Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
01 Apr 2022
Der Citroen SM Club Deutschland wünscht Euch ein entspanntes Osterfest und einen sonnigen Start in den Frühling.
Mehr lesen...

THEMA: Frage

Subject 18 Jun 2014 10:29 #1

Ich werde kommen. Gibt es heute die 1/87-SM und GS ?
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jun 2014 10:07 #2

Stammtisch findet statt!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jun 2014 07:28 #3

Heute ist Stammtisch!
Oder sitzt Ihr alle vor dem Fernseher ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mai 2014 22:42 #4

Hallo Stephan,

ich plane auch dabei zu sein, werde mich aber erneut bei dir melden.
LG
Salvatore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mai 2014 19:03 #5

Hallo,

am Sonntag ist es soweit. Die erste Citroen-SM-Stammtisch-Bonn-Köln-Ausfahrt des Jahres 2014 findet statt. Das Wetter meint es scheinbar gut mit uns (sofern man den Kachelmännern glauben schenken darf).





Es wäre schön, wenn sich alle, die mitfahren wollen, mal kurz outen würden, damit ich evtl. noch ein paar Ausdrucke der Karten machen kann und ich dem Restaurant eine ungefähre Personenzahl mitteilen kann. Ich habe zwar bereits schon einigen Leuten die Dateien zugeschickt, aber leider erst von drei Leuten definitive Zusagen erhalten.

Also...traut Euch und checkt Euren Terminkalender.

Grüße
Stephan

PS: Auch Leute, die nicht zum Stammtisch Köln-Bonn kommen, sind herzlichst eingeladen. Und sollte der SM gerade mal nicht laufen (was ja eigentlich nie der Fall ist), dann bringt was anderes Altes mit (ich meine natürlich alte Autos!!)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stephan K..

Subject 10 Mai 2014 11:55 #6

Hallo zusammen,
ich würde gerne am 18.5. mitfahren, wenn das Wetter trocken ist. Schicke noch eine pm.
Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Mai 2014 18:44 #7

Hallo,

ich möchte nochmals an unsere Ausfahrt am Sonntag den 18.05.2014 erinnern. Ich habe die Route (auf Grund mangelnder Zeit) leider nicht nachfahren können. Aber die Planung über "MapSource" ist fertig und kann bei mir angefordert werden. Ich kann Euch die gdb-Datei für Garmin-Geräte zur Verfügung stellen (kann auch für andere Navis umgewandelt werden) oder/und die Karten mit der Route als pdf zum Ausdrucken. Interessenten mögen mir eine pm schicken.

Treffpunkt ist am 18.05.2014 um 10:30 Uhr auf dem Rastplatz Röttgesberg auf der A4 in Richtung von Köln nach Olpe. Dies ist keine Raststätte. Also bitte vorher tanken und Kaffee kaufen.

Die Strecke geht über ca. 224 km. Sollten wir unterwegs merken, daß es zu knapp wird, dann können wir problemlos abkürzen. Sollte jemand nachkommen wollen, da er es bis 10:30 Uhr nicht schafft, so möge er mir eine pm schicken, damit ich ihm meine Handynummer geben kann. Er kann dann gerne unterwegs "zusteigen".


Grüße
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Mär 2014 15:21 #8

Lieber Stephan,
wie bereits angekündigt, bin ich bei der Ausfahrt dabei.

Liebe Grüße

Dein Hanno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2014 15:20 #9

Die im vorigen Post beschriebene Sonntagsausfahrt war gestern beim Stammtisch noch einmal Thema.

Wir haben uns für Sonntag den 18. Mai ausgesprochen. Sollte an diesem Sonntag das Wetter ausnahmsweise nicht mitspielen wird die Fahrt um eine Woche verschoben auf den 25. Mai 2014.

Bei Interesse wäre es schön, wenn man hier kurz im Forum seine Teilnahme Kund tut, damit man die ungefähre Anzahl an Mitreisenden abschätzen kann.

Wer die Route als gdb-Datei für Garmin Geräte vorweg haben möchte, der sende mir eine kurze PM mit Email-Adresse.

