgewinne zu versteuern??

Andreas

Subject 05 Mar 2007 17:15 #45

Was mir persönlich an solchen Umfragen immer am besten gefällt, das sind die hübschen Details: Man fragt den mündigen Bürger, ob er gerne viel mehr Geld für Benzin ausgeben möchte oder lieber viel weniger für den ÖPNV. Verblüffende Ergebnisse sind da natürlich vorprogrammiert!

Mal im Ernst: Was heißen denn diese Umfrageergebnisse: Wählen diese 58% jetzt beim nächsten Mal eine Partei, die sich das Tempolimit auf den Wimpel schreibt? Oder doch lieber diejenige, die den gleichmäßigsten Matsch aus den bekannten Zutaten ins Rennen wirft? Am besten irgendwas mit Steuern und Renten und Wachstum.

Kennt schon die Antwort:
Jan
  • Jan Paul

Subject 05 Mar 2007 15:19 #46

Also ich werde meinen SM verkaufen, wenn man in D nur noch 130 fahren darf. Da gibt es andere Fahrzeuge, mit denen sowas dann eher Spaß macht. Ein SM macht doch nur jenseits der 200 km/h richtig Spaß bzw. Sinn.

Subject 05 Mar 2007 12:10 #47

Umgekehrt, wenn ich von Deutschland in die Schweiz komme, da schläft einem das Gesicht ein.
In Deutschland bin ich ein Schnellfahrer, in der Schweiz ein Schwerverbrecher?

Subject 05 Mar 2007 09:25 #48

Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es ausgehaucht wird. Hysterien flauen meist nach einiger Zeit ab. Aber für ein Tempolimit bei 130 könnte ich mich aus Sicherheitsgründen schon erwärmen.

Was wurde das plötzlich hektisch, als ich von Italien über die Schweiz auf die deutsche Autobahn kam. Man musste ja mehr in den Rückspiegel sehen als nach vorne.

Rasen tue ich auf der gesperrten Rennstrecke.
LG Fred

Subject 05 Mar 2007 08:25 #49

Hallo Gerold,

ganz einfach: Wir wenden uns über unseren Club an den DEUVET und plädieren für eine Ausnahmerregelung für Oldtimer! Das passt auch ganz gut zum Thema "Fahrverbot für bestimmte Autos in Ballungsgebieten". Also, diese Plaketten Aktion in Innenstädten. Da wird auch über eine Ausnahme für Oldtimer verhandelt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 04 Mar 2007 22:29 #50

PS: Die Umfrage war wohl in Leipzig. In S, IN oder STA wäre sicher was anderes herausgekommen. Aber das ist nun mal als erstes veröffentlicht worden. Wann wird Bier verboten, wegen dem CO2? Oder ernsthafter: Wie kann man jetzt noch retten was zu retten ist, bevor die ganzen überdrehten Heuchler irreparablen Schaden anrichten?
  • BAM6868
  • Topic Author

Subject 04 Mar 2007 22:25 #51

ein unbedeutendes Insitut für Marktforschung ermittelt für eine unbedeutende Zeitung und weil niemand anderer eine öffentliche Meinung in die Welt gestzt hat soll es das sein? Is that all there is?

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,469787,00.html

Da möchte man ja Verheugen wählen.
  • BAM6868
  • Topic Author