Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Vergaserfragen 28 Mär 2021 19:12 #1

www.ruddies-berlin.de/35EEISA304SPeug.htm
auch hier die Frage sind die Dichtungen vom Drosselklappenunterteil richtig montiert??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergaserfragen 28 Mär 2021 18:59 #2

Oppps, Bezeichnungen verwechselt... der 34 PBISA ist der alte, defekte, der überholte und neu eingebaute ist der 35 EEISA. Mit Krümmer getauscht. Abschaltventil hat der nicht. Werde den halt nochmal ausbauen. Wenn der mit Startpilot im Leerlauf läuft und ohne nicht kann ja eigentlich nur irgendwas im Leerlaufsystem sein oder? Eventuell die Kanäle von den Leerlaufdüsen zur Drosselklappe. Der Vergaser war 36 Jahre nicht in Betrieb. Hatte den zwar tagelang in Kaltreiniger eingelegt aber vielleicht ist immernoch was zu. Auch noch verbaut in der Kiste war der 32/35 TCICA, der hatte aber Startautomatik. So einen habe ich auch noch irgendwo. Wird dann der nächste Versuch falls ich den nicht zum laufen bekomme :-)

Grüsse

Ralph
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergaserfragen 27 Mär 2021 12:20 #3

Der 34 Pbsia ist ein Einzelvergaser! Doppelvergaser muß auch eine anderen Krümmer haben. Hatte der Schlachter 2 Einzelvergaser? Ist an dem Vergaser ein Leerlaufabschaltventil verbaut?
Das Drosselklappenteil hast du aber schon richtig kontroliert und zusammengebaut?
www.ruddies-berlin.de/34PBISA_PEU.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von D.Trompeter.

Vergaserfragen 27 Mär 2021 08:47 #4

Moin, bräuchte mal allgemeine Hilfe zu nem Vergaser in einem Peugeot 304 Cabrio, selbes Baujahr wie mein SM, also `74. Ich Hab sonst nur Autos mit Einspritzanlage, Vergaser und Verteiler waren mir schon immer suspekt. :-) 
Im alten Vergaser des 304 (Einzelvergaser Solex für 65 PS) war die Düsennadel zur Gemischeinstellung abgebrochen und steckte fest. Da ich noch einen baugleichen Schlachter habe (Bj `73, aber Doppelvergaser Solex 34 Pbsia für 75 PS) 1986 abgemeldet und keine 60.000 gelaufen, habe ich dort den Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt und mit neuem Dichtsatz überholt und in meinen 304 eingebaut.

Erst beim Einbau ist mir aufgefallen das der Doppelvergaser aus dem anderen Peugeot keinen Anschluss für die Unterdruckverstellung des Verteilers hat. Blick in den Haynes, es gibt 3 verschiedene Verteiler für die Kiste, 2 Mit Unterdruckdose und der seltenste von allen einen ohne Unterdruckverstellung.  Hmmm, dachte ich probier es erstmal so, Einstellung von den Vergasern erfolgt ja auch mit abgezogener Unterdruckverstellung, der Motor sollte zumindest laufen. Verteiler könnte man später noch tauschen, allerdings müsste dann ja alles von Grund auf eingestellt werden und das krieg ich nicht hin.

Motor sprang auch sofort mit Choke an, allerdings hat er keinen Leerlauf sobald er warmgelaufen ist. Man kann ihn mit Startpilot problemlos starten, läuft auch im Leerlauf solange man Startpilot/Bremsenreiniger einsprüht, sobald man aufhört geht er aus, kriegt also keinen Sprit im Leerlauf?

Leerlaufdüsen, Gemischdüse hab ich schon 5 mal überprüft, alles frei und sauber. Nebenluft scheint er auch nicht zu ziehen, keine Änderung wenn ich den Vergaser rundum einsprühe, nur beim direkten Einsprühen von oben in den Vergaser läuft die Kiste. 

Wenn man mit Startpilot startet und dann das Gas so ab 1500 U/Min hält läuft er prima und sauber, Gas loslassen und aus.

An der Zündungseinstellung habe ich nix geändert, kann das auch daran liegen das er mit dem event. zündfähigeren Startpilot läuft und sonts eine geänderte Zündeinstellung braucht?

wie kann ich weiter prüfen?
Grüsse

Ralph
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1