Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 07 Jul 2019 12:49 #1

Hi Sebastian,

Dienstag klingt gut.
Hab dir eine zwei PN geschickt. Unter anderem mit einer Umfrage zur Terminfindung für's Grillen.

Viele Grüße
Adrian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 06 Jul 2019 18:09 #2

Andy, das kennt er schon von meiner DS - er weiss sogar, dass die Fussfeststellbremse auf die Vorderräder wirkt und fährt nach dem Testen der Vorderbremse nicht gleich mit der Hinterachse auf die Rollen.
Das war ihm nur einmal passiert:P
  • Sebastian_SM
  • Sebastian_SMs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 06 Jul 2019 17:40 #3

Er wird sagen, die Bremsklötze seien runter, weil er die der Handbremse verwechselt mit den richtigen, die er nicht findet.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 06 Jul 2019 16:35 #4

Servus Jungs,

mit dem SM kann ich leider noch nicht fahren, da ich noch auf die Originaldokumente aus Italien Warte.
Außerdem gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen, bevor ich zum TÜV (Dekra) gehen kann.

@ Adrian: Dienstag würde gehen - wann machst du üblicherweise Feierabend?
Wäre das Grillen mit, oder ohne Anhang?

@ Andreas: vielen Dank für das Angebot mit der Bühne - da komme ich ggf. mal drauf zurück, aber momentan habe ich hier in München auch eine super Hebebühne zur Verfügung.

@ René: den bei der Dekra kenne ich mittlerweile, da ich auch mit meiner DS und dem A124 dort hingehe - bin gespannt, was der zum SM sagen wirdB)

Allen ein schönes Wochenende!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz-Harald Richter
  • Sebastian_SM
  • Sebastian_SMs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 05 Jul 2019 13:26 #5

Kannst auch am Ammersee vorbeigucken undd en SM auf die Bühne nehmen.
Ggf WE 081526900


Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 05 Jul 2019 09:23 #6

Moin Sebastian,

Freut mich zu hören, dass alles mit dem Transport geklappt hat und auch sonst nicht viele Arbeiten anstehen!
Danke für die Einladung - Heute Abend bin ich schon verplant, sonst wäre ich gern vorbeigekommen.
Vielleicht mal unter der Woche? Bin Mo und Di oft im FIZ und könnte nach Feierabend rumkommen.

Wegen Grillen kümmere ich mich nachher um eine Terninumfrage, dann kriegen wir alle unter einen Hut.

Viele Grüße
Adrian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 05 Jul 2019 09:22 #7

Viel Erfolg Sebastian, wenn der Prüfer dir blöd vorkommt, dann suche sofort den nächsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 04 Jul 2019 23:55 #8

Servus Jungs - besonders an die im Münchner Raum,

der SM ist vorletzten Freitag wohlbehalten in München (Nähe FIZ) angekommen - es hat wunderbar mit Herrn Kapfinger geklappt.
Bin gerage mit der Bestandsaufnahme, bzw. den wichtigen Kontrollen beschäftigt. Unter anderem habe ich letzten Freitag das "Verschleißmaß" der Primärkette gemessen: 18,34mm - da war das Wochenende gerettet!
Morgen kommt die neue Abgasanlage drunter und dann noch den Bremsdruckspeicher wechseln und ein, zwei elektrische Probleme lösen, damit ich dann möglichst bald den Wagen dem TÜV vorstellen kann.
Bin gespannt, was die noch so finden und ob alles reibungslos verläuft.
Wenn einer von euch Münchnern spontan Lust und Zeit hat, könnt Ihr morgen gegen 17:00 gerne vorbeikommen; vielleicht gibt es auch ein Bierchen - genaue Adresse per PN.

Grüße
Sebastian
  • Sebastian_SM
  • Sebastian_SMs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 08 Jun 2019 10:57 #9

Servus,

bei mir sieht es die kommenden zwei Wochenenden schlecht aus - danach ist noch nix geplant.

Sebastian

P.S. nehmt keine Rücksicht auf mich - ich werde dann eben später mal dabei sein...
  • Sebastian_SM
  • Sebastian_SMs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 07 Jun 2019 12:42 #10

15/16 geht bei mir, das andere net.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 07 Jun 2019 12:21 #11

Hi, klingt super, das sollten wir zeitnah machen. Zum Grillen ist alles da außer das Grillgut selbst.
Pfingstmontag würde bei mir gehen, aber Werner habe ich noch nicht erreicht und mein Mitschrauber ist auch nicht da.
Wie sieht es an den kommenden Wochenenden bei euch aus? Also 15. / 16. 6., 22. / 23.?