Grüße
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2014 11:06 #10

Hallo,

am Mittwoch wurde der Wunsch geäußert, mal wieder eine kleine Sonntagsausfahrt zu starten. Wir hatten den Mai ins Auge gefaßt, da dann evtl. bereits alles Salz von den Straßen ist und die Sonne schon länger scheint. Es soll keine große Veranstaltung mit Burgenbesichtigung, Quiz und sonstigem Tamtam werden, sondern einfach nur Fahren und Benzinreden. Wie sagt Ben so schön: "Eine Pause an der Tanke mit einer Dose Bier tuts auch."

Ich habe mal auf die Schnelle eine kleine Route zusammengeplant (siehe Anhang), die sicherlich noch verfeinert werden kann uns sollte. Start wäre auf einem Rastplatz auf der A4 (Köln/Olpe). Von dort aus in Richtung Wied und über die Sieg zurück.Das sind zusammen ca. 226 km. Das sollte zu schaffen sein. Ansonsten wird abgekürzt.

Termin: An einem Sonntag im Mai. Der 4. Mai ist schlecht wegen der Citromobile.

Bitte um Vorschläge

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stephan K..

Subject 02 Aug 2013 07:51 #11

Und Ekki,

hast Du alle Biergärten am Rhein ausgetestet ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Jul 2013 09:35 #12

Barbara postete
Herrn Soegtrop fragen wie das mit den Bildern geht. Der hat die von meinem Grillfest hochgeladen bekommen.

Das geht über www.bilder.citdoks.de, ist aber ein bischen mühsam.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jul 2013 20:58 #13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jul 2013 18:10 #14

Herrn Soegtrop fragen wie das mit den Bildern geht. Der hat die von meinem Grillfest hochgeladen bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2013 19:47 #15

Ekki postete

Jochen SM-13 posteteHey, gestern war der "Karlsruher Citroen-Stammtisch" (ohne Modellschwerpunkt) bei Charlotte & Heiko eingeladen.

Da waren von 9 Citroen-Fahrer/innen 4 mit SM´s dort, die anderen mit anderen Citroens, nur ein Fremdmodell - das ist doch mal ein score, oder?

Es war klasse anzusehen!

Viele Grüsse,
Jochen

Schön!

Fotos??

:)

Gruß,
Ekki

Nix zu machen mit dem upload. :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2013 17:46 #16

Achja, bei der Alpenfahrt am Lago Maggiore um Pfingsten war der Sm das einzige MAssenmodell. Gleich 4x da. Der restliche Haufen war gemischt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2013 17:30 #17

Jochen SM-13 posteteHey, gestern war der "Karlsruher Citroen-Stammtisch" (ohne Modellschwerpunkt) bei Charlotte & Heiko eingeladen.

Da waren von 9 Citroen-Fahrer/innen 4 mit SM´s dort, die anderen mit anderen Citroens, nur ein Fremdmodell - das ist doch mal ein score, oder?

Es war klasse anzusehen!

Viele Grüsse,
Jochen

Schön!

Fotos??

:)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2013 17:28 #18

Gerold Röben postete
Feinseligkeitsmodus ein:

Na, klüngeln ist doch eher eine Köln/ Bonner Disziplin, oder?

Feinseligkeitsmodus aus

Offensichtlich nicht nur, wie Deine Reaktion zeigt.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2013 15:54 #19

Stephan K. postete
Bei uns kommen die meißten ja mit ihren anderen Fahrzeugen. Aber die benötigen auch Parkraum.

Hey, gestern war der "Karlsruher Citroen-Stammtisch" (ohne Modellschwerpunkt) bei Charlotte & Heiko eingeladen.

Da waren von 9 Citroen-Fahrer/innen 4 mit SM´s dort, die anderen mit anderen Citroens, nur ein Fremdmodell - das ist doch mal ein score, oder?

Es war klasse anzusehen!

Viele Grüsse,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2013 12:55 #20

Feinseligkeitsmodus ein:

Na, klüngeln ist doch eher eine Köln/ Bonner Disziplin, oder?

Feinseligkeitsmodus aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.