Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Vorstellung Irmin Kerck 20 Aug 2014 14:38 #21

Da bedanke ich mich schon einmal für Deine Hilfe! Da freut man sich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Irmin Kerck 20 Aug 2014 08:25 #22

Moin Irmin,

Deine grundüberlegung ist garnicht so schlecht in Sachen SM, aber ich würde Dir empfehlen, immer den besten Sm zu kaufen, den Du finden kannst, das ist nämlich immer der preiswerteste.
Klar, Motoren kann man leichter amchen alsd en Rest vom wirtschaftlichen Aspekt her, aber es schadet nicht, wenn die MAschine läuft.
IE ist auch prima, aber denk dran, dass die Peripherie dabei ist, denn alle speziellen IE Komponenten sind sehr teuer, wenn defekt oder fehlend.
Und IE sind relativ selten.
Wegen eines Todesfalles waren hier vor wenigen Wochen ein Automatic udn ein roter IE aus Saarbrücken zu verkaufen, die standen in der letzten Clubzeitung. Mach mal ne PM oder Mehl an mich ah(ätt) building.de, dann such ich Dir die Nummer raus. Vielleicht isser ja noch da. Der fuhr jedenfalls und war insgesamt ok, wäre aber mal zu amchen gewesen. Entlacken, zu dick Lack und Presto usw. Vernünftige Basis halt. Unverbaut.

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Irmin

Vorstellung Irmin Kerck 19 Aug 2014 18:57 #23

Guten Tag Gemeinde!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Irmin Kerck, ich bin aus Mödling bei Wien und Hydropneumaten-Fan.
Ich habe 2 XM´s, eine DS21IE und einen C5 V6 HDI240. Ich werde nächstes Jahr einen SM kaufen, und benötige dazu vielleicht ab und zu mal Hilfe. Ich möchte gerne einen schönen SM IE kaufen, der einen schlechten oder kaputten Motor hat. Innen und aussen sollte er erhaltungswürdig, oder besser: sehr schön sein. Ich plane eine Restaurierungsphase von 1-2 Jahren. Dann sollte der Motor quasi auf Merak-Stand sein. Soweit mein Traum. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Zur Zeit suche ich gerade ein wenig herum, darunter auch in Italien.

Viele Grüße aus Wien,
Irmin

• Seite:
  • 1
  • 2