Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 26 Aug 2008 04:33 #1

Volker A. postete

Gerold: du scheinst ja ein heller Kopf zu sein. Dann solltest du dem Argument aufgeschlossen sein, das der Beitrag #009 durchaus auch nicht in dem von dir anscheinend angedachten Sinne zu verstehen sein kann. Das sollte auch dir nicht recht sein.
In dem Falle ist eine kurze, klare und verständliche Zurechtstellung angesagt - idealerweise per Editierung von#009.
.

So das wäre dann editiert und mit einem liebevoll ausgewählten Smiley für jedermann als Ironie gekennzeichnet. Und wie steht es jetzt mit Deinem Holländisch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Aug 2008 00:01 #2

Rene postete
Hat ein Holländer gebaut.

... und abends mit Beleuchtung.

René

by the way;
Ich habe die Telefonnummer vom Holländer Karel Stuivenberg.
aber vielleicht wil er den Moffen nix verkaufen.....

Gruss
Janko

Subject 25 Aug 2008 23:53 #3

Quelle: forum.golem.de/read.php?18412,987612,987774
Es fangt an mit: justkidding

Dietmar Wischmeyer ist ein deutscher Autor, Kolumnist und Satiriker.
Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung.

und so ist es auch verstanden.

ein Holländer

Subject 25 Aug 2008 23:35 #4

Hi,

so, da komme ich grade aus der Halle, wo Gerold's SM seine Nase wiederbekam, und was ist hier schon wieder los ?

Okay: Ich warte mal morgen noch ab. Dann kann ich immer noch was tun oder nicht.

Wenn ich es anmerken darf: der Beitrag neulich, in dem es (aus dem Gedächtnis) um Neger und Herren ging, der störte euch nicht so, oder ? Den haben wir dann so gelassen..... oder irre ich ???

Carsten

Subject 25 Aug 2008 22:25 #5

Piet Buijsman postete
Nou Bam6868,
Ik weet niet of je laatste bijdrage het beter of erger maakt.
Aber es macht nichts aus: holländer und deutsche kennen einander. Aber wie du holländische schreibst kann ich niemals deutsch schreiben. Deshallb: willst Du ein Artikel von mir übersetzen in Deutsch? Für die Clubzeitung. Schickst Du mir ein PM?

Piet

Ik heb je net een pm gestuurt...

Subject 25 Aug 2008 21:48 #6

BAM6868 postete
Die steht in #013, Grenzgänger, die die Sprache des Nachbarlandes erlernt haben, können das ja problemlos übersetzen...

1. Auch als Ausländer kann man durchaus ausländerfeindlich agieren ( siehe den Palaver zwischen hiesigen Türken und Russen)
2. Eine Distanzierung ist nicht dadurch gegeben, indem man behauptet, Sympa und ich würden den unglaublich tiefen und zynischen Inhalt von #009 wohl nicht verstehen

Gerold: du scheinst ja ein heller Kopf zu sein. Dann solltest du dem Argument aufgeschlossen sein, das der Beitrag #009 durchaus auch nicht in dem von dir anscheinend angedachten Sinne zu verstehen sein kann. Das sollte auch dir nicht recht sein.
In dem Falle ist eine kurze, klare und verständliche Zurechtstellung angesagt - idealerweise per Editierung von#009.

Sollte das aus irgendeinem Grunde doch nicht erfolgen:
@ Carsten: warte doch bitte noch dem morgigen Tag ab und falls sich dann nichts Klarstellendes getan haben sollte -> nimm die #009 raus oder nimm alles ab #009 raus.

Volker A.

Subject 25 Aug 2008 21:44 #7

Nou Bam6868,
Ik weet niet of je laatste bijdrage het beter of erger maakt.
Aber es macht nichts aus: holländer und deutsche kennen einander. Aber wie du holländische schreibst kann ich niemals deutsch schreiben. Deshallb: willst Du ein Artikel von mir übersetzen in Deutsch? Für die Clubzeitung. Schickst Du mir ein PM?

