Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Int Treffen Turin 2018 04 Jun 2018 08:55 #1

Für alle interessierten Daheimgebliebenen:

Der italienische Club hat auf seiner Homepage Bilder vom Treffen veröffentlicht.
www.smclubitalia.info/raduno-internazion...-maggio-2018-report/

VG
Hubertus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Int Treffen Turin 2018 31 Mai 2018 19:53 #2

Ja, Programm steht in groben Zügen, diverse Punkte sind bereits endgültig verhandelt. Ich schicke in den nächsten Wochen eine Mail mit dem Programm rum.

Int Treffen Turin 2018 31 Mai 2018 17:19 #3

Gibt es schon Details zum nächstjährigen SM Treffen, außer dass es in Hamburg zu Pfingsten stattfinden soll wie ich gehört habe ?
Das wäre dann wirklich zeitgleich mit dem Chapron Meeting 2019 in Belgien.
Thomas

Int Treffen Turin 2018 30 Mai 2018 10:42 #4

Hallo,

also, das untere Bild mit dem Rallye SM muss von einem früheren Treffen sein, W. Kentner aus Hannover war nicht da. Dahinter sieht man auch noch den weißen SM von Wolfgang Weiß mit rotem KA Kennzeichen. Das mittlere Bild scheint auch von einem früheren Treffen zu sein. Das obere könnte für Turin passen.

LG
Gerold

Int Treffen Turin 2018 28 Mai 2018 11:42 #5

CSM Stefan schrieb: Moin, jibbet denn gar keine Bildchen aus Turin? Wäre doch nett für die nicht Teilnehmenden etwas zu staunen zu haben.

Gruß Stefan

Doch auf Facebook

Int Treffen Turin 2018 26 Mai 2018 23:07 #6

Tja, Teilnahme wäre das Beste gewesen. Ansosnten auf die Clubzeitung warten.

Andreas

Int Treffen Turin 2018 26 Mai 2018 21:24 #7

Moin, jibbet denn gar keine Bildchen aus Turin? Wäre doch nett für die nicht Teilnehmenden etwas zu staunen zu haben.

Gruß Stefan

Int Treffen Turin 2018 25 Feb 2018 14:30 #8

Peter- ich habe keinen Laptop!
Also Octanebooster. Geht auch einfacher als Winzigweich.

Andreas

Int Treffen Turin 2018 25 Feb 2018 11:14 #9

Bin auch dabei. Ich fahre immer auf 95. Und auch auf LPG. Ich erwarte keine Probleme B) .

Int Treffen Turin 2018 24 Feb 2018 21:46 #10

Andy schrieb: Hi,

Zu Italien noch ein Tip: Da unten bekommt man selten mehr als Super mit 95 Octan, die 98 Oktan sind sehr rar an nur wenigen Tankstellen. Ich nehme mir daher immer einen Satz CS Octane Booster mit (Gibt es im Web), das schütte ich dazu und fertig. Damit kann man dann auch auf Nebenstrecken tanken ohne dem Motor was zuzumuten.

Andreas

Das mit dem Benzin ist nicht so schlimm: Das Benzin in den 70ern war weniger klopffest, als das 95er heute. In meiner programmierbaren Motorsteuerung habe ich wegen des heutigen Benzins die Zündung im Schnitt auf 10° früher eingestellt, im Halblastbereich sogar noch viel früher.( Ich habe ein Zündkennfeld in Abhängigkeit von Drehzahl und der Drosselklappenöffnung und keine rein drehzahlabhängige Zündkurve, die dem Füllungsgrad der Zylinder keine Rechnung trägt) Da benötige ich 98er Benzin. Wenn ich in Ländern ohne 98er unterwegs bin, schließe ich den Laptop an und spiele ein "zahmeres" Kennfeld auf. Leider gibt es die frei programmierbaren Motorsteuerungen mit Klopfsensor erst ab 12.000.-€ aufwärts. Das ist mir zu heftig. außerdem müssen Klopsensoren erst auf den Motorklang angelernt werden. Da habe ich keinen Schimmer von, wie man das macht.

Bei okinooler Zündkurve tut es 95er auch ohne Zusatz. Keine Panik also.
Grüße!

Letzte Änderung: von P.Biehl.

Int Treffen Turin 2018 24 Feb 2018 21:37 #11

Gut!

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Int Treffen Turin 2018 24 Feb 2018 18:08 #12

Hallo Andreas,
die Kölner Bucht ist natürlich auch vertreten. Aus Köln kommen mindestens 2 Fahrzeuge
Bis dann Jürgen

Int Treffen Turin 2018 14 Feb 2018 18:41 #13

Hallo Andreas,

wir sind auch angemeldet und, soweit ich weiß noch ein paar Leute hier aus dem Norden ....

Int Treffen Turin 2018 14 Feb 2018 11:48 #14

Hi,

wer hat sich außer mir den sonst noch angemeldet? 20.2 ist Meldeschluss. Geht vom10-13 Mai.

Zu Italien noch ein Tip: Da unten bekommt man selten mehr als Super mit 95 Octan, die 98 Oktan sind sehr rar an nur wenigen Tankstellen. Ich nehme mir daher immer einen Satz CS Octane Booster mit (Gibt es im Web), das schütte ich dazu und fertig. Damit kann man dann auch auf Nebenstrecken tanken ohne dem Motor was zuzumuten.

Andreas

• Seite:
  • 1