Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 20 Okt 2008 11:03 #1

Ich liebe das!

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2008 06:02 #2

Manchmal hilft es auch nur mal die Finger still zu halten und sich seinen Teil zu denken. Man stelle sich nur mal vor alle Beteiligten würden sich real gegenüberstehen und diesen Quatsch diskutieren und nicht im Schutze des Web. Ich glaub da käme gar keiner drauf bzw. das gäbe ein heilloses Tohuwabohu.

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.
HG
Matthias

Subject 15 Okt 2008 16:43 #3

Tach auch, nun in aller Kürze auch noch mein Senf dazu. Wie lange soll das noch um Verhaltensregeln gehen? Ich dachte dieses Forum hat mit Citroen und speziell dem SM zu tun. Also ab zurück zum eigentlichen Thema: Automobil

Mittlerweile dürften doch wirklich alle teilnehmenden Schreiber und Leser geschnallt haben welche Bilder und Kommentare eher nicht vorteilhaft und deshalb unerwünscht sind.

Manchmal hilft es auch nur mal die Finger still zu halten und sich seinen Teil zu denken. Man stelle sich nur mal vor alle Beteiligten würden sich real gegenüberstehen und diesen Quatsch diskutieren und nicht im Schutze des Web. Ich glaub da käme gar keiner drauf bzw. das gäbe ein heilloses Tohuwabohu.

Also zurück zu SM und nicht nur die Emotion sondern auch die Vernunft walten lassen.

Das die Forumsregel übrigens in jeder Rubrik zu finden sind, finde ich ja auch leicht übertrieben. Einmal reicht doch bei lauter erwachsenen und gestandenen Persönlichkeiten. Oder nicht? ;-)

In der Hoffnung das meiner der letzte Beitrag zum Thema ist und noch einen schönen Tag wünschend, amen

Stefan

Subject 15 Okt 2008 14:04 #4

Carsten postete
...aber bitte auch keine Tittenbilder + derartigen Müll.

Da sehe ich hier auch keine Daseinsberechtigung für. Du etwa ?

Carsten

Hallo Carsten,

die Tittenbilder finde ich genauso dämlich und unlustig, wie du. Und aber auch wie SEHR viele andere Bilder und Beiträge, die hinweg zu zensieren wohl nicht gehen wird. Vielleicht finden auch viele meine Postings geschmacklos und allemal nicht lustig. Will sagen: die Grenze ist willkürlich und die Wertung bringen WIR selbst hinein. Lass die Community entscheiden, ob sie mehr davon oder davon sehen will. Ich halte es mit einigen anderen geschätzten Aktiven: wenn in der Praxis hier die Zensur Raum greift, lasse ich mir die Tastatur in Gold auszahlen und verschwinde ebenfalls.

Denn der Ruf nach Zensur drückt immer aus, dass man den Teilnehmern und Gästen keine freie eigene Meinungsbildung auf Niveau zutraut oder sich vor genau dieser fürchtet. Er ist eine Beleidigung, weil er ihre Intelligenz und Abstraktionsfähigkeit bezweifelt.

Sich selbst spart man dabei souverän aus, denn du wirst vermutlich nicht behaupten, dass vulgäre Bilder und Ergüsse deine Moralität und dein Interesse am Fahrzeug angreifen würden. Sie prägen nur deine Meinung von den Publizierenden. Aber das ist Realität und mir will nicht klar werden, inwiefern das die falschen treffen sollte.

Hugh
Jan
  • Jan Paul

Subject 14 Okt 2008 22:08 #5

An mir zweifeln? Na sowas, da wärst du aber weltweit der erste, ich bin die fleischgewordene Zuverlässigkeit, nur einen Schraubeneimer lasse ich gerne mal stehen ;)

Schöne Grüße

Subject 14 Okt 2008 17:10 #6

Hi,

danke, John- ich hab schon an Dir gezweifelt (wegen der PM). Lass' uns mal quatschen oder so.

Schöne Grüße !

Carsten

Subject 14 Okt 2008 16:55 #7

Carsten postete
....Tittenbilder ....