Piet

Subject 25 Aug 2008 21:44 #8

Wir sind hier in einem deutschen Forum.
Dein Beitrag erging in deutscher Sprache.
In dieser Sprache distanzierst Du Dich.
Wenn das nicht möglich ist, beantrage
ich Deinen Ausschluss aus dem Club
u.z. in deutscher Sprache.
-

BAM6868 postete

SyMpa postete

-
Kein Problem; aber ich erwarte eine Distanzierung !!

Die steht in #013, Grenzgänger, die die Sprache des Nachbarlandes erlernt haben, können das ja problemlos übersetzen...

Theorie:

Praxis:

Subject 25 Aug 2008 21:39 #9

BAM6868 postete

SyMpa postete

-

Theorie:

Praxis:

Subject 25 Aug 2008 20:37 #10

SyMpa postete

-

Theorie:

Praxis:

Subject 25 Aug 2008 20:05 #11

Etwa so !?
-

-

Subject 25 Aug 2008 19:51 #12

Ach, ich finde, da war der Beitrag (Kicken, Kiffen, Käse) im Stern dieses Frühjahr um einiges böser.

Am Wochenende war ich mit Freunden zum Grillen im Odenwald. Die Begrüßung die wir dort bekamen, war: "Na ihr Ausländer? Kommt ihr doch noch?" Wir waren eine gebürtige Bayerin, ein gebürtiger Bremer und ein gebürtiger Hamburger, die aus Bayern angereist kamen.
Hätten wir dann wieder beleidigt nach Hause fahren sollen? Nein! Wir hatten eine herrliche Grillparty!

Aber früher gab es ja auch Leute, die die "Pardon" ernst genommen haben.

Viele Grüße und cool down

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Aug 2008 18:32 #13

Na dann, zur Positionierung;
für dieses bösartige Pamphlet, egal aus welcher Feder
und mit welcher Rechtfertigung -
kann es keinerlei Unterstützung geben.
Das Thema ist nicht diskussionswürdig.

Subject 25 Aug 2008 17:24 #14

Volker A. postete

Im völligen Gegensatz zum Deutschen sind mind. 70 % aller Niederländer willens und in der Lage, die Sprache ihres Nachbarlandes zu sprechen.

Flämisch!

Subject 25 Aug 2008 17:16 #15

Ich tute schon mal, verrate aber noch nicht, in welches Horn!

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 25 Aug 2008 16:37 #16

Volker en SyMpa, jullie moeten niet bang zijn. Ik hou echt van Holland en denk dat slechts #011 en #012 onzin zijn.

Ik ben deze duitse bezorgdheid een mof te zijn door en door beu. Niet weeten wat dwaas is en wat authentiek. Wischmeyer aanwakkert tolerantie – en jullie verstaan: niks!

Jammer.

En zeker kan ik niet vreemdelingenhatend zijn – omdat ik zelf een buitenlander ben!

Subject 25 Aug 2008 16:35 #17

Ich unterstütze den Antrag, diesen thread zu entfernen !
-

Volker A. postete
#009 empfinde ich als krass ausländerfeindlich und möchte Carsten bitten, den Beitrag ( egal ob der Inhalt zitiert ist oder sonst wo herkommt ) hier rauszunehmen!

Als ständiger Grenzgänger zwischen D und NL ( schließlich wohne ich nur 30 km von der Grenze entfernt ) empfinde ich die meisten Niederländer aufgeschlossener / toleranter als die meisten Deutschen. Ich kenne eine Menge Niederländer und das sind nahezu durchgängig überaus nette und weltoffene Menschen.
Im völligen Gegensatz zum Deutschen sind mind. 70 % aller Niederländer willens und in der Lage, die Sprache ihres Nachbarlandes zu sprechen. Die vergleichbare Zahl liegt bei den Deutschen vielleicht bei 5 %, eher noch wesentlich geringer.
-> unsere Nachbarn können hier mitlesen und der obige Beitrag wirft auf diesen unseren Club ein miserables Licht !

Und: wer schon einmal Pfingsten in Renesse oder Domburg verbracht hat, sieht, wie die teutsche Jugend sich dort verhält.

#009 ist nicht nur böse, sondern auch noch schlecht und vor allem unzutreffend.

Volker A.

Subject 25 Aug 2008 16:10 #18

#009 empfinde ich als krass ausländerfeindlich und möchte Carsten bitten, den Beitrag ( egal ob der Inhalt zitiert ist oder sonst wo herkommt ) hier rauszunehmen!

