Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 20 Aug 2009 18:40 #1

Jochen SM-13 postete

Sonja postete

Auch mein Nachbar spricht von "Jochen und seinem grünen Citroen-Schrott".

LG Jochen

Meiner lacht auch immer, aber das tun die nur solange, bis sie mal damit gefahren sind. Und ein Kumpel von ihm- Künstler und Rotweinliebhaber- ist mal extra übern Zaun und hat sich meine SM´s zeigen lassen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Aug 2009 18:24 #2

jochen, du bist suuuper tolerant. du setzt dich ja auch mal in italiener rein und radelst auch noch!!

bis vor zwei jahren an sm's vorbeigelaufen??? ja wie geht denn das?? das hört sich nach einer geschichte für helge an!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 20 Aug 2009 17:35 #3

Bin ich nicht tolerant?

Naja, den Clubsonderpreis 2009 für Toleranz in bezug auf non-Cit-Fahrzeuge bekomme ich vielleicht nicht gerade, aber sonst...

Subject 20 Aug 2009 17:33 #4

Sonja postete
mensch jochen, du hast deine töchter falsch geprägt! ;) als erstes nach der geburt müssen sie eine sm sehen... ein freund von mir hat doch tatsächlich versucht, mir meine jungs mittels porschematchboxautos zu verdrehen. hat aber nicht geklappt. wir haben einfach mal "das echte auto" angelassen.

carsten, hast du eigentlich mal bilder von deiner pagode?

lgsonja

Meine Töchter lassen sich leider von mir null prägen. Ich hab´ da was falsch gemacht. Die mögen zwar die Citroens, aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie nicht beim ersten Beetle Cabrio abspringen...

Auch mein Nachbar spricht von "Jochen und seinem grünen Citroen-Schrott".

Ach so, und SM nach der Geburt sehen - hey, bis vor 2 Jahren bin ich ja auch achtlos an SM´s vorbeigelaufen, wenn ein Ami 6 dahinter stand oder eine ID19 in Gris Ardoise oder Vert Mélèze. Erst dann habt Ihr mich geläutert.

Und: nein, nein, Carsten, nicht die Pagoden-Fotos hier hin! Tu sie bloss an einen flickr-Ort oder so und dann meinetwegen mit link, nicht dass Du uns hier das Forum mit Deiner "Deutsche Eiche Rustikal" verschandelst!

LG Jochen

Subject 20 Aug 2009 16:56 #5

Ja, ja, redet ihr nur mit Menschen, die Autos mit Eisenfedern fahren! Blattfedern womöglich! Ha! Das war doch vor 50 Jahren aktuell. Aber heute? Bei richtigen Autos wird die Gasfederung mit Öl reguliert und gedämpft!
:D

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 20 Aug 2009 16:25 #6

Ich hab auch einen sehr netten Freund, der nen 911 hat, aber immerhin noch nen Montreal dazu, das macht dann was wett.

Andreas

Subject 20 Aug 2009 12:19 #7

Helge postete

Sonja postete
... ein freund von mir hat doch tatsächlich versucht, mir meine jungs mittels porschematchboxautos zu verdrehen.
lg

sonja

Sonja, das ist kein Freund! Sowas kennst Du?! Porschefahrer? Tststs. Ich muss schon sagen.

Liebe Grüße

Helge

helge, stell dir mal vor, das ist sogar mein allerbester freund!! jeder hat so seine faibles, nicht wahr?! dafür werde ich sein töchterchen mit citroenmodellen überhäufen. *hahahaha*

lg

sonja
  • Sonja

Subject 20 Aug 2009 10:56 #8

Sonja postete
... ein freund von mir hat doch tatsächlich versucht, mir meine jungs mittels porschematchboxautos zu verdrehen.
lg

sonja

Sonja, das ist kein Freund! Sowas kennst Du?! Porschefahrer? Tststs. Ich muss schon sagen.

Liebe Grüße

Helge

Der Weg ist das Ziel!

Subject 20 Aug 2009 10:26 #9

Jochen SM-13 postete
Warum sollten denn Familienmitglieder ausser Dir auf so eine phallische, enge Designschleuder abfahren? Bei mir finden auch alle den süssen ID19 netter und toller.

Grüsse!
Jochen

;) mensch jochen, du hast deine töchter falsch geprägt! ;) als erstes nach der geburt müssen sie eine sm sehen... ein freund von mir hat doch tatsächlich versucht, mir meine jungs mittels porschematchboxautos zu verdrehen. hat aber nicht geklappt. wir haben einfach mal "das echte auto" angelassen.

carsten, hast du eigentlich mal bilder von deiner pagode?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 17 Aug 2009 17:58 #10

Carsten postete
seitens der Familie:
Felix: 6: Pagode ist besser, weil offen mit 170 PS und Sound soooo klasse ist.
Susanne: Viel klassischer. Man kann mit Kopftuch richtig nett cruisen. Lieber Pagode als SM fahren.

Das ist doch klar, hast Du da was anderes erwartet, Carsten?

Warum sollten denn Familienmitglieder ausser Dir auf so eine phallische, enge Designschleuder abfahren? Bei mir finden auch alle den süssen ID19 netter und toller.