Carsten

Aber aber, was für ein bööses Wort ;)

Carsten, ich schulde Dir noch eine PM, ist nicht vergessen, aber im Moment habe ich ein paar schwierige Probleme zu lösen. Ich melde mich.

beste Grüße

Subject 14 Okt 2008 16:25 #8

Viel Lärm um Nichts.
LG Fred

Subject 14 Okt 2008 15:33 #9

...aber bitte auch keine Tittenbilder + derartigen Müll.

Da sehe ich hier auch keine Daseinsberechtigung für. Du etwa ?

Carsten

Subject 14 Okt 2008 11:41 #10

John posteteIch habe nicht mitbekommen, welche Beiträge hier verschoben wurden, aber ich kenne bisher keinen Beitrag, der das gerechtfertigt hätte. Wenn einer über die Stränge geschlagen hat, dann hat das Forum reagiert.
Wir haben es hier möglicherweise ein wenig mit dem guten alten Obrigkeitswesen zu tun:
Die Machthaber trauen dem Volke nicht über den Weg und wollen lieber alles per Gesetz regeln, am liebsten auch die Gesinnung.

Und ganz genauso sieht es aus! Solche Regeln braucht man immer, wenn man Angst vor dem Volk hat. Und nur dann. Aber wir müssen das hier alles nicht zu heiß essen und können ein bisschen abwarten, was in der Praxis passiert.

Es geht aber auch um was anderes: Mit diesen Regeln wird dem einzelnen die Möglichkeit in die Hand gelegt, Zensur zu erzwingen. Das gibt wiederum denjenigen, die sich nicht auf gesundem Weg profilieren können, entschieden zu viel Gewicht.

Keine Zensur mehr in diesem Forum. Wir sind kein U-Boote-Verein.
Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 13 Okt 2008 23:02 #11

Hi,

ich habe ebenfalls nicht mitbekommen, welche Beiträge zuletzt für Aufruhr sorgten - um so weniger kann ich die Reaktion des Adminteams nachvollziehen.
Klar gibt es hie und da Posts und Bilder, die nichts aussagen oder daneben sind (nur meine Meinung), aber was soll's. Mehrheitlich tummelt sich hier aber auch viel Fachkompetenz und intelligenter Witz, weswegen ich mich hier ganz wohl fühle.

Man sollte dieses Forum nicht überbewerten, was die vielerwähnte Außenwirkung des Clubs betrifft - dazu ist ein Forum prinzipiell nicht geeignet. Es ist ein offenes, öffentliches Forum. Und das ist gut so, weil man sich sonst auch einfach nur Briefe schreiben könnte, wenn der Clubzeitung alle paar Jahre mal ne aktuelle Mitgliederliste beiliegt. Herzlich willkommen im Mittelalter.

Richtig übel finde ich das Zuspammen des Forums mit Verhaltensregeln nach dem Gießkannenprinzip. Ist DAS unsere Öffentlichkeitsarbeit?

Viele Grüße,
Stefan

PS: Mit vollständigem Namen werde ich mich nirgends im Netz anmelden. Allein die Idee ist vollkommen absurd und kann nur von einem gewissen Übereifer der Admins (oder wem auch immer) zeugen. Und von tragischer Weltfremdheit.

Subject 13 Okt 2008 16:56 #12

Mit vollständigem Namen werde ich hier so lange nicht schreiben, wie die ganze Welt hier mitlesen kann. Wen geht das etwas an, dass ich 6 Citroens zuhause stehen habe? Das verstehen nur Citroenisten, alle anderen erklären mich für verrückt, und das brauche ich nicht.