Viele Grüße
Adrian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 05 Jun 2019 11:56 #12

Also fehlt nur noch ein Termin.....

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 04 Jun 2019 21:42 #13

Hallo Sebastian,
es gibt keinen festen Termin, erfolgt mehr oder weniger auf Zuruf. Wenn Du in der Nähe vom FIZ arbeitest, könnte es sein, daß Dir Adrian über den Weg läuft, der arbeitet auch in dieser Ecke. Also, da dürfte einem spontanen Treffen nichts im Wege stehen.
Hallo Andreas.
so wie ich das verstanden habe, ist in Essenbach alles zum Grillen vorhanden.
Grüße, Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 04 Jun 2019 21:24 #14

....Man könnte ja mal an Deiner Bastelstation einen Grill hinstellen, eine Uhrzeit ausmachen und dann kommen ein paar SM auf einen Hock vorbei. Grillzeug kann man ja selber mitbringen, wenn wir um die Ecke keines schlachten können.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 04 Jun 2019 21:02 #15

Hallo Adrian,

auf ein Bier ist immer gut! Werde bestimmt mal bei dir vorbeischauen...

@ Werner: wo und wann trefft ihr euch denn im münchner Norden?
Zufällig arbeite ich im Norden Nähe FIZ.

Grüße
  • Sebastian_SM
  • Sebastian_SMs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 03 Jun 2019 12:27 #16

Servus Andy,

habe eben Kontakt mit Werner aufgenommen - vielen Dank für deine Bestätigung des Unternehmens.
War am Anfang nur etwas verunsichert bezüglich INKA...
Ich habe Ihn auch von dir gegrüßt und er meinte, dass er für viele SM's durch die Gegend fahre.
Bei ihm fühle ich mich jedenfall gut aufgehoben!

Danke!
Sebastian
  • Sebastian_SM
  • Sebastian_SMs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 03 Jun 2019 11:07 #17

Doch! Inka Kapfinger ist die Abkürzung für INkasso KApfinger.
Reiter links "Spezialtransporte".
Der war früher Inkassobeauftragter einer Bank in AT und hat den Zuhältern, die die Raten ihrer Ferraris nicht bezahlen konnten, dieselben aus der Garage geholt und zur Bank gebracht. Daher der Hänger mit Tieffliegereignung und das starke Zugfahrzeug.

Anrufen, ggf Gruß von mir.
Mir hat er vor 1,5 Jahren den Sm nach Zürich gefahren vür 350€. Dafür fahre ich nicht mit 2 Autos hin und einem retour. Wenn der blöd wäre, hätte er meinen SM nicht transportieren dürfen. Ein anderes Mitglied lässt seine Sm von dem auch immer fahren. Macht auch Fotos vor Ort vom Auf- und Abladen und mailt sofort. Alles profimäßig. Ich bin zu alt für Kompromisse, drum fäahrt der meinen Sm, solange er es macht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 02 Jun 2019 23:33 #18

Hi Sebastian, willkommen in der (Münchener) SM Szene! Wohne auch im Norden und meine Werkstatt, die ich mir mit einem weiteren SM Besitzer teile, liegt an der A8. Mein SM liegt zwar gerade in Einzelteilen in der Werkstatt bzw. zur Restauration in Deutschland verteilt - Aber auf ein Bier bin ich natürlich immer dabei. Oder wenn du dir mal ein ausgebautes Einzelteil genauer ansehen willst... haha.

Grüße
Adrian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 02 Jun 2019 22:47 #19

Servus Werner,

ich habe auch nur das Inkassobüro gefunden - Andy wird mir bestimmt bald sagen können, wer dahinter steckt.

An eurem Meinungsaustausch wäre ich sehr interessiert - hatte mich schon gewundert, dass es keinen Stammtisch in München gibt.

Sebastian
  • Sebastian_SM
  • Sebastian_SMs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sebastian_SM.

Auch neu in Bayern - jedenfalls SM-technisch 02 Jun 2019 22:27 #20

Hallo Sebastian,

ich bin ein SM-Fahrer aus dem Münchner Nordosten.
Nach dem von Andreas genannten Transporteur habe ich mit den Angaben in der Club-Zeitschrift gegoogelt und bin, wie Du wahrscheinlich auch, beim Inkassobüro gelandet. Dort wird aber noch eine Rubrik Spezialtransporte geführt. Ob darunter auch SM-Transporte ausgeführt werden, weiß ich nicht. Das müßte Andreas beantworten, oder ob die Firma ihr Geschäftsmodell geändert hat.

Viel Spaß mit dem SM. Wir treffen uns im Münchner Norden gelegentlich zum Meinungsaustausch. Wenn Du Interesse hast, kannst Du da gerne dazukommen.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2