Grüsse!
Jochen

Subject 17 Aug 2009 16:37 #11

Ekki postete
Was erwartest Du von ein paar Filmfuzzies, die drittklassige Komödien für das ZDF abdrehen??
Angst vor der Niveauregulierung... oh mann.
Gruß,
Ekki

Die suchen halt immer etwas aus Billigheimerecke. Wer seinen Wagen zur Verfügung stellt sollte doch froh sein beim "Film" dabei sein zu dürfen. Frag mal ob du ein zwei Scheinwerfer oder Anderes vom Set ausleihen könntest, natürlich kostenlos!!!!

Ulli
  • name

Subject 17 Aug 2009 14:44 #12

Carsten postete
Eben, da gibt es ganz andere Dinge: Primärketten, oder Auslassventile. Was ist da eine lausige Hydraulik :-)

Übrigens gibt es inzwischen ein klares Statement zum Thema SM vs. Pagode seitens der Familie:

Susanne: Viel klassischer. Man kann mit Kopftuch richtig nett cruisen. Lieber Pagode als SM fahren.

Tja, und ich ? Ich will an sich beide behalten... im Moment sind auch noch alle da.

Carsten

Da bleibt nur eins: Cabrio Umbau für den SM oder MyLord kaufen :D
Dann haste auch 170PS und Wind um die Ohren...

Gruß,
EKki

Subject 16 Aug 2009 22:02 #13

Eben, da gibt es ganz andere Dinge: Primärketten, oder Auslassventile. Was ist da eine lausige Hydraulik :-)

Übrigens gibt es inzwischen ein klares Statement zum Thema SM vs. Pagode seitens der Familie:

Tja, und ich ? Ich will an sich beide behalten... im Moment sind auch noch alle da.

Carsten

Subject 16 Aug 2009 20:56 #14

Was erwartest Du von ein paar Filmfuzzies, die drittklassige Komödien für das ZDF abdrehen??

Angst vor der Niveauregulierung... oh mann.

Gruß,
Ekki

Subject 16 Aug 2009 20:12 #15

So, erledigt.

Am Telefon wurde ein wenig Angst wegen der Zuverlässigkeit geäussert, vor allem "wegen der Niveauregulierung, wenn das nicht geht, dann können wir nicht drehen"....

Ich bot dann die Pagode ebenfalls an, aber am Ende wurde es irgendwas ganz anderes....

Schade, ich hätte da bestimmt Spass gehabt.

Carsten

Subject 11 Aug 2009 10:54 #16

Hallo Stefan,

Filmemacher bin ich auch nicht. Aber das Problem ist, dass beim Folmemachen die Autos immer nur 50m bewegt werden. Die kalten Autos.
Folgendes Beispiel:
Die Szene spielt in Berlin. Kind: "Ahh, Papa komt aus München zurück!" Man sieht einen Mittelklassewagen, wie er in die Garage fährt. Mit Kondenswasser aus dem Auspuff! Entweder, das Auto ist kaputt, oder München liegt 50m hinter der Kamera.
Wenn du das öfter machst IST das Auto kaputt.
Deshalb würde ich nie ein Auto für einen Film zur Verfügung stellen. Sollen die ein Auto kaufen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Aug 2009 23:24 #17

Carsten, wenn Dein SM fährt, dann kann er doch was er muss, oder soller senkrechte Wände hochkraxln? Falsches Wetter versaut einen Dreh noch viel schlimmer als ein nicht anspringendes Auto. Von daher verstehe ich die befürchteten Unsicherheiten nicht ganz. Ich bin aber auch kein Filmemacher.

Gespannte Grüße,
Stefan

Subject 10 Aug 2009 22:39 #18

Ich habe inzwischen Kontakt gehabt. Man ist unsicher, ob ein SM auch IMMER alles das tut, was er muss, und ein Drehtag ist unverlierbar weil sauteuer.

Mal gucken, was kommt, im Moment wird beraten. Ich werde weiter berichten.

Mein SM fährt !

Carsten

Subject 10 Aug 2009 22:25 #19

Andy postete
12 Liter Colakiste?

Hierzu eine nette Geschichte:

Baubesprechung bei Köln, Projekt vom Heene. Mittag in der Kantine- Bauherr, älterer spießiger Herr, erzählt, er habe seinen Jetta (Gesprochen mit "J") verkauft und sich einen "Vectra 1,6 Liiiter" gekauft.
Sagte der Statiker neben mir, auch so´n schnoddriger wie ich:

"Aaach, des is awwer wennisch, e Kischt Cola hot jo schunn 12 Lidda!"

Mir ist der Bissen im Hals stecken geblieben, und ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht lache. Gab zum Glück keine weiteren Probleme deswegen.

Andreas

Genau so habe ich mir "J"etta- und Vectra-Fahrer immer vorgestellt. Es geht doch nix über die guten alten Vorurteile. Manchmal sind sie einfach richtig.

Subject 10 Aug 2009 18:41 #20

Carsten postete
Ekki, geniale Idee. Nur sind vermutlich die Zielgruppe der Sendung und die SM- Käufer nur wenig deckungsgleich, oder ? :-)

Carsten

Wer weiß, gibt bestimmt genügend Zuschauer im Seniorenalter mit zuviel Geld auf dem Konto ;)

Aber stimmt schon, eine Hollywood-Produktion mit irgendeinem Frauenschwarm in der Hauptrolle würde den Wert erheblich mehr steigern. So wie mit dem Ford Shelby vor ein paar Jahren... nach dem lächerlichen Film sind die ohnehin schon hohen Preise durch die Decke geschossen.

Gruß,
Ekki

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3