Ich habe nicht mitbekommen, welche Beiträge hier verschoben wurden, aber ich kenne bisher keinen Beitrag, der das gerechtfertigt hätte. Wenn einer über die Stränge geschlagen hat, dann hat das Forum reagiert.
Wir haben es hier möglicherweise ein wenig mit dem guten alten Obrigkeitswesen zu tun:
Die Machthaber trauen dem Volke nicht über den Weg und wollen lieber alles per Gesetz regeln, am liebsten auch die Gesinnung.
Bisher habe ich hier keinen Teilnehmer und dessen Beiträge in einer Weise erlebt, dass ich mir das Recht herausnehmen würde, mich über sie zu erheben und des Forums zu verweisen.
Ich habe hier manches mal manchen -meiner Meinung nach- Schwachsinn gelesen, aber dafür halten vermutlich andere manche meiner Verlautbarungen für Schwachsinn, so ist das nunmal auf dieser Welt in einer offenen Gesellschaft.

Mainstream interessiert mich nicht; sonst wäre ich Golf-Fan.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, das hier sieht nach einer richtigen Zerreißprobe aus.

Beste Grüße, ausdrücklich an ALLE, deren Beiträge ich hier bisher lesen konnte.

Subject 13 Okt 2008 08:00 #13

Hallo Jochen,

es verlangt ja niemand, dass Du Deinen vollen Namen schreibst, aber der Vorname sollte es schon sein.
Was das gefunden werden angeht, wäre ich eher stolz, hier gefunden zu werden. Denn was spricht gegen dieses Forum? Gut, ich bin kein Massstab, denn ausser in diesem treibe ich mich in keinem anderen Forum rum. Die anderen Citroën Foren habe ich seit einem Jahr nicht mehr frequentiert. Da waren zu viele Leute mit Komplexen drin. Die wollten allen anderen ihren Lebensstil aufdrängen.
Da ist es hier doch richtig kuschelig.

Viele Grüße

Helge

PS: Den Gerold fangen wir schon wieder ein...
Der Weg ist das Ziel!

Subject 12 Okt 2008 21:51 #14

Ey Gerold, Peter,
Ihr spinnt wohl - kommt sofort zurück!

Jetzt kehrt hier so ein bisschen betretenes Schweigen ein, wo die beiden ihre Drohung wahrmachen.

Und mit dem Realname unterschreiben - das fehlt mir noch! Mir macht´s ja nichts, wenn jemand weiss, dass ich hier schreibe. Aber aktiv seinen vollständigen Namen dauernd in den Orbit zu schreien, was soll das für einen Vorteil haben? Das wäre wirklich ziemlich einzigartig in der Netzwelt.

Grüsse, Jochen

Subject 10 Okt 2008 18:09 #15

...naja, die Bilders von den Damen sind mir an sich einfach nur egal, allein durch das Aufhebens darum misst man denen ja schon eine nicht angebrachte Wichtigkeit zu, als obs keine ernsteren Probleme gäbe.

Mit Vollnamen werde ich aber nicht zeichnen, beim Googlen findet man über mich wg. seltenem Namen ohnehin schon reichlich, und privat habe ich lieber meine Ruhe bzw. suche mir selber aus, mit wem ich gerne kommuniziere (wie den SM-Freunden zum Beispiel)

....dazu fällt mir noch ein, das man wenn man im SM-Club ist mit dererlei Praktiken nicht notwendigerweise was zu zun hat:)

Happy Weekend

Achim

Subject 10 Okt 2008 17:20 #16

Hallo!

Grundsätzlich bin ich auch sehr tolerant. und werde es auch bleiben.
Es gibt regeln, an die man sich halten sollte und ich muss sagen, ich empfinde es hier als sehr tolerant. ich habe schon andre sachen in andren foren erlebt.
mit der registrierung im forum erkennt man die regeln an.

ich möchte gerne noch etwas zu meinem thread sagen.

ich habe hier gepostet und bilder eingestellt, weil ich mich tierisch über meine sm freue. absolut. ich möchte das mit gleichgesinnten teilen, auch von ihren (also euren) erfahrungen hören und daraus lernen, hoffe auf bekanntschaften und freundschaften.

dafür ist das forum doch da, oder?

leider war ich nicht online, als nette bildchen gepostet wurden, sonst hätte ich an ort und stelle position bezogen, doch das konnte ich durch die verschiebung und sperrung nicht mehr, da ich noch keinen zugang zu diesem heiligen abschnitt hatte. das fand ich mehr als schade, es hat mich geärgert und daher habe ich kontakt mit der administration aufgenommen.

