Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Aus dem Wienerwald 27 Feb 2025 11:54 #1

Hi,
Wien würde ich eher mit dem Zug fahren.
Aber da die SM- Population in AT inzwischen zugenommen hat, sollte man doch mal versuchen zwischen AT und BY ein Treffen zu machen. Region Salzburg, das läge in der Mitte.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aus dem Wienerwald 27 Feb 2025 11:00 #2

Hallo Andreas,
wenn Du wieder mal in Wien bist und Hannes kann's auch einrichten, wäre ein Treffen eine tolle Sache !!

Gruß
Wolfgang

Aus dem Wienerwald 27 Feb 2025 10:55 #3

nein, es ist der Wagen vom Hans Sperandio.
Wolfgang

Aus dem Wienerwald 25 Feb 2025 17:42 #4

Hello Wolfgang,

Wie man sehen kann, handelt es sich um ein italienisches Modell - gekauft habe ich das Auto in Bayern.
D.h. mir steht noch der Weg der Einzelgenehmigung bevor  -  leider ist Österreich bei einer anderen EU, weil ein bereits in der EU zugelassenes Auto wieder ganz von vorne zugelassen werden muss :-(

Lustig - alles gleich wie bei mir . Bin in Tirol daheim aber immer wieder mal in Wien (und hab den Hannes eh auch seit Ewigkeiten nimmer gesehen...)
Willkommen!

LG Andreas
rien est simple sur une SM

Aus dem Wienerwald 24 Feb 2025 14:13 #5

Ist das vielleicht der ex- Hummel- SM? Hat der die Merak- Bosch- Zündung drin? Orange Verteilerkappe. Die ist alleine schon ein Wertgegenstand, wenn sie drin wäre.

Andreas

Aus dem Wienerwald 24 Feb 2025 07:28 #6

Moment,
Der MX5 fährt so mit 7 - 8 Litern herum…

Schöne Grüße,
Carsten

Letzte Änderung: von Carsten.

Aus dem Wienerwald 23 Feb 2025 23:06 #7

Hallo !
hier kurz zwei Bilder von meiner Concorde :-)
Wie man sehen kann, handelt es sich um ein italienisches Modell - gekauft habe ich das Auto in Bayern.
D.h. mir steht noch der Weg der Einzelgenehmigung bevor  -  leider ist Österreich bei einer anderen EU, weil ein bereits in der EU zugelassenes Auto wieder ganz von vorne zugelassen werden muss :-(

@Hannes: wird mich freuen wenn wir uns mal über unser rostiges Hobby unterhalten können.

Liebe Grüße
Wolfgang

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen SM-13, Brauny67

Aus dem Wienerwald 23 Feb 2025 20:35 #8

Hallo Wolfgang, 

vielen Dank für die Vorstellung! Und viel Spass mit dem SM - der ist ja eine richtige Benzin-Sparbüchse gegen Deine anderen Autos...

Welche Farbe hat Dein SM innen/aussen und stammt er aus Österreich?

Viele Grüsse
Jochen 

Aus dem Wienerwald 22 Feb 2025 22:12 #9

Moin,
Das ist ja putzig - hier gibts neben dem SM auch nen S1 E und nen 90er MX5 NA ;-)
Carsten

Aus dem Wienerwald 22 Feb 2025 16:00 #10

Hallo Wolfgang,
willkommen im Club. Wieder ein Alpenländer mehr   Wohne im Burgenland und fahren einen SMie 1973 seit 9 Jahren. Wir können uns gerne zum SM austauschen. Auch ich lebe die Oldtimervielfalt. E-Type, PV545, T-Bird 1955, MX-5 NA
LG
Hannes

Aus dem Wienerwald 07 Feb 2025 11:51 #11

Hallo am Alle - nachdem mir hier bereits mehrfach geholfen wurde, bin ich noch meine Vorstellung schuldig:
Mein Name ist Wolfgang und ich wohne am Rande Wien's im Wienerwald.
Solange ich mich erinnern kann bin ich schon ein "Petrolhead". 
Meiner Leidenschaft zu Autos schaut so aus (chronologisch): MGB MK1, Alfa Duetto Spider, Jaguar XJ 4.2 als Daily - danach lange Zeit aktuelle Autos (heute sicher auch schon Klassiker).
In den letzten Jahren haben es mir amerikanische "Landyachten" angetan: Cadillac Deville Brougham, Chrysler New Yorker 440, zuletzt noch ein Cadillac Eldorado Biarritz Cabrio.
Dann wieder zurück nach Europa und den "Citroen-Virus" mit einer Diva DS20 aufgenommen.
Anfang diesen Jahres kam dann die "Krönung": ein SM Ie Bj.1972 !   
Jetzt kann nichts mehr kommen :-)

Ich freue mich auf viele konstruktive Gespräche !

Grüße
Wolfgang

• Seite:
  • 1