Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 16 Dez 2009 20:22 #1

Und genau diese Karren gibt es unendliche Male auf Schrottplätzen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2009 19:53 #2

Fiat 242, grottenhäßlich!

M.

Citroen C 35, auch nicht schöner. Was doch solche Wellen für einen Aufstieg erfahren durch den Umbau in einen SM...

Subject 16 Dez 2009 15:20 #3

Aber waren die nicht baugleich mit Fiat Ducato und Peugeot Bumper?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 16 Dez 2009 14:25 #4

Ja Peter in Lux mag das so sein. In D sind die nicht so verbreitet. Meines Wissens nach wurden die auch nicht in D als Neufahrzeuge vertrieben.

Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 15 Dez 2009 22:15 #5

Frank Joh S. postete
Ich glaube nicht, dass das Interesse nach dem 6ten-Gang so groß ist. Es ist mehr was für Freeks, als für die breite Masse. Die Verschleißteile und besonders die Schwachpunkte bekommen immer größere Bedeutung und da sollte man vorbereitet sein. Aber ich kann ja mal schauen.

Grüße

Naja, aber wenn man die C35er überall auf Schrottplätzen nachgeschmissen kriegt, dann baut man sich halt einmal den 6. Gang mit Gehäuse zusammen und tauscht eben alle 100.000km die Wellen gegen andere C35er aus. Auf Dauer wird es billiger.

Grüße
Grüße!

Subject 15 Dez 2009 11:29 #6

Der Harry Martens hat welche nachbauen lassen, und mir die erst kürzlich für 1300€ oder so angeboten.
Keine Ahung ob die nach HIN sind, zumindest die neue Getriebewelle die ich von ihm habe ist von guter Qualität.

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 15 Dez 2009 10:24 #7

Wenn Du die Wahl zwischen USA und D hast, nimm D. Diese Hypoidverzahnung hat es nämlich in sich. ich hab mal vor Jahren bei ZF nachgefragt, die haben da leicht gehuft bei.
?

Wenn USA, dann lieber gleich China.

Andreas

Subject 14 Dez 2009 22:17 #8

Ich glaube nicht, dass das Interesse nach dem 6ten-Gang so groß ist. Es ist mehr was für Freeks, als für die breite Masse. Die Verschleißteile und besonders die Schwachpunkte bekommen immer größere Bedeutung und da sollte man vorbereitet sein. Aber ich kann ja mal schauen.

Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 14 Dez 2009 22:05 #9

Ich will sie über zwei gute Freunde machen lassen. Entweder in D oder USA.
Deswegen brauche ich auch Zeichnugen mit Vermessungsdaten. Eine Software wäre natürlich genial.

Schauen wir mal.

Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 14 Dez 2009 21:52 #10

Ich hab auch einen neuen Satz von Blondeau, nur find ich´s gerade nicht, irgendwo im Wust verloren... Setz dich doch lieber mit Harry Martens in Verbindung. Evtl hat der Daten, Muster, auch Bedarf... und kläre mal dien Nachfrage nach dem Wellensatz des C35 usw für den 6. Gang...

M.

look: www.tandler.de/en/

Subject 14 Dez 2009 21:46 #11

Hi FJS,

tendenziell eine gute Idee!

Aber Du wirst die Dinger machen müssen und hinlegen, bis sie langsam "abfließen", weil man hier im Teilnehmerkreis lieber wartet, bis man keines mehr bekommt, wenn man eines braucht.

Oder doch nicht?

Ich falle aus, denn wie anders zu erwarten habe ich vorgesorgt und jeweils einen Kegel/Tellerradsatz für den BW und den IE am Lager. Neu.

Wo willste machen lassen ? ZF? Oder über Martens? Lass Dir gleich den Wellensatz zeichnen für den 6Gang.

Andreas

Subject 14 Dez 2009 21:36 #12

Hallo liebe Leute,

ich würde mich gerne um die Neuauflage der Getriebeteile kümmern.
Ich werde in kürze mein Getriebe zerlegen, wo diese Teile defekt sind. Um mir aber aufwendiges Vermessen und Neuprogrammieren zu ersparen ( was auch mit erheblichen Kosten verbunden ist), wollte ich mal anfragen, ob jemand alte Vermessungszeichungen besitzt und mir diese zur Verfügung stellt.

Herzliche Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

• Seite:
  • 1