Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 12 Apr 2010 18:53 #1

High, ich bin gerade zurück. Morgen werde ich Bilder einstellen. Auch welche von Opron.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Apr 2010 22:24 #2

...

- wer hat wo den SM kopiert- m.E. nach Porsche mit dem 924 und 944....
- warum steht die Motorhaubenkante so weit vorn über das Glas über ?

Carsten

Subject 09 Apr 2010 16:43 #3

Hallo TechnoClassica-Besucher /-Standbesatzung,

jetzt, wo ich gestern schon in Essen gewesen bin, habe ich ja leicht reden und kann auch nicht mehr mithelfen, aber wenn das noch wer liest, der morgen Monsieur Robert Opron antrifft,

KÖNNTET IHR NICHT EINIGE BILDER UND EVTL. EIN VIDEO VOM INTERVIEW ANFERTIGEN?

Denn ich habe den Mann leider nie gesehen oder gehört, anscheinend verpasse ich das mit System...

Dann noch etwas: wenn ich an der Fragestunde teilnehmen würde, was würde ich eigentlich fragen?
- aus welcher Strömung kam in den 60ern diese "Grosse-Coupé-Heckscheiben"-Linie?
- gab es "grüne Tische" oder Automobildesigner-Gremien, bei denen man sich miteinander unterhielt?
- bis zu welchem level-of-detail hat sein team eigentlich die Gestaltung in der Hand gehabt, z.B. auch den Frontgrill in der Schürze oder die Türgriff-Ausführung - oder machen das dann "die Ingenieure"?
- wurden die Spezifikationen für die Blechteil-Formen von ihm mit unterschrieben, d.h. hat er die Umsetzung hinsichtlich der Einhaltung seiner Konzepte überprüft?
- zu welchem Autobauer würde er heute seine élèven hinschicken?

Viele Grüsse,
Jochen

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

• Seite:
  • 1