Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Der neue aus Recklinghausen 20 Okt 2024 17:29 #1

Treffen besuchen und ein paar andere SM Fahrer kennenlernen auf jeden Fall. Pfingsten bin ich schon verplant bei einem anderen Treffen für klassische Motoroller neben dem historischen Motorsport meine älteste Leidenschaft. Ein Leben in zwei Takten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue aus Recklinghausen 18 Okt 2024 15:03 #2

Aber nicht mit dem SM auf den Spuren von Steve wandeln, oder? Könnte in der Kurve kritisch werden.

Merk Dir mal um Pfingsten das internationale SM Treffen im Elsass vor, die Franzfreunde machen in der Regel recht schöne Treffen.
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauny67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue aus Recklinghausen 18 Okt 2024 10:19 #3

Vielen Dank,
ich bin gespannt was die Zukunft mit dem SM bringt.
Nächstes Jahr ist auf jeden Fall geplant zur Le Mans Classic mit dem SM zu fahren.
Falls da jemand Infos benötigt oder selbst mal die Veranstaltung zu besuchen möchte, helfe ich gerne weiter.
Ein 24 Stunden Oldtimer Rennen mit einer dreitägigen Veranstaltung Drumherum  gibt es sonst nirgendwo auf der Welt zu erleben.
Auf den Spuren Steve McQueen`s zu wandeln ist inclusive.
Grüße Andreas 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue aus Recklinghausen 17 Okt 2024 13:34 #4

Auch willkommen von mir,

...meine Eltern kamen aus Recklinghausen und ich hab auch noch Verwandte da :)

Viel Freude

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue aus Recklinghausen 17 Okt 2024 02:31 #5

Hallo Andreas, 

schöner SM, und auf Anhieb in den richtigen Händen! Herzlich willkommen hier. 

Gruß, Mathias 
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauny67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue aus Recklinghausen 16 Okt 2024 16:44 #6

Hallo Andreas,

herzlich willkommen und viel Spaß hier ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauny67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue aus Recklinghausen 15 Okt 2024 20:23 #7

Na dann ein Hallo aus RE,
viel Freude und immer einen Tropfen LHM am Rahmen :-)
LG aus RE
​​​​​​​Ulli
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauny67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue aus Recklinghausen 15 Okt 2024 20:13 #8

Hallo,
seit heute ist der SM zu Hause in Recklinghausen.
Volker hat ihn noch einmal auf links gedreht und für mich optimiert. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brauny67.

Der neue aus Recklinghausen 29 Aug 2024 14:47 #9

Stimmige Sammlung! Und optimal angelegt nach dem Gleichteileprinzip, da auch der Bitter sich die  Wischerblätter BOSCH 001 mit dem SM teilt- nur nicht mehr lieferbar.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue aus Recklinghausen 29 Aug 2024 12:01 #10

Hallo Ulli,
vielen Dank.
Der Aufnahmeantrag ist schon mit dem Fragebogen auf dem Weg.
Grüße Andreas 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue aus Recklinghausen 29 Aug 2024 11:43 #11

Hallo Andreas aus RE,
Herzlich willkommen im Forum! Es ist großartig, dass du zu uns gefunden hast. Hier gibt es viele spannende Diskussionen und nette Leute, mit denen du dich austauschen kannst. Falls du Fragen hast oder Hilfe benötigst, zögere nicht, dich an uns zu wenden. Wir freuen uns darauf, deine Beiträge zu lesen und dich besser kennenzulernen. Viel Spaß hier! ?
Den Club Aufnahmeantrag, falls noch nicht erledigt, findest du in der obersten Menueleiste!
Übrigens eine schöne Sammlung die du dein eigen nennst. 

Grüße aus RE
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ulli_39.

Der neue aus Recklinghausen 29 Aug 2024 09:44 #12

Hallo,
ich heiße Andreas und wollte mich kurz vorstellen.
Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr  beschäftige ich mich mit Oldtimern auf zwei und vier Rädern.
Mit 57 Jahren habe ich beschlossen meine Fahrzeuge zu reduzieren und mir einen meiner Jugendträume zu erfüllen.
Ich habe schon immer einen Hang zu exotischen oder für manche Menschen unbeliebte Fahrzeuge.
Bis vor kurzem waren es vier Oldtimer auf vier Rädern und eine unbestimmte Anzahl italienischer Motorroller der Marke Lambretta und Vespa.
Mittlerweile ist ein 1956er Goggomobil verkauft und ein Porsche 968 an einen Freund übergeben.
Im Bestand sind noch ein Bitter CD (Bj:1976, Autobianchi A112 Sport (Bj:1976)und seit neuestem einen Citroen SM (Bj:1971) aus dem SM Club bekannten =19.5pxVorbesitz. 
Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich den Bitter CD abgeben der mich seit 20 Jahren begleitet um mich auf einen Grand Turismo zu konzentrieren.
Der Bitter hat in den 20 Jahren ganz Europa und viele historische Motorsportveranstaltungen =19.5pxgesehen, das soll nun der SM übernehmen.
=19.5pxDas erste große Ziel ist im nächsten Jahr die Le Mans Classic und ein anschließender Frankreich Urlaub an der Küste.
Grüße Andreas   

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1