Als ständiger Grenzgänger zwischen D und NL ( schließlich wohne ich nur 30 km von der Grenze entfernt ) empfinde ich die meisten Niederländer aufgeschlossener / toleranter als die meisten Deutschen. Ich kenne eine Menge Niederländer und das sind nahezu durchgängig überaus nette und weltoffene Menschen.
Im völligen Gegensatz zum Deutschen sind mind. 70 % aller Niederländer willens und in der Lage, die Sprache ihres Nachbarlandes zu sprechen. Die vergleichbare Zahl liegt bei den Deutschen vielleicht bei 5 %, eher noch wesentlich geringer.
-> unsere Nachbarn können hier mitlesen und der obige Beitrag wirft auf diesen unseren Club ein miserables Licht !

Und: wer schon einmal Pfingsten in Renesse oder Domburg verbracht hat, sieht, wie die teutsche Jugend sich dort verhält.

#009 ist nicht nur böse, sondern auch noch schlecht und vor allem unzutreffend.

Volker A.

Subject 25 Aug 2008 15:24 #19

Böse aber gut.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Aug 2008 14:52 #20

PS:

Links oben wo das alte Europa allmählich unter der Wasseroberfläche verschwindet, hat sich Frau Antje ein paar Quadratkolometer Schlamm aufgestapelt. Der einzige Zweck dieser sinnlosen Landnahme ist, die Moffen - wie man die Deutschen dort nennt - zu piesaken. Dazu ist dem blonden Hering jedes Mittel recht. Obwohl die Gegend kaum groß genug ist für die eigenen Dackelgaragen in denen er sein Leben fristet, hat er zusätzlich noch jede Menge Schweine, Hühner und Puten ins Land gelassen. Sie liefern die wertvolle Gülle mit denen Kas van Geldon den Moffen die Äcker verpestet. Wässrige Tomaten, labbrige Kiwis, tote Schlangengurken - in seinen Glashausfabriken produziert der Holländer mehr biologische Waffen als Saddam in seinen kühnsten Träumen. Sogar den hochkomplizierten Fußball hat der staksige Westfriese erlernt, um den Moffen bei gelegentlichen Weltmeisterschaften eins überzubraten oder wenigstens anzuspucken. "Ja, warum überfallen wir den nicht einfach?" fragen Sie natürlich mit recht. "So schwer kann das doch nicht sein." Haben wir schon, hat nix geholfen. Im Gegenteil. Das reizt ihn nur noch mehr. Wer auf die Tomatenköder nicht reinfällt, für den hat der Moffinator gleich hinter der Grenze Drogendepots angelegt, aus denen sich die deutsche Jugend gern bedient und das Gehirn benebelt. Als ob der Dauerbeschuss mit degenerierten Feldfrüchten nicht genügte, rücken einmal pro Jahr die berittenen Truppen des Niederländers aus. Pünktlich zum beginn der Sommerferien kommen abertausende von holländischen Reservisten, mit kleinen Anhängern über die Grenze und besetzen das Sauerland. Die Vorhut schafft es sogar über den Alpenhauptkamm und fällt in Norditalien ein. Natürlich nur um den Moffen dort die Campingplätze wegzuschnappen. In den Anhängern transportieren die Truppen ausschließlich leere Raviolidosen. Die werfen sie auf deutsche Rastplätze damit das eigene Zwergenreich schön sauber bleibt. Und wil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s fährt er zum wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa und sein komisches Land ist nur noch nicht abgesoffen, weil nie alle gleichzeitig zuhause sind. Doch dort fühlt er sich trotzdem am wohlsten denn nur dort spricht man seine merkwürdige Sprache. Als sich vor Jahrtausenden der deutsche direkt aus dem Affen entwickelte, unterhielt er sich zunächst mit grunz- und würgelauten. Diese primitive Sprache hat der Holländer bis heute beibehalten. Und auch wenn sie uns nicht mögen, so müssen wir sie doch mit nachsicht behandeln, unsere armen Vettern aus der Vergangenheit. ((C) Dietmar Wischmeyer)

Quelle:
forum.golem.de/read.php?18412,987612,987774

• Seite:
  • 1
  • 2