Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 01 Jun 2010 11:17 #1

Hi Matthi,

Musst mich vorher nochmal dran erinnern.

Aber die Reifen sind das letzte, was Du benötigst. Du musst vor dem Termin Kleinteile sammeln, sonst steht man an- x Mann hoch an.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jun 2010 09:07 #2

Sind knapp 600 km von Bremen nach Bamberg. Wenn's wirklich stattfindet, überlege ich nochmal.
Lust hätte ich schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Mai 2010 23:44 #3

Nee, wenn Du 205/65 nimmst, dann aber bitte einen Michi. Auch wenn ich mir keine XWX geleistet habe, aber Michis mussten es schon sein.

www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/Ca...65-R15-94-V/15053955
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Mai 2010 21:22 #4

Ich denke, der CONTINENTAL PREMIUMCONTACT ML (TL) 205/65R15 94 W ist der einzige, der sinnvoll in Frage kommt.

Ich habe nicht vor, jemals wesentlich mehr als 200 km/h mit dem SM zu fahren (tue ich auch sonst nie), aber ich weiß nicht, was mein 3,0 l Motor so maximal hergibt im SM, und es sollen ja einige SM tatsächlich die 240 km/h erreichen...

Billiger und schneller als der XWX ist er auch noch.

@Volker A.: Danke, bin noch am Lago Maggiore, melde mich bald, auch wegen der Chrombleche der Türen... ;-))

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Mai 2010 11:42 #5

Hallo Mathias,
hier solltest du einmal nachfragen:

www.i-reifen.de/pages/showpneudetails.ph...e&id=46225&pt=summer

Anrufen und nachfragen wenn die Größe nicht im Netz steht. Die haben
mehr als im Shop zu sehen ist.

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Mai 2010 11:36 #6

Tach Mathias,

falls du noch was brauchen solltest -> PM z.B. an mich.

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Mai 2010 10:17 #7

Hallo Mathias,

die Reifen-Links oben funktionieren nicht.
Aber es gibt die OptiGrip von GoodYear in 215/65R15 96 V (bis 240 km/h). Volker hat die montiert und ist zufrieden. Die kosten ca. 140 Taler/Stück.
In 205/70 r 15 96 V gibt es noch Vredestein Sprint Classic für ca. 260 Taler.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2010 23:09 #8

Carsten postete
Andreas kann alle Kleinteile "nur durch fühlen" identifizieren :-)

Das wär ja schon was für "Wetten Dass"...

Den Rekord eines aus dem Flugzeug in Teilen abgeworfenen Willy´s Jeep (da gibt es tatsächlich Meisterschaften!!!) für den schnellsten Zusammenbau - 57 Sekunden - werden wir wohl auch mit Andy nicht schaffen...

Die hier brauchen auch 1:16 oder so:



M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2010 22:55 #9

Neue Kugeln kann und hat Sascha. Oder der Club.

Andreas kann alle Kleinteile "nur durch fühlen" identifizieren :-), der muss also ran.

Und es sind ja nicht nur Schrauben, sondern auch Winkel, Plättchen, unbenambares Zeuch....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2010 22:34 #10

Hallo Mathias,

für den Termin bin ich leider raus. Wir haben vom 13.08. bis 29.08. Revision bei uns im Kraftwerk. Da muss der Einkäufer leider im Haus sein. "Urlaubssperre"

Danach habe ich Urlaub und bin mit Madame unterwegs.

Teil hier trotzdem mal mit wann genau was stattfindet. Evtl kann man ja mal kurz rüberrutschen oder ich schau auf dem Weg in den Urlaub mal kurz vorbei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2010 21:17 #11

Ja, davor gruselt´s mich irgendwie schon; ich habe mich diesbezüglich noch nicht hier in der Gegend umgetan. Ich habe immer befürchtet, wenn ich alles in einen Topf werfe, dann finde ich nie wieder was wohin gehört... mit deinen Ersatzteilen wäre es einfacher.

Macht es Sinn, einfach bei Harry Martens nach einem Sortiment originaler Citroen-Schrauben anzufragen? war das überhaupt der Niederländer mit den Original-Schrauben; falls nicht, wer dann? bei wem habe ich die originalen M7 und M9 damals auf ebay gekauft?

M.

Ha, fast vergessen: Hydraulik Lenkung Betätigungsstäbchen mit den weißen Plaste-Köpfchen, intakte Schläuche???

Ich kann nichts sicheres über meine Lenkung und die Hydraulikpumpe sagen, hätte aber evtl noch eine zweite Pumpe.

Woher neue Kugeln geschraubt (auch im Tausch)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2010 21:10 #12

Wir müssten das Kleinzeug frühzeitig vorher bei Dir haben, das muss ja alles noch durch die Galvanik.....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2010 20:52 #13

Ich mach jetzt mal Ernst: Ich habe Sommerurlaub vom 14.8.10 bis zum 5.9.10.

Bis dahin will ich auf jeden Fall meine Karosse auf meiner Bühne in meiner Werkstatt stehen haben. Ein Treffen mehrerer SM-Freunde (;-) ) ist für mich einer der besten Wege, mein Auto nach all dem Dilemma wieder auf die Straße zu bringen.

Wer von Euch hätte wann Interesse und Zeit, in dem genannten Zeitraum ein oder zwei Tage in Bamberg zu verbringen? Ich stelle Kost wie Speis und Trank, und auch eine Unterkunft nach persönlichem Bedarf mehr rustikal (Autohalle) oder "anständig" (Pension).

Laßt uns eine lustige SM-Party in Nordbayern haben, auf der noch was sinnvolles dabei rauskommt.

Brainstorming im Vorlauf ist angesagt!!!

Ich brauche auch noch jede Menge Teile wie Bremsscheiben, Ölschläuche, Reifen (altes Thema: welche modernen 205er 0der 215er Michis oder Pirellis bis 260 km/h sinnvoll/möglich?), Auspuffmontagematerial VA, Öl, LHM usw...

Freue mich auf Antworten!

Mathias

PS kennt den jemand: www.reifensuche-shop.com/skriptEK/doDetail.asp?id=88746

Oder den: www.reifensuche-shop.com/skriptEK/doDetail.asp?id=12728

Oder den: www.reifensuche-shop.com/skriptEK/doDetail.asp?id=12764

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1