Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Für das neue Jahr wünschen wir allen einen gelungenen Start, Durchhaltevermögen sowie das Bewährte zu erhalten und etwas Neues versuchen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 15 Jun 2021 10:48 #1

ich kenne eigentlich nur Joswig in Tschechien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 14 Jun 2021 19:13 #2

Soso- in Slowenien gibt es auch "Spezialisten"?
Wissen die auch, welche Ersatzbleche der Club alle leifert? Fragmal nach.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 14 Jun 2021 18:07 #3

Moin Matthias,
das letzte Mal haben wir uns beim Griechen in Krefeld getroffen -> ich hoffe, du hast die Lebensmittelvergiftung mittlerweile überwunden 

Hallo Volker,

lang, lang ist´s her. Ist auch schon lange her, dass ich das letzte Mal in Krefeld beim Griechen war. Hat sich einfach nicht mehr ergeben, auch wenn ich mit Chr. nach wie vor gut befreundet bin.

Bei mir hat sich in den Jahren einiges geändert. Bei Daimler bin ich schon seit Januar 2017 nicht mehr. Wollte einfach noch einmal was anderes machen. Der Automobilindustrie bin ich aber treu geblieben. Das H2 in meinem Nickname steht nicht für Wasserstoff sondern für meine 71er Kawasaki H2. Über die Jahre hat sich bei mir eine recht ansehnliche Kollektion alter 2- und 4-Takt-Kawasakis angesammelt. Und als mein voller Name oder Matthias_Sch ums Verrecken nicht als Nickname funktioniert haben, wurde es halt Matthias_H2.

Der SM hatte lange aus familiären Gründen niedrigste Priorität, aber das hat sich jetzt geändert. Im September soll es damit auf eine Oldtimertour in Slowenien gehen, wo das Auto danach erst einmal bleiben wird, weil sich eine slowenische Oldtimerwerkstatt der Karosserie annehmen wird. Im Frühjahr 2022 kann ich mein Auto dann hoffentlich wieder in Empfang nehmen.


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 11 Jun 2021 07:22 #4

Moin Matthias,
das letzte Mal haben wir uns beim Griechen in Krefeld getroffen -> ich hoffe, du hast die Lebensmittelvergiftung mittlerweile überwunden 

Du hast dich ja ganz schön rar gemacht!
Wenn ich deinen nickname so sehe: bist du in die Entwicklung von Wasserstoffantrieben mit Stern eingebunden?
Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 10 Jun 2021 09:15 #5

Jaja, mit den Mathiassen mit diverser Schreibweise des Namens gab es immer wieder Verwechslungen.
Wer war eigentlich der "Rase-Matti"?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 10 Jun 2021 08:39 #6

Ach, wie interessant ist denn das? Einstmals, 2005 bin ich durch Wolfgang sozusagen in d. CSM-Welt durch den KA-Stammtisch eingeführt / begleitet worden. Das war sehr schön und ich stehe auch noch mit einigen von damals in Kontakt, auch wenn es mich von KA wieder in den Norden / Nord-Osten gezogen hat. In der BaWü-Gegend gibt´s ja auch einige Matthiasse mit SM, glaube aber, das wir uns noch nicht begegnet sind.

Na, dann bonne route, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 09 Jun 2021 21:40 #7

Moin, willkommen hier. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Gruß Stefan

PS: Mein i.e. ist gebaut 03/´73, jedoch EZ ´75.
 

Hallo Stefan,

ich wohne ziemlich genau in der Mitte von Karlsruhe und Stuttgart. Wolfgang Weiß wohnte nicht allzu weit weg von mir.


Viele Grüße 


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 09 Jun 2021 19:09 #8

Moin, willkommen hier. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Gruß Stefan

PS: Mein i.e. ist gebaut 03/´73, jedoch EZ ´75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 09 Jun 2021 18:12 #9

Welcome back, bis auf den Luxemburger, der sich sehr rar macht, sind wir wohl alle noch hier :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carsten.

Kurzvorstellung eines neuen, alten Mitglieds 09 Jun 2021 17:05 #10

Hallo zusammen,

ich bin Matthias Schulze und war vor vielen Jahren schon einmal hier im Forum aktiv. Meinen 73er Citroen SM i.e. besitze ich seit 2005, wobei "besitzen" wohl wesentlich zutreffender ist, als das Wort "fahren", denn in 16 Jahren ist das Auto wegen einer Vielzahl von technischen Problemen allenfalls 1.000 Kilometer auf der Straße gewesen. Trotzdem habe ich es nie über´s Herz gebracht, mich von meinem Schätzchen zu trennen und habe im letzten Winter dann auch angefangen, das Auto wieder auf die Straße zu bringen. Im Mai dieses Jahres war es dann auch so weit, und 11 Jahre nach Ablauf der letzten gültigen TÜV-Plakette kam mein SM dann auch ohne Mängel durch die HU, und ich war der glücklichste Mensch der Welt. Zumindest für einen Tag, aber das könnt Ihr in meinem Post im Thema Elektrik nachlesen.

Ich selbst bin 11 Jahre älter, als mein SM und so, wie auch schon damals, als ich im Forum aktiv war, in der Automobilindustrie tätig. Ich bin verheiratet und habe eine fast 15-jährige Tochter und kann mich darüber freuen, dass Frau und Tochter beide Spaß an meinem Hobby haben. Deshalb hat sich dann auch über die Jahre eine erschreckend große Anzahl von alten Autos und Motorrädern angesammelt, die auch alle regelmäßig bewegt werden. Der SM ist sicher der Exot in dieser Sammlung, die ansonsten aus Produkten aus Deutschland England und Japan besteht. 

Es ist schön zu sehen, dass immer noch viele, die damals schon im Forum präsent waren, heute noch aktiv sind. Manche habe ich damals ja auch persönlich getroffen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch an mich.


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1