Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 17 Jul 2006 15:24 #1

Mein Meister Heckenmüller stellte die Vergaser immer nach der Rotfärbung der Auspuffkrümmer ein. Einfach und gut, braucht aber wohl langjährige Erfahrung.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jul 2006 09:23 #2

Der Kunz hat ohne Colourtune nach Gehör nochmal alles justiert, der läuft um lassen besser jetzt. Aber ma kann wohl noch mehr amchen. Muß mal sehen, ob ich den D.K. anreisen lasse, oder den Wagen runterstelle- was mir noch icht geheuer ist, weil ich erst mal alles erfahren muß. Auf der Hinfart hate ich diverse Geräusche geortet, die einer Inspektion bedürfen.

Andreas

Subject 16 Jul 2006 21:57 #3

Hi,

was hat Hr. Kunz denn gemacht ?

Carsten

Subject 16 Jul 2006 21:41 #4

Hi,

ich war auch da, und der Oberguru aus CH hat mir beim Automatic die Vergaser noch schwer optimiert. Muß man halt doch können.

Aber das Treffen entwickelt sich irgendwie immer mehr zu einem Citroen Jahrmarkt, mir laufen da zuviele langhaarige grauharige 68er rum mit schmutzugen Fingernägeln. Aber ich habe schon öfter bemerkt, daß die DS- leute anders gestrickt sind als die SM- ler.

Aber ein paar schöne DS Cabrios waren auch da.

Andreas

Subject 16 Jul 2006 13:13 #5

Ich wars, und ich hatte es dabei, alles klar...?

Schön wars, nur mußten wir bald wieder weg, weil der Peugeot 403 meines Bekannten trotz frischer Technik-Revision noch nicht so recht lief. Darf einem Frazosen aber auch mal passieren, das wird schon noch.

Gruß, M.

Subject 14 Jul 2006 14:06 #6

Vielen Dank, Helge!

Ich erinnere mich jetzt auch wieder an ein gut gemachtes Werbeheft zu einer Oldtimerveranstaltung in Ingolstadt, in der über die Sammlung Peters und das Treffen etwas zu lesen stand. Jetzt hoffe ich mal, dass ich meine Frau kurzfristig von diesem Trip begeistern kann. Wäre an sich kein Thema wenn sich nicht für Ende September ein kleiner Fahrgast angekündigt hätte.

Matthias

PS für Andreas: Ich bin definitiv nicht der Matthias, der dir Teile mitbringen will.
  • Matthias Schulze

Subject 14 Jul 2006 12:12 #7

Nochwas: Nicht vergessen. Einer der vielen Matthiasse wollte mir ein Teil mitbringen zum Kauf!! Bitte mitnehmen!

Andreas

Subject 14 Jul 2006 12:10 #8

Carsten postete
Andreas,

wenn die Vergaser im Gaswegnehmen knallen, dann dreh sie ETWAS magerer. Etwa 1/10 oder 1/8, nur ganz ganz wenig.

Half bei mir....

Carsten

Ich bin dabei. Den Einstellschraubendreher nehm ich mit. Aber erst blas ich mal die Kerzen sauber.

Andreas

Subject 14 Jul 2006 11:59 #9

Hallo Matthias,

es ist hier:
www.citroen-sammlung-peters.de/indexf.htm

Also mitten in Bayern und findet ab heute abend statt. Ende ist Sonntag abend.
Es lohnt sich. Herr Peters hat in seinen Bunkern ca. 80 alte Autos stehen - meistens Citroën. Es ist ein lockeres, formloses beisammensein. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 14 Jul 2006 11:48 #10

Frage eines "Noch-nicht-lange SM-Fahreres": Wo ist das, was gibt es da und lohnt es sich? Ich könnte das eventuell auch einrichten.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 14 Jul 2006 08:45 #11

Andreas,

wenn die Vergaser im Gaswegnehmen knallen, dann dreh sie ETWAS magerer. Etwa 1/10 oder 1/8, nur ganz ganz wenig.

Half bei mir....

Carsten

Subject 14 Jul 2006 08:24 #12

Hallo Andreas,

Mist! Um 14:00h fahr ich ja schon fast wieder. ;)
Noch mehr Mist!! Ich hab die Nikon vergessen!

Sei's drum. Bis Morgen

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 14 Jul 2006 08:21 #13

Wer kommt morgen?
Wolfgang Weiß und ich gegen 14:00 Uhr. Ich vermutlich mit demA utomatic, wenns Wetter mitmacht- wäre die erste längere Strecke für den Wagen. Dann könnt Ihr mal einen SM neuwagen ebstaunen.

Andreas

• Seite:
  • 1