wenn überhaupt in einem thread, der von mir gestartet wurde, und der dann auch noch "meine!!!" heisst, irgendwelche nackten oberkörper gezeigt werden sollten, dann meiner...
nicht das ich das vorhabe, aber ich hoffe, ihr versteht meinen femininen einwand.

sympa, gunther...es gibt doch einige threads in denen du bilder posten kannst und ich habe mich auch schon oft über selbige gefreut, und das auch geschrieben, weil dein fundus unerschöpflich scheint.

dennoch, sex-bildchen, finde ich persönlich, haben wenig in einem citroen-sm-forum zu tun. und da hört es einfach auch auf mit der toleranz. einige haben das offen geschrieben, einige haben nix geschrieben (was auch eine aussage ist), aber ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur einer geklatscht hätte, und geschrieben hätte "lieber sympa, bitte poste doch noch mehr sexy bilder!"

also ich bin dafür, dass alle bleiben, ich frotzel auch mal gerne, wirklich. mensch, wir sind doch alle erwachsene, das muss doch zu regeln sein!!

sehr herzliche grüße

eure sonja
  • Sonja

Subject 10 Okt 2008 14:18 #17

Hallo Freunde des freien Wortes,
ich nehme einfach einmal an das seid ihr auch! Über Inhalte läßt sich immer trefflich streiten doch sollte nicht vergessen werden wer sich aktiver Zensur bedienen muss hat einen wichtigen Bestandteil seiner Kultur vergessen.

TOLERANZ

Beiträge die abweichend der deutschen Norm sind brauchen halt etwas mehr Toleranz.
Mal so nebenbei: Ein Beitrag von mir wurde auch schon einmal verschoben ohne das ich da etwas obschönes erkennen konnte. Ich spendiere allen erhitzten eine Niederrheinbrause obwohl ich mir sicher bin das es viele nicht verstehen werden. Ja dich lieber Leser, dich meinte ich.
Habe ich nun jemanden beim Denken ertappt? Wenn ja freue ich mich aufrichtig.

Ulrich (ha, welch ein Name)
  • name

Subject 10 Okt 2008 11:48 #18

Volle Zustimmung zum Adminteam und Carsten.

Ein Forum braucht Regel und Benutzer, die sich daran halten. Wie überall im Leben.
Es ist schade um jeden Benutzer, der für sich beschließt, dass er sich den geltenden Regel hier nicht fügen will oder kann.

René

Subject 10 Okt 2008 11:34 #19

Also ICH meine nicht, das man hier z.B. auf P. Biehl verzichten kann.
Der weiß nämlich im Gegensatz zu den meisten, die sich hier am Forum aktiv beteiligen, technisch nahezu immer wovon er redet, weil er den SM schon seit 20 Jahren fährt UND die Dinger selber wartet/repariert ( Motor, Getriebe, Fahrwerk, Hydraulik, Elektrik. Ausnahme: Blech- und Lackarbeiten).

Wer kann das schon von sich behaupten?
Da kann man das Handbuch + das Internet auswendig kennen, da kommt man nicht ran.

Das ganze noch gepaart mit einer Art von Gelassenheit und Humor ( vor allem in Beiträgen um 2 Uhr morgens), die hier ihresgleichen suchen. Da kommt nur der Ulli annähernd ran.

-> wenn das hier eine namentliche Hetzkampagnie wird, steige ich auch lieber aus!

Volker A.

fantaweather postete

- auf Sympa und Biehl kann man verzichten.
#
AAAABER Gerold..... das geht nicht!! denk nochmal drüber nach. BITTE!

Gruß

Holger

Subject 10 Okt 2008 10:18 #20

- auf Sympa und Biehl kann man verzichten.
#
AAAABER Gerold..... das geht nicht!! denk nochmal drüber nach. BITTE!

Gruß

Holger

• Seite:
  • 1
  • 2