Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Vorstellung 25 Aug 2019 07:23 #1

Hello, i see you have GT 40 replica with Rover V8 and SM transmission. Like in Lotus Esprit, engine in the back and rotates in opposite direction. Therefore you have 5 speed forward gears
However, gearbox runs also in opposite direction. Not good for crownwheel and pinion. Will be dragged into differential, wich will eventually brake. I have special reversed cwp sets for Lotus Esprit
and could be very interesting for you to.

cheers,
Harry Martens
www.ds-vitesse.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung 10 Jul 2019 15:46 #2

Sowieso Pulheim - wenn Du das mit dem GT40-Teil durchfährst, da kennt Dich danach aber jeder, nicht wahr? Und zwar nicht wegen des kratzenden Getriebes...
Was war das früher in der Diaspora gelegen und ist mittlerweile fast schon ins Herz von Köln hineingewachsen, stimmt´s?
Da bin ich früher noch Radrennen "Rund um Pulheim-Brauweiler" gefahren, das war quasi "in den Feldern" :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung 10 Jul 2019 11:39 #3

Hallo René,
ist ein KVA, der wohl für Amerika gebaut wurde (LHD und Meilentacho), irgendwann dann nach Deutschland importiert und seit 2016 meiner.
Grüsse, Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GT40.

Vorstellung 10 Jul 2019 10:43 #4

Sehr schönes Fahrzeug. Wie heißt der Hersteller oder Bausatz?
Herzlich willkommen
Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung 06 Jul 2019 17:24 #5

Habe den GT so erworben, zur Geschichte kann ich nichts sagen.
Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: steuernberater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung 06 Jul 2019 09:14 #6

Wäre interessant zu wissen, ob dieses Getriebe aus dem großen Konvolut stammt, das Lotus für seine Serienfahrzeuge erworben hat. Oder grausam aus einem dahingerafften SM.
Willkommen !
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung 06 Jul 2019 08:38 #7

Hallo zusammen,
wollte mich erst mal kurz vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen löchere.
Mein Name ist Manfred komme aus Pulheim, bei Köln und leider besitze ich keinen Citroen SM.
Allerdings besitze ich einen Ford GT40 MK3 Replica mit einem Rover V8 und einem (jetzt kommt es) Citroen SM 5 Gang Getriebe.
Grüsse,Manfred

`

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GT40.
  • Seite:
  • 1