Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 08 Mär 2010 10:46 #1

Hallo Carsten,

hab hier leider kein Foto, sah aber eher nach Überhitzung aus, waren keine ausbrüche sondern ganz feine Risse. J. Renner hat die ganzen Testläufe mit dem Motor auf seinem Prüfstand gemacht.

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2010 19:16 #2

Hi,

Rissbildung im Ring kann nur daher kommen, das die Keramik sich auf der Welle abstützt. Sie bricht logischerweise beim Abstützen auf die Welle beim Festziehen der Mutter. Daher mein Hinweis auf den Einlegering. Der fängt das ab.

Stellst Du mal ein Foto ein ?

Danke !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2010 17:31 #3

Es wurde schon die Lösung mit dem eingelegten Keramikring ausprobiert, das Problem war Rissbildung im Ring. Die Sache mit den ausgedrehten Wapu-Rädern ist schon lange her. Es gibt jetzt eine funktionierende Lösung.

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Mär 2010 07:08 #4

Ihr habt das auch nicht richtig gemacht :-)

Richtig ist, das man in der Mitte einen Ring einlegt, auf dem sich die das Rad an der Welle auf der "Schulter" dort abstützt. Den hattet ihr, glaube ich, vorher nicht.

Die noch vor der Keramik gelieferten ausgedrehten flachen Teile waren m. E. nach nicht brauchbar, die Federspannung reicht dann nicht aus.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Mär 2010 00:12 #5

Hallo,

ich hatte mit Andrew gesprochen, er plant, einen Keramikring als Einsatz für das Wasserpumpenrad aufzulegen. Wir haben diese Lösung auch schon ausprobiert und sind dabei auf die Nase gefallen. Daraufhin haben wir in verschiedenen Testläufen auf Jürgen Renners Prüfstand verschiedene Lösungen ausprobiert und sind zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen. Andrew wollte das aber irgendwie nicht verstehen, der deutsche Club hat für die Serie 1 eine getestete Lösung die im Clubservice verfügbar ist.

Viele Grüße

Gerold
(war lange nicht hier, deshalb die späte Reaktion)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Feb 2010 17:25 #6

Danke für Deine Leseunterstützung. :D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Feb 2010 17:18 #7

Andrew Spoke to Andreas

Eine Transformation sozusagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Feb 2010 17:06 #8

Wer ist Andrew Spoke?
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Feb 2010 16:32 #9

Doch. Sag ihm, Andrew spoke to Andreas, who told him to ask the German club with the remanufacturing management.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Feb 2010 06:57 #10

Okay, und was mache ich jetzt aus der Info ? Ich kann ihm nur sagen, das ich den Deutschen auch nicht finden kann.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2010 23:21 #11

Brodie ist aber auch ein Fussel. Ich hab mit ihm gemehlt, aber im Web und nicht audf der Retro. Hab ihm gesagt, er soll sich mit JR abstimmen und keine Einzelaktion veranstalten. Thema ist zu komplex, kommt demnächst in der Clubzeitung.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2010 13:00 #12

Ich weiß noch nichteinmal wie Mr. Brodie aussieht.

Mich brauchst du nicht fragen.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2010 11:29 #13

Oh, Jan Empl war da. Der Entdecker und Fotograf des V8-SM.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2010 10:54 #14

Carsten postete
Hi,


P.S.- wer war denn überhaupt dort, das grenzt die Leute, die ich fragen müsste, ja arg ein ... ?

Von uns: Gerold Roeben, Heribert Schmidt, Wolfgang Hoeptner, Dr. Frank und ich. Weitere "Deutsche" habe ich nicht bemerkt.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2010 00:56 #15

Hi,

"jemand aus dem deutschen Club" sprach mit Andrew auf der Retromobile in Paris, und war interessiert an seinem Keramikeinsatz für die Wasserpumpe.

Er möchte eine große Stückzahl auflegen, und hat aber die Daten "des Deutschen" verbummelt.

Wer von uns war das :-)

Bitte um Hilfe, damit ich euch zusammenbringen kann.

Carsten

P.S.- wer war denn überhaupt dort, das grenzt die Leute, die ich fragen müsste, ja arg ein ... ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1