Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gelöscht

Subject 14 Mär 2006 11:17 #1

Stasigelder
  • maseratista

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2006 11:07 #2

Vermutlich junge Indianerinnen.

Andreas

Subject 14 Mär 2006 11:03 #3

Was sind denn überhaupt rote Mäuse?
  • Jan Paul

Subject 13 Mär 2006 21:30 #4

Lieber rote Mäuse als schwarze schnurrbarttragende Polizisten !

Carsten

Subject 13 Mär 2006 21:20 #5

SOEG postete
1997 hat uns die Berliner Polizei einen großartigen Corso durch die Stadt genehmigt und hat auch begleitet- Wir waren aber auch nur 24 Autos und organisiert hats der MG-Club in Berlin.

Nur dass die in Berlin vermutlich nur rote Mäuse haben.

Andreas

Subject 07 Mär 2006 18:06 #6

An und für sich könnte man sagen, dass es Pfingsten die Gelegenheit gibt, Die eindrucksvollste Stadt der Republik mit den eindrucksvollsten Autos des Kontinents zu erleben. Aber keine Sorge: auch das Umland ist fein.

Ihr macht das schon!
Jan
  • Jan Paul

Subject 07 Mär 2006 17:04 #7

1997 hat uns die Berliner Polizei einen großartigen Corso durch die Stadt genehmigt und hat auch begleitet- Wir waren aber auch nur 24 Autos und organisiert hats der MG-Club in Berlin.
LG Fred

Subject 07 Mär 2006 16:20 #8

Weißt Du, es ist ein Unterschied, ob man wie in Italien die Polizei dazu bekommt, mit weissen Mäusen die Eskorte für 80 Sm zu machen und allen anderen Verkehr anzuhalten wie in Parma oder auch Genua, oder ob man sich mit Deutscher Bürokratie rumschlagen muß, kein Korso machen darf und dann am Ende die Hälfte der SM- Flotte zusammenklauben muß in irgendwelchen Berliner Einbahnstraßen.

Andreas

Subject 07 Mär 2006 16:10 #9

Ich mein ja auch nur:
Da seid Ihr alle schonmal hier und wagt Euch nicht in die Stadt?
Hannibal ante Portas oder was?

Ich fahre ähnlich wie Jan tagein-tagaus kreuz-quer-durch die Stadt... und die ist nicht mit München zu vergleichen... aber das is n anderes Thema.

Grüße,
Kai Berlin
  • Kai Berlin

Subject 07 Mär 2006 14:59 #10

Der Sm ist für vieles gut. Aber Möbeleinladen- needanke, macht ja Druckstellen ins Leder. Ich hab da andere Ansprüche. Und in der Stadt rumzuckeln???? Nee dafür hab ich andere Austos. Dem Sm gehört die Autobahn und die Fernstrecke, die Urlaubsfahrt, Toscana- Serpentinen.....

Ich fahr sogut wie nie nach München rein, pack ich nervlich nicht mit den Dichtauffahrern und anderen Pennern.

Andreas

Subject 07 Mär 2006 13:32 #11

Ich natürlich! Es ist immer alles rein gegangen (solange das fünfte Rad zuhause bleibt). Die Beifahrererin sitzt dann aber leider hinten.

Und weiters: Natürlich strebe auch ich nach Unabhängigkeit vom schwedischen Riesen und habe mich in letzter Zeit ganz gut geschlagen. Maseratista: Falls du einen Stellplatz bzw Showroom für deine Loungemöbel suchst: ich hätte da ein sehr adäquates Plätzchen.

Komm uns mal besuchen.

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 07 Mär 2006 12:35 #12

Man hat ja gelegentlich den Eindruck, daß der SM für gar nix gut sein soll? Man kann also von Oktober bis April nicht damit fahren. In den fünf Monaten die noch bleiben, nur bei Sonnenschein, keinesfalls im Stadtgebiet, nicht unter 10 km und ab 1000 km nur mit Übernachtung zwischendurch? In Dörfern über 20 Einwohnern rennt dann auch noch immer ein Mann mit einer roten Fahen voraus?

Hat eigentlich von Euch schon mal wer eine Ikea-Küche mit dem SM abgeholt? Im Stadtgebiet?
  • maseratista

Subject 07 Mär 2006 12:00 #13

Ihr Lieben,

man kann mit dem SM vollkommen unproblematisch in Berlin herumfahren. Im letzten Jahr habe ich das im gesamten Sommerhalbjahr so gemacht und mir so die Sommerreifen für den Audi bequem klemmen können. Die Straßen sind breit und lang, Kreuzungen sind weit voneinander entfernt. Nur wenige Fahrten bleiben tatsächlich Kurzstrecken. Für Paris, Rom oder London braucht man vielleicht andere Nerven, aber vor unserer eigenen Hauptstadt braucht ihr überhaupt keine Angst zu haben.

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 07 Mär 2006 10:07 #14

In der Clubzeitung ist alles detailliert dargestellt. Zwar in Form eines juristischen Schriftsatzes ("Gelegenheit zur Einnahme von Kaffee und Kuchen" etc,) aber präzise. Es ist ein Wagnis in einer Hauptstadt so ein Treffen zu veranstalten. Bisher waren wir noch nicht in London, Rom, Amsterdam oder Paris zu Gast. Das haben wohl alle Clubs gescheut. Machen wir das beste draus.

Da der Anfahrtsweg fast immer über 1.000 km sind, habe ich einige Freunde zur Zwischenstation hier ins Rheingau eingeladen. A bientot.
LG Fred

Subject 06 Mär 2006 21:23 #15

Tja, danke für die Anregungen, aber die sind wohl etwas spät. Meines Wissens hat unser Präsi diverse Berliner Mitglieder angefragt um Unterstützung, ist aber auf wenig Gegenliebe gestoßen. Dressler hat aber mitorganisiert, was ich so höre. Erkenswick ist ziemlich rumgefahren um alles abzustimmen. Die letzte MGV in Sinsheim war ja auch sehr schön organisiert, da wird das internationale Treffen auch was.

Das mit außerhalb von Berlin (Stadtrand isses nur!!) hat mehrere, wohlüberlegte Gründe:

1) Hotelkapazität mit Parkplätzen finden.
2) Nach den Erfahrungen von Genua mit überkochenden SM´s und nervigem Stop and Go Verkehr haben wir beschlossen, die stadtinternen Besuche mit Bussen zu machen. Das ist sicherer für die Autos, man verliert sich nicht etc. Stellt Euch bloß mal vor was los ist, wenn ein Sm mitten in Berlin im Gewimmel nimmer will. Needanke. (ja klar, die sind ja alle sehr zuverlässig, ich weiß, ich weiß, aber sicher ist eben sicher).
3) ein Hotel außerhalb Berlin direkt an der BAB finden die ausländischen Gäste besser als eines in dem Stadtgebiet mit Einbahnstrassen und so. Ehrlich- ich hatte schon Taxler in Berlin, die haben nicht durchgefunden, man sollte das keinem mit einem Oldie zumuten.

Noch was am Rande. Was glaubt Ihr, warum ich seit 10 JAhren auf dem Land wohne, mich hier wohl fühle, und der Stadt München nicht nachweine!

Ansonsten- das Programm haben wir im Vorstand abgestimmt, es ist aus meiner Sicht recht gut geworden. Betet einfach, dass das Wetter was wird, DAS kann der Präsident leider nicht vorplanen.

Haltet Euch Pfingsten frei, möglichst gleich so, dass Ihr vor denS taus durchrauscht. Wobei es auch neben der Autobahn genz schöne Strecken gibt, wenn man sich etwas zeit nehmen will.

Andreas

Subject 06 Mär 2006 19:25 #16

Hallo Kai,

Deine Anregung ist prima.

Grüsse
Volker

Subject 06 Mär 2006 18:45 #17

Hallo nicht-Berliner,

habe so am Rande mitbekommen, dass das Clubtreffen irgendwo außerhalb von Berlin in nem Hotel stattfinden soll...

Warum denn das??

Reizt es denn nicht viele - grade auch der internationalen Gäste - eher IN Berlin zu sein? Nur mal so als Beispiel: Direkt am Potsdamer Platz in Berlin Mitte stehen die 3 Hotels ETAP, IBIS, SUITHotel eines Hotelkonzerns nebeneinander und nutzen neben allerlei sonstigen Ressourcen eine bewachte Tiefgarage mit 200 Plätzen. Die Hotels bieten je nach Kategorie Preise von 48,- bis 89,- und trotzdem könnte man gemeinsam Essen und sich treffen.

Nur mal so zur Anregung,
Gruß,
Kai
  • Kai Berlin

Subject 15 Jan 2006 23:32 #18

Na toll, komme am 04.06 aus Pisa zurück. Ist Montags noch was in Berlin ?

Subject 15 Jan 2006 22:43 #19

Pfingsten

Subject 15 Jan 2006 22:18 #20

ja ich weiss. Ich kann auch in der Club Zeitung nachschauen. Bin aber mal wieder bis Mittwoch unterwegs. Daher: Sagt mir doch bitte von wann bis wann unser int. Clubtreffen in Berlin ist.
Wenn ich es mir nicht jetzt bald in den Kalender vermerke kommt wieder irgendein dusseliger Termin dazwischen
Danke im voraus
Herzliche Grüße
Matthias

• Seite:
